I
infyrana
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 23. Mai 2020
- Beiträge
- 118
- Ort
- Dortmund
😕 Ich finde es völlig ok, wenn man keinen Stufenteppich möchte - wir reden hier ja nicht von unabdingbaren Sachen wie Balkonsicherung u.ä. Ich finde zwar auch nicht, dass Stufenteppich Altbau ist, aber das ist wie alles Geschmackssache. 😉
Kindergitter - die können zwar nicht rüberspringen, aber das müsste dann ja auch nochmal gesichert werden? Die Minis passen doch bestimmt durch die Stäbe durch.
Ich bin grade am Ûberlegen, wie man ein Netz befestigen könnte ohne dass man es in die Treppe / Geländer tackern muss. Oben könnte man am Geländer recht leicht ein Netz spannen (muss ja vielleicht nicht 100% an allen Seiten gesichert sein, es geht ja mehr darum, dass man im Eifer des Gefechts nicht runtertrollen kann)
Nur die Stufenzwischenräume ... Mit einer "Tackermaschine" wäre das leicht gemacht, beschädigt aber das Holz, das würde ich nicht als erste Alternative nehmen.
Stimmt, Kindergitter reichen ja gar nicht. Herrje. Wobei, zum "nicht beim Spielen durchkullern" vielleicht schon.
Wenn das alles nur temporär wird, gehen ja auch die Netze, die möchte ich nur nicht auf Dauer hier haben haben. Aber ich weiß ja jetzt noch nicht, ob da vielleicht ein furchtbarer Tollpatsch dabei ist (würde dann nach mir kommen)
Festmachen kann man die dann auch einfach mit Bändern, einfach am Geländer festknoten, dann da passen die ja auch zwischen, mMn müssen wir wenn dann einmal komplett um die Treppe rum inkl. Geländer.
Tackern würd ich nu auch wirklich nicht.
Der Vorteil von Netzen wäre: wenn die an der Treppe nicht mehr gebraucht werden, könnte man sie zum Gewöhnen an Freigang benutzen. Die Leinen-Methode fanden ja viele ganz furchtbar, das wäre vielleicht ne bessere Alternative. Zwei mit einem Streich, quasi.
Zumindest, wenn ihr mir zustimmt, dass die nach ner Weile da eher nicht mehr einfach so runterpurzeln.
Oder haben sie Netzspanner hier "für immer" gesichert?