Offene Wunde an der Pfote

  • Themenstarter Themenstarter fshnvctm
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schmerzen wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fshnvctm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2013
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hab ein großes Problem.
Meine Kater lag heute den ganzen Tag im Bett und als er aufgestanden ist sah seine hintere Pfote sehr seltsam aus. Er ist dann auch nur noch auf 3 Beinen rumgehüpft und als ich genauer geschaut hab, hab ich gesehen dass er etwas blutet. Da ich immer sehr schnell Panik bekommen habe ich direkt beim Tiernotdienst angerufen, die meinte aber, so wie sich das anhört hat er nur ne Kralle verloren oder hat einen Abszess aber beides sei nicht so schlimm. Wegen dieser Aussage hab ich mich dann dagegen entschieden zum Tierarzt zu gehen. Der Arme liegt jetzt aber nur noch rum und sieht nicht sehr glücklich aus. Er zieht sich aber nicht zurück oder so. Ich habe vor am Montag auf jeden Fall zum Tierarzt zu gehen aber kann ich bis dahin irgendwas tun damit er sich einigermaßen gut fühlt? Bin jetzt schon soweit dass ich meine Abendplanung über den Haufen werfe, weil ich ihn nicht alleine zu Hause lassen will.
Als Anhang hab ich ein Bild von der Wunde (wenn es funktioniert hat), vielleicht kennt sich auch jemand von Euch damit aus?!

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • WP_001016.jpg
    WP_001016.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 99
A

Werbung

Sieht wirklich so aus wie eine abgerissene Kralle, würde nen TA aufsuchen sowas ist sehr Schmerzhaft und oft auch entzündet.

Lieber gleich was machen bevor ne Entzündung auf den Knochen über geht.
 
Ich finde es sieht schlimmer aus, als ne ausgerissene Kralle.
Ist es warm? Tritt er auf?
 
Oh je....

Ich würde NICHT warten bis Montag.
Ruck zuck hat sich sowas entzündet.
 
ich würde auch 100 pro nicht bis Montag warten... und wäre wohl in den Notdienst, nur fürne Kralle scheint das zu großflächig.
 
Hallo
ich würde auch nicht so lange warten, da so eine Entzündung immer gefährlich verlaufen kann. Die Bakterien können in die Blutbahn geraten...muss nicht aber kann...dabei geht's dann manchmal um Stunden ..das ist wie bei den Menschen..deswegen muss man schnellst möglich Antibiotikum nehmen oder auf die Wunde auftragen.
Ich würde zum Tiernotarzt gehen oder eine Tierklinik aufsuchen..

Deinem Dickerchen gute Besserung.
 
Werbung:
Danke für Eure Antworten. In dem Fall werde ich so schnell wie möglich jemanden aufsuchen der ihm helfen kann 🙁
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
2K
Victori
V
L
Antworten
9
Aufrufe
610
Tarian
T
Tila
Antworten
23
Aufrufe
16K
minna e
minna e
CelticHeart1968
Antworten
83
Aufrufe
9K
CelticHeart1968
CelticHeart1968
Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben