Kurzes Update zu Paula
Mein Mann und ich haben uns heute das erste Mal lange darüber Gedanken gemacht, wann wir Paula einschläfern lassen sollen.. müssen. Mir bricht alleine bei dem Gedanken das Herz in Tausend Stücke.
Sie frisst relativ gut. Meistens allerdings nachts und morgens früh nachdem ich aufgestanden bin. Was ich jeden Morgen ihr zuliebe um 6 Uhr mache. Auch am Wochenende. Ausschlafen kenne ich seit Monaten nicht mehr. Aber das ist ok.
Tagsüber frisst sie im Moment nicht viel. Was auch ok ist. Insgesamt kommt sie im Augenblick auf ca. 150 gr Futter. Letzte Nacht hat sie noch ein kleines Schälchen Hühnerbrühe (frisch gekocht) weg geschlabbert. Sie frisst Miamor Mousse (aber nur Lachs) und Carnivore Kitten Futter. Zwischendrin auch Vitakraft Lachs und Huhn. Nicht das beste Futter, aber sie mag es.
Sie geht abends raus in ihre Außenhütte und verbringt da ein paar Stunden, nachts scheint sie auch unterwegs zu sein. Da schlafe ich halt und weiß es nicht wirklich. Tagsüber geht sie mal für ne Stunde momentan raus. Oder um eben mal ihr Geschäft zu erledigen.
Rotlicht mag sie momentan gar nicht. Was wir akzeptieren. Sie schmust und will immer bei meinem Mann auf dem Sofa liegen bis sie einnickt und geht dann in ihr Bettchen hinter dem Aquarium. Sie liebt anscheinend das Geblubber von der Lüftung. Da liegt sie schon ewig am liebsten.
Das Karzinom sieht halt schlimm aus. Sie fummelt immer noch daran herum. Auch, weil sie ständig Schleimfluss auf der Seite der Nase hat und dann nicht richtig atmen kann.
Und bitte.. ich möchte jetzt nicht wieder Bilder von halbzerfressenen Katzenköpfchen haben und den Hinweis darauf, dass ich Paula einschläfern lassen soll. Ich möchte mich einfach ein bisschen mitteilen.
Ich tue mich schwer mit der Entscheidung, wann ich sie gehen lassen soll. Und ob ich es früh genug merke. Oder einfach zu egoistisch bin und an ihr festhalte. Und vielleicht ihren "Wunsch" nach Erlösung nicht mitbekomme. Ich bin nervlich gerade komplett am Ende und heule ständig alleine vor mich hin, weil ich ihr Leid ersparen will. Manchmal schaut sie mich an und sieht so müde aus. Und dann wieder kraule ich ihren Bauch und sie beißt mich. Wie sie es immer gemacht hat. Und guckt mich frech dabei an.
Es ist halt nicht einfach für mich, da ich noch bei keinem Haustier über Tod und Leben entscheiden musste. Ihr Katzenkumpel Karlo hat vor 4 Jahren einen Giftköder gefressen und ist daran verstorben. Ich hoffe, ihr versteht mich ein bisschen.