Ein Update:
Teppichtreppe
Edit: meinem Mann gefällts übrigens so gut, der hätte das auch gern für die untere Treppe
🙂 Ich finds immer noch nicht schön, nur akzeptabel, daher bleibt es oben (Kanten werden noch abgescnitten), aber unten kommt erstma nix hin.
Danke tigerlili für die Idee.
Danke allen anderen für ihre Vorschläge und Überzeugungsversuche
😉
Eventuell war das alles gar nicht nötig, weil wir jetzt unsere Arbeitszimmer vom Dach runter in das erste OG geholt haben und somit oben einfach nix mehr ist. Türen zu, keine Menschen drin und auch sonst nix interessantes. Dennoch kommt das Plexiglas da noch hin für den Fall der Fälle. Ist schon alles ausgemessen, muss jetzt nur Anbieter vergleichen. Der, der für eine einzelne Platte am Besten war, ist unfassbar teuer für mehrere.
tiha: ich muss nochmal fragen, sorry. Meinst du wirklich, dass die auf diese 5cm breite Reling springen? Bei uns ist ja weder rechts noch links ne Wand, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Es wäre auch noch ne Option, einfach eine Kommode aus meinem Arbeitszimmer davor zu stellen, die ist genauso breit wie das waagerechte Geländer. Im Zweifel mach ichs für die Kurzen hässlich, hab mich damit abgefunden
😉 aber noch kann ich nicht so richtig glauben, dass die da hochspringen.
Jetzt wird vermutlich das mittlerer Geschoss Aufenthaltsort Nummer 1. Und damit auch ein Zimmer mehr freigegeben (Gästezimmer wäre sonst zu gewesen, weil Bett darin. Aber da da jetzt ein Arbeitszimmer zusätzlich drin ist, werd ich sie da nicht aussperren. Muss der Besuch sich halt arrangieren
😉 ).