Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht wie es zeitlich heute bei dir ausschaut. Wenn sie bis heute Nachmittag weder gefressen noch getrunken hat, würde ich noch eine Infusion geben lassen. Dass sie ausreichend hydriert bleibt, ist wegen dem Schmerzmittel sehr wichtig.
Dass sie früh um acht noch nichts mag, finde ich jetzt noch nicht so bedenklich, aber dass sie immer noch wacklig auf den Beinen ist, spricht nicht für das Narkosemanagement.
Um Kitty das Leben leichter zu machen, habe ich ihr den Trichter nach den Ohr OPs immer zurechtgeschnitten.
Rein theoretisch, auch wenn das jetzt in dem Fall vielleicht zu weit führt, müsste man dann wohl vor der Verordnung von Meloxicam auch den Blutdruck gemessen haben....?
Infusionen wären dann sicherlich ratsam, wenn Lucy nicht mittlerweile ordentlich reinhaut.
@Miss Lucy: Hast Du das Reconvales Tonikum mal versucht? Manche Katzen mögen das freiwillig vom Tellerchen schlecken.
Hat sie Antibiotikum bekommen wegen der Entzündung? Vielleicht ist ihr auch noch übel?
Hast du schon ausprobiert ob sie überhaupt was nimmt? Auch keine Leckerlis oder Trofu?
So eine Ohr OP ist nicht ohne. Habe ich mit Kitty leider schon 5x durchgemacht.
Sie wird sicherlich noch Schmerzen haben und ist noch durch den Wind aufgrund der Narkose. Ich würde sie jetzt noch in Ruhe lassen, lass sie schlafen, das ist gut für sie.
In Fallen wo Kitty gar nicht fressen wollte hatte ich immer Reconvales Tonikum im Haus. Das regt den Appetit wieder etwas an.
ist das mit den Infusionen denn nun so wie es sein sollte?
ca. 200 ml heute morgen, und ca. 200 ml heute Abend?
Ich finde das ehrlich gesagt viel zu viel, wenn sie nicht komplett dehydriert ist, sondern das nur zur Erhaltung gemacht wird. Wenn sie heute früh 200 ml bekommen hat, würde ich ihr abends gar nichts mehr geben.ist das mit den Infusionen denn nun so wie es sein sollte?
ca. 200 ml heute morgen, und ca. 200 ml heute Abend?
Ich lese immer von 100 bis 150ml sc, je nach Gewicht der Katze.
Was für eine Infusionslösung ist es denn, Ringer-Lactat?