ennasus13
Erfahrener Benutzer
also wir waren heute in der Tierklinik. Es sind laut TÄ keine Ohrmilben.Sie hat die Ohren gereinigt und Da die letzte Entwurmung und gegen Flöhe schon ein Weilchen her ist *hust* und er ein Freigänger ist, bekam er Nexgard Combo was angeblich gegen Zecken, Flöhe und Würmer wirkt.Wenn deine Katze starken Juckreiz am und im Ohr hat, sich kratzt, den Kopf schüttelt, den Kopf schief hält, das Ohr a klappt... Daran kann man sehen, daß es kein Dreck im Ohr ist.
Aber abchecken lassenist immer gut. Man selber kann oft vor Sorge gar nicht mehr richtig beurteilen... Berichte mal, was der ta herausgefunden hat und welche Behandlung er bei ohrmilben empfiehlt
Sie hat es ihm gleich verabreicht, in dem Moment war es ok für mich da er ja auch Freigänger ist. Jetzt hab ich gegoogelt und es steht dass dieses Zeug gegeben wird wenn die Katze Flöhe HAT oder zb Ohrmilben aber nicht vorbeugend. Da meine Kinder mit waren und meine volle Aufmerksam brauchten hab ich das jetzt vergessen wegen den Nierenwerten dazu zu sagen 🙁
Jetzt mach ich mir total Gedanken ob dieses Mittel etwas mit ihm macht. Sie meinte auch wir sollten ihn in ein eigenes Zimmer sperren wo die Kinder nicht hinkönnen wegen streicheln weil man damit nicht in Berührung kommen darf also scheint wohl sehr giftig zu sein 😵
edit: er schüttelt nach wie immer wieder den Kopf und kratzt sich... Laut google hält das Zeug wohl etwas länger als 1 Monat nur... insgesamt hat mir das ganze 63 Euronen gekostet. Sie meinte man sollte das alle 3 Monate wiederholen 😵