Jorun
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. Oktober 2010
- Beiträge
- 8.056
- Ort
- Irgendwo im Nirgendwo
Aber wir dürfen uns nicht einzäunen. Wir leben hier in einem Reihenhausgebiet zum Miete. Eingentümer gegenüber. Mieter nebeneinander. Wir dürfen keine Lauben einsetzen ,keine festen hohen Zäune ziehen und uns auch nicht verdrahten. Umziehen kann ich auch nicht. Mal davon abgesehen ,das der Garten eh nicht wirklich groß ist um den Katzen spannenden Auslauf zu gewähren.
Also wenn ganzer Auslauf oder Hauskatzen.
Es gibt wie schon gesagt bei den Gehegen genug Beispiele, wo nur die Terrasse eingezäunt ist und das so, dass man die Zäunung wie eine Schiebetür auf und zuschieben kann. Es geht also alles wenn der Wille da ist.
Ausserdem gehört die Terrasse selbst zur Mietsache und da kann der Vermieter nur sehr bedingt reinreden wie Ihr die nutzt.
Oresteia Du redest echt Dünnfug! Kinder können ja wohl immer noch selber entscheiden ob sie jetzt unbedingt über die Strasse rennen wenn der Laster anrollt oder ob sie mit jedem Fremden der nen feuchten Augenaufschlag macht, mitgehen.
Katzen können beides NICHT!
Und daher ist ungesicherter Freigang heute leider in den meisten Gebieten in DE ein unnötiges Risiko und ungesicherter Freigang von Rassekatzen erst Recht egal wo - Langfinger gibts nämlich _überall_ - je ärmer die LEute desto geringer die Hemmschwelle für Einige!
Zuletzt bearbeitet: