Paula geht es besser 🙌
Ja, ich weiß. Es ist nur jetzt so. Und es wird auch wieder anders werden. Der Krebs wird nie mehr verschwinden.
Aber wir leben im Jetzt und Hier mit unserer Katzenoma.
Nach Rücksprache mit meinem TA am Samstag, empfahl er mir das Metacam ein wenig zu reduzieren. Von 2.5 Einheiten auf 2.2. Auch, weil Paula ein mageres Würmchen ist. Und seitdem blüht sich wieder auf. Sie frisst gut, sie geht viel nach draußen und ihr neuste Beschäftigung ist es, die Kartoffeln auszugraben, die mein Mann mühevoll am Samstag gesetzt hat. Und sich darin zu wälzen. Ich verstehe es auch nicht. Aber wenn es ihr Freude bereitet.. 😂
Natürlich schläft sie nach wie vor auch viel. Besonders nach ihrer Schmerzmittel Verabreichung. Aber das sei ihr gegönnt. Um ihr das atmen ein wenig zu erleichtern, haben wir an jede Heizung Luftbefeuchter mit Meersalz ran gehangen. Seitdem atmet sie ruhiger. Selbstverständlich fummelt und leckt sie dauernd an ihrer Nase herum. Kaum, das sich eine Kruste gebildet hat, hat sie so lange keine Ruhe bis die Kruste ab ist. Und es blutet.
Nachdem sie gestern Abend rein kam, hatte sie eine Zecke über dem Auge 🙄 Die sie sich allerdings ohne Murren entfernen ließ.
Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, dass sie mit einer geringeren Dosis Metacam evtl. Schmerzen hat... Selbst wenn sie ein klein wenig Schmerzen haben sollte, wovon ich nicht ausgehe, da ich Paula unter Schmerzen kenne (Autounfall, Tierbiss in der Pfote), ist es allemal besser als eine komatöse, komplett lebensunlustige Katze zu haben, die außer schlafen nichts mehr macht. Nicht mal mehr fressen.
Ich hoffe, sie erlebt noch diesen Frühling und Sommer. Sie liebt den Sommer. Paula war schon immer ein Sonnenkind ☀️