Na dann: Ich habe bemerkt, das Benny sich viel im Ohr und unter dem Ohr kratzt und sich zwischendurch auch immer mal wieder schüttelt. Ich dachte das können nur Ohrmilben sein, hatte der Hund auch schonmal vor Jahren und bin mit Benny zum TA! Der schaute mit elektrischem (Otoskop?) Gerät mit Monitor verbunden rein und ich konnte selbst ca.4-5 Milben krabbeln sehen. BRRR
Das linke Ohr wohlgemerkt, im rechten war nix! Es war und ist kein schlimmer Befall, aber natürlich muß es behandelt werden.
Der Kater wurde nur im Haus gehalten und war immer gesund. Sie hat gesagt, Ohrmilben hätte er vorher nicht gehabt und auch nix anderes, sei aber entwurmt wurden.
Was soll ich tun außer ihr glauben? Warum sollte sie mich anlügen? Dazu hätte Sie keinen Grund, Ihr Haushalt war ordentlich und sauber und ich finde bei 4 Hunden und 5 Katzen ist das supi! Bei Schmuddelwetter ist das mit 4 Hunden schon arbeit.
Mein Tierarzt, den ich damals mit Hund aufgesucht habe hat den Kram unterm Mikroskop analysiert und mir auch gezeigt und sagte folgendes: Die Bakterien sind immer da, nur bei Stress oder angegriffenem Immunsystem kann es zu Milbenbefall kommen und dann muß man was tun!
Leider hat dieser Tierarzt eine recht große Praxis und ständig einen anderen Arzt der einen behandelt fand ich gräuslich, deshalb habe ich zum nächsten Tierarzt in der Umgebung gewechselt. Er tut für das Tier das Beste was er kann, da bin ich mir sicher und ich bin binnen 5 Minuten da!
Spritzen bekam mein Kater nur zum Impfen!
Ich möchte meinem Knuddelkater den Stress ersparen und ihn nicht schon wieder zum TA bringen. Er hat ganz sicher nur ein paar wenige Ohrmilben.
Andere Leute behandeln sowas mit Paraffinöl etc.
Das traue ich mich aber nicht.
Wort wirklich Vorbesitzer: er hat bei mir noch nie diese milben gehabt,und auch sonst hat er keine krankheiten,mein tierarzt hatte ihn ja auch untersucht und auch den kot und da war alles ok