Ohrspülung - gar nicht so einfach

  • Themenstarter Themenstarter michl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
michl

michl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2008
Beiträge
13
Hi Ihr!

da sich unsere kleine Zora öfter mal am Ohr kratzt haben wir heute eine Ohrspülung besorgt ("Bayer Bay-o-Pet Ohrspülung" KLICK). Da sie eh 2 bis 5 mal am Tag Augentropfen bekommt und wir sie dazu "bändigen" müssen, haben wir das heute gleich mal damit verbunden. Allerdings mussten wir natürlich gleich mal feststellen, dass das ganze nicht so einfach ist wie es sich liest 🙂

Bestimmt haben viele von euch so eine Ohrenspülung schon mal angewendet, mich würde interessieren wie ihr es schafft, dass sich eure Kleinen nicht unmittelbar den Kopf schütteln wenn sie das Zeug im Ohr spüren :glubschauge:
Das Problem dabei für uns ist nicht das sie das ganze Zeug in der Wohnung verteilt sondern das es ja nicht weit genug reinlaufen kann wenn sie es gleich wegschüttelt. An ein bisschen "einmassieren" ist mit unserer Kleinen jedenfalls so nicht zu denken 😀

Für ein paar Tips wäre ich euch sehr dankbar!!!

Viele Grüße
Michl
 
A

Werbung

Tja also, ich massiere das Öhrchen schon beim reinträufeln. Unsere Katzen kommen gar nicht dazu den Kopf zu schütteln. Erst wenn ich sie wieder auf den Boden setze, dann schütteln sie natürlich ordendlich, aber dann ist die Spülung schon längst da, wo sie auch hingehört.:yeah:
 
Hat sich das ein Tierarzt angesehen?

Ich würde nicht einfach eine Ohrspülung machen sondern erst mal herausfinden woran es liegt.
Ein Tierarzt sollte in das Ohr schauen und feststellen ob Milben da sind oder eine Veränderung des Ohres vorliegt. Besser ist das sicher!
 

Ähnliche Themen

alenalin
Antworten
11
Aufrufe
546
alenalin
alenalin
M
Antworten
5
Aufrufe
959
Irmi_
Irmi_
O
Antworten
3
Aufrufe
11K
Nizzre
Nizzre
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kaja07
K
Z
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
Zwölfchen
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben