Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke für die worte.
ihr habt recht und ich werde wohl nun zur gänze auf eine katze verzichten, denn kosten im vierstelligen bereich sind wohl nicht drinnen.
Hallo! Es steht schon alles in der Überschrift.
Ich wollte mir eigentlich ein geschlossenes Katzenklo (mit Dach) zulegen, aber nun hab ich gelesen, dass es nicht so gut sein sollte.
Habt ihr Erfahrung mit einem geschlossenen Klo?
Ich würde es vor allem deswegen bevorzugen, damit die Katze nicht daneben machen kann, denn meine letzte war so ungeschickt und hat immer die Wand getroffen anstatt das eigentliche Klo.
Wenn ihr zwei Katzen habt, habt ihr euch auch zwei Klos gekauft?
hm zwei katzen werden sich finanziell bei mir nicht ausgehen (da ich ja alles dann doppelt brauche). kastration, impfungen, klo usw.
ich denke ihr werdet mir also davon abraten doch ein kätzchen zu holen. ich will das es ihr gut geht. so wie all meinen katzen zuvor. eine reine wohnungskatze hatte ich noch nie. die ich jetzt haben könnte wäre eben eine und ist auch alleine groß geworden. ich wüsste nicht mal ob sich diese auf eine andere katze einlassen könnte bzw ob sie sich dann mit der zweiten auch versteht. das weiß man ja nie und dann hab ich noch nen größeren quark zusammen.
danke für die worte.
ihr habt recht und ich werde wohl nun zur gänze auf eine katze verzichten, denn kosten im vierstelligen bereich sind wohl nicht drinnen.
Also: Ich denke mit einem guten Plan kann man auch als Studentin seine Katzen versorgen.
Jeden Monat 20 Euro zurücklegen für den Tierarzt, da kommt schon mal was zusammen.
Wieso vierstelliger Bereich?😕
Weil ich geschrieben habe, dass auch eine einzelne Katze krank werden kann und dadurch möglicherweise Tierarztkosten im vierstelligen Bereich entstehen, wenn man keine Versicherung abschließt.
Vorsorge ist sicher nicht verkehrt, man kann aber auch ein wenig übertreiben.🙄
Katzen könnten durchaus unverhofft recht schnell hohe Tierarztkosten verursachen, das ist richtig, aber ich habe hier noch nie bei WohnungskatzenTierarztkosten im vierstelligen Bereich gehabt.
Grundausstattung, die Überlegung von einer Versicherung ja - aber man kann auch übertreiben.
Dann doch bitte lieber eine Versicherung. Mit 20 Euro im Monat kommt man im Bedarfsfall wirklich nicht besonders weit oder man fängt 10 Jahre vorher an was anzusparen.
naja im notfall würde es finanziell dann schon irgendwie gehen, aber ich hab halt eigentlich so eine grenze wo ich sag da mag ich dann nicht drunter kommen.
da ich sowieso von oktober bis november nicht zu hause bin und die katzen bei meinen eltern sein müssten würde ich sowieso nun die katzen bei meiner familie halten - aber ich denke nicht dass sie so eine freude mit einer oder gar zwei katzen haben.
ich werde noch überlegen und auch mit ihnen reden um die richtige entscheidung für alle als auch das tier oder die tiere zu treffen.