ohh nein rolliges kitten.. jetzt kastrieren oder warten

• Themenstarter Themenstarter -TaScHa-
  • Beginndatum Beginndatum
-TaScHa-

-TaScHa-

Erfahrener Benutzer
hallo,

also ich habe anfang dieser woche schon gemerkt das eins meiner kitten (5,5 monate) schon langsam auf den weg zur katze ist.
jetzt habe ich schon verfrüht den Termin beim ta für die kastration der beiden gemacht die am dienstag statt finden soll....

jetzt ist die kleine dame aber mittern drin... also so richtig rollig.
wie sieht das jetzt aus. soll ich den termin lieber verschieben? habe in vielen anderen foren gelesen das dieser hormon absturtz nicht gut sei... aber dadurch halt auch eine dauer rolligkeit entstehen könnte, bei der ja dann zwangslaufig mitten drin kastriert werden müsste. und das andere kleine kitten weiss ja garnicht was los ist... die ist halt noch nicht so weit, eigentlich ja auch normal in dem alter...

also???

ist ein geschwister pärchen beides weibchen kann also nix passieren.

A

Werbung

Wie lange rollt sie schon? 5.5 Monate ist übrigens völlig normal. 😉

Ebenfalls Hallo!

Die letzte Entscheidung musst du treffen.

Argumente können sein:

WENN alle deine Katzen weiblich oder die Kater länger als 6 Wochen kastriert sind, UND WENN du deine Katzen hinter doppelt und dreifach verschlossenen Türen hältst und in den nächsten Tagen Tag und Nacht bewachst, dass sie auf keinen Fall abhauen kann,

DANN kannst du warten, bis die Rolligkeit vorbei ist und direkt anschließend kastrieren lassen.

Das Risiko, dass sie dir doch ausbüxt, weil die Triebe eben Flügel verleihen trägst du dann.

Wenn du in dieser Hinsicht auf der sicheren Seite sien willst, lässt du sie gleich kastrieren. Der TA muss dabei Bescheid wissen über die Rolligkeit.

Es gibt Nachteile, während der Rolligkeit zu kastrieren, aber es ist möglich.

ahhh... meine große (knapp 2 jahre) hat aber erst mit 9 gerollt.... nunja ist ja auch egal denke mal da ist jede unterschiedlich....

soo also am montag hats schon leicht angefangen mit schmusig und unruhig werden.... die ersten "schreie" kamen gestern und heute weltzt sie sich und steckt den arsch inne luft

Ebenfalls Hallo!

Die letzte Entscheidung musst du treffen.

Argumente können sein:

WENN alle deine Katzen weiblich oder die Kater länger als 6 Wochen kastriert sind, UND WENN du deine Katzen hinter doppelt und dreifach verschlossenen Türen hältst und in den nächsten Tagen Tag und Nacht bewachst, dass sie auf keinen Fall abhauen kann,

DANN kannst du warten, bis die Rolligkeit vorbei ist und direkt anschließend kastrieren lassen.

Das Risiko, dass sie dir doch ausbüxt, weil die Triebe eben Flügel verleihen trägst du dann.

Wenn du in dieser Hinsicht auf der sicheren Seite sien willst, lässt du sie gleich kastrieren. Der TA muss dabei Bescheid wissen über die Rolligkeit.

Es gibt Nachteile, während der Rolligkeit zu kastrieren, aber es ist möglich.

ich habe 3 weibliche katzen.

die kleinen waren bisher noch nie draußen. demnach glaube ich nicht das sie es auf biegen und brechen versuchen würde.

ich habe 3 weibliche katzen.

die kleinen waren bisher noch nie draußen. demnach glaube ich nicht das sie es auf biegen und brechen versuchen würde.

Rollige Katzen versuchen alles um zu einem Kater zu kommen.
Du wärst nicht die Erste der eine rollige Katze entwischt.
Also bitte nicht unterschätzen.

Werbung:
ahhh... meine große (knapp 2 jahre) hat aber erst mit 9 gerollt.... nunja ist ja auch egal denke mal da ist jede unterschiedlich....

soo also am montag hats schon leicht angefangen mit schmusig und unruhig werden.... die ersten "schreie" kamen gestern und heute weltzt sie sich und steckt den arsch inne luft

Dann geht Dienstag problemlos.