Ohren jucken und heilen nicht ab

  • Themenstarter Themenstarter Maine Coon Butler
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist schön zu lesen🙂
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der fiese Juckreiz nun Geschichte ist.
Hoffentlich habt ihr euch gut erholt und hattet einen schönen Urlaub.
 
A

Werbung

Oh das freut mich sehr 🙂
Das Gejucke ist vorbei und ihr seid wohl behalten zurück 🙂
 
Wie geht es euch? Was machen die Ohren? 🙂
 
Liebe Grobi,

leider war es anscheinend doch nicht nur die Impfung. Eine seiner Lieblingsdosen und das rechte Ohr hat Pusteln bekommen. Nun back to the Horse :-D
Aber es stresst mich nicht mehr so, das Ohr ist (noch) nicht aufgekratzt und ich habe nicht den Urlaub im Nacken!
Ich habe nun genug Zeit, mich wieder eingehend mit dem Thema zu beschäftigen!
Nur das Barfen wird noch ein Riesenstück Arbeit, evtl. gehe ich mal zu einem Seminar, findet man sicherlich.

LG
Bina
 
Liebe Grobi,

leider war es anscheinend doch nicht nur die Impfung. Eine seiner Lieblingsdosen und das rechte Ohr hat Pusteln bekommen. Nun back to the Horse :-D
Aber es stresst mich nicht mehr so, das Ohr ist (noch) nicht aufgekratzt und ich habe nicht den Urlaub im Nacken!
Ich habe nun genug Zeit, mich wieder eingehend mit dem Thema zu beschäftigen!
Nur das Barfen wird noch ein Riesenstück Arbeit, evtl. gehe ich mal zu einem Seminar, findet man sicherlich.

LG
Bina

Gute Besserung!
Falls du ein Barfseminar findest, sag gern bescheid. Das interessiert bestimmt noch mehr Leute.
 
Soooo, es ist mal wieder soweit, der Kater kratzt und trägt Kragen...
So wie es aussieht wohl doch kein Impfschaden...
Ich frage mich, wie lang es dieses Mal braucht, bis die Symptome abklingen, hat da jemand Erfahrung damit? Ich mache sonst mal ein neues Thema auf, evtl. findet sich ja eine Antwort!

LG
 
Werbung:
So wie es aussieht wohl doch kein Impfschaden... Ich frage mich, wie lang es dieses Mal braucht, bis die Symptome abklingen, hat da jemand Erfahrung damit?

Ich habe es vielleicht überlesen, sorry, aber was bekommt der Kater gegen die Allergie? Und wogegen er allergisch ist, ist das klarer geworden?

Wenn nichts gegen die Allergie gegeben wird und nicht bekannt ist, worauf der Kater so allergisch reagiert, warum sollen dann die Symptome abklingen?

Gibt es immer dasselbe Futter oder könnte die erneute Allergiewelle durch etwas ausgelöst worden sein, was es länger nicht mehr gab?
 
Hi Maren,

als ich aus dem Urlaub kam und er zwei Wochen Globuli gegen den Impfschaden bekommen hatte sahen die Ohren wunderbar aus, er kratzte nicht mehr, nichts. Zu diesem Zeitupunkt hat er 6 Wochen durchgehend Pferd gefressen.
Somit habe ich das Thema als erledigt betrachtet, habe ihm die Globuli weiter gegeben.
Dann habe ich ihm statt Pferd Geflügel gegeben mit einem BARF Komplettzusatz (da ich sie ja eh barfen wollte und mich erst mal in Ruhe nach dem Urlaub mit Supplementen beschäftigen wollte bevor ich mich da ran traue) und zwei Mal eine Dose des Futters, das er früher bekommen hat,quasi als Leckerchen, da er sie immer gern mochte, er hat effektiv eine gefresssen, er hat mit der Schwester geteilt, da ich nicht mehr von einer Futtermittelallergie ausgegangen bin. Tja, hat er aber anscheinend doch. Nun bin ich wieder zurück zu Pferd, Geflügel und Dosen liegen nun eine Woche zurück... Ich hoffe auf baldige Besserung, sonst muss ich noch mal zum Arzt wegen des Ohrs.

LG
 
MCB, es könnte natürlich auch eine Kombi aus beidem sein - Impfschaden und Unverträglichkeit.
Ich würde auch das Futter, auf das er reagiert hat, erstmal vom Speiseplan streichen und auf der sicheren Seiten bleiben, bzw. Fleischsorten ausprobieren, die er noch nie hatte - zur Not Krokodil.
Man muss auch nicht zwangsläufig 10 Fleischsorten zur Auswahl haben. Da sind Katzen ziemlich bescheiden - in freier Wildnis gibt es auch nicht 10 Beutetiere zur Auswahl...Das ist eher unsere "Menschen-Denke" - wir möchten Abwechslung. Die Katze backt sich ein Ei drauf. Hauptsache, es schmeckt.
Eine Auswahl an verschiedenen Dosen hatte/habe ich hier nur, weil es oft nicht mehr gefressen wird, wenn der Hersteller die Rezeptur ändert. Alles mit dem Störer "Jetzt noch besser" kann ich getrost im Regal stehenlassen. Das schätzen die Damen hier gar nicht:grr:

Wir hatten das hier auch: Kombi von kaputter Darmflora + Unverträglichkeit gegen Rind und evt. einigen Konservierungsmitteln im Dosenfutter.
Das ist immer ein langer und häufig auch nerviger Weg. Am Ende lohnt es sich aber doch fast immer, dranzubleiben.
 
Wie geht es Euch inzwischen?
 
Hi ihr Lieben! Sorry, ich war ein paar Tage sehr beschäftigt!
Danke für eure Anteilnahme und die Nachrichten!
Tjaaaa, der Dicke hat mal ein bisschen weniger gekratzt und die Ohren sahen besser aus, jetzt kratzt er wieder doller!!
Ich füttere Pferd und schaue es mir noch weiter an, wenn es nicht besser wird tendiere ich doch zu einer Endoskopie der Ohren... allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass es eine Entzündung im klassischen Sinne ist. Ich hoffe so sehr, dass die Diät was bringt!!

LG Bina
 
Werbung:
Das stimmt! Allerdings waren seine Ohren ja schon komplett heil bis ich ihm anderes Futter gegeben habe :-( von daher glaube ich nicht wirklich, dass im Haushalt etwas für die Allergie sorgt... ich werde das allerdings noch mal genau durchdenken, ob irgendwas noch war außer des Essens. Es ging halt direkt danach los.
Danke auf jeden Fall noch mal für den Hinweis!!

LG
Bina
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
922
miss.erfolg
miss.erfolg
Katzenschatz
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzenschatz
Katzenschatz
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
teppichkatze
T
H
Antworten
14
Aufrufe
4K
katzen_lady
K
T
Antworten
4
Aufrufe
9K
A (nett)
A (nett)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben