Offener Kamin

• Themenstarter Themenstarter Anni2011
  • Beginndatum Beginndatum
Anni2011

Anni2011

Benutzer
Halli hallo,

brauche ein paar Infos von Euch...

Ziehen demnächst in unsere Traumwohnung die einen grossen offenen Kamin besitzt.Hätte fast nicht zugesagt deshalb....

Haben zwei BKH katzen... Was sagt ihr dazu?Könnte das ein Problem darstellen?
Bin echt in Sorge... war deshalb heute schon in einem Kaminladen um mir Infos zu holen.

Bitte um Hilfe...

A

Werbung

Ich genne mich zwar nicht so gut aus aber mein Onkel hatte früher ein Gitter vor seinem offenem Kamin und ich denke was zwei kleinen Kindern stand hält, sollte auch zwei Katzen aushalten. Somit würde ich nach Kindersicherungen suchen.

Wir haben auch einen offenen Kamin und dazu ein Schutzgitter, das eigentlich dafür ist, wenn man z.B. ins Bett geht und das Feuer brennt noch um bei evtl. Funkenflug einen Brand (Holzhaus) zu verhindern. Wenn meine Beiden ihre "5 Min." haben dann stelle ich den Schutz an den Kamin, ansonsten gehen sie nicht zum offenen Feuer und wenn kein Feuer brennt 😉 ..........

LG

Wir haben zwar keine offenen Kamin , aber einen Kaminofen.
Wenn er aus ist, springen sie auch rauf, wenn er an ist-
mobile.5qew5j.jpg

ich denke, die Angst vor Feuer ist evolutionär schon recht stark angelegt.

In einem Haus mit offenen Kamin und vier Katzen ist nicht eine an- oder in den Kamin gegangen (weder an, noch aus).
Jetzt, seit 10 Jahren mit Ofen ist ebenfalls noch keine auf- oder unter (Holzfach) den Ofen gegangen.

Das heißt natürlich nicht, dass es alle Katzen nicht machen. Aber auch ich habe den Eindruck, dass Katzen da eine natürliche Angst/ Respekt haben.

Aber wenn es euch nicht behagt, würde ich auch nach Schutzvorrichtungen suchen. Da gibt es einiges.

vielen dank für die antworten
ich habe mich schon schlau gemacht und werde so ein funkenschutzgitter besorgen, schliesst zwar nicht komplett ab aber immerhin etwas.
sonnigen tag noch

Werbung: