Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum antwortet tiha in Fettschrift und auch noch rot? 😕
Laut Wiki ist das eine Form von Aggressivität. @tiha, gehst du mit deiner Katze auch so um? 😱 Klar, dann braucht deine Katze auch ein Fangnetz.
---------------------------------------
zur Sache:
Unsere Wohnanlage befindet sich in Hanglage. Jede höhere Etage liegt um anderthalb Meter nach hinten versetzt. Von Unterkante Balkon über mir, bis Oberkante (außen) meiner Pflanzkübel sind es 1,7 Meter Höhenunterschied.
Es liegt auf der Hand, dass ein Vollnetz fast im 45° Winkel geneigt ist und somit weder höhere Bepflanzung , noch echten "Freigang" der Katze gestattet.
Maße in Skizze sind stimmig zueinander.
Das ist keine schlechte Idee, allerdings nicht überall durchführbar.
Habe den Balkon heute gesichert, war leichter getan als gedacht. Die Stangen stehen fast 60cm in der Erde drin und sind wirklich fest. 85cm hoch sind die Netze, die gar nicht so teuer und nahezu unsichtbar sind. Wir finden`s okay so. Kleine Gießkanne genommen, cirka 2 Liter Wasser rein und sie gegen das Netz geschmissen (natürlich nicht mit voller Wucht). Netz hielt - Zweck erfüllt.
Jetzt bin ich am Überlegen, wie die Rampe optisch aufgewertet werden kann.
Besser lange geplant, viel informiert und gut durchdacht ausgeführt, als so gewisse wackelige Schnellschüsse 😎Der TE schreibt seit 2 1/2 nur. Mit dem Ausführen hat er`s nicht so...😛
Der TE schreibt seit 2 1/2 nur. Mit dem Ausführen hat er`s nicht so...😛
Besser lange geplant, viel informiert und gut durchdacht ausgeführt, als so gewisse wackelige Schnellschüsse 😎
Sorry, das konnt ich mir auf den Kommentar nicht verkneifen 😀
Der TE schreibt seit 2 1/2 nur. Mit dem Ausführen hat er`s nicht so...😛
Besser lange geplant, viel informiert und gut durchdacht ausgeführt, als so gewisse wackelige Schnellschüsse 😎
Ja habe ich. Werde die Stangen im unteren Bereich, also in der Erde, mit formschlüssigen Holzbrettchen verkeilen.
@Clematis. Ich glaube Katzen können im Charakter durchaus verschieden sein. Der Eine baut seinen Balkon wie ne Festung für seine Fellnase aus, der Andere eben so wie ich.
Unser Balkon wird langsam zum Abenteuerspielplatz für Vicki. Jede Nacht buddelt sie brusttief und sieht hinterher aus wie ne ausgewachsene Bachsau.
Damit nicht genug! Auf der herunter gefallenen Erde rollt sie sich hin und her.
Ein Ferkel könnt`s nicht besser machen.