Oixet, 10 Jahre alt und taub. Bekommt er trotzdem eine Chance????

• Themenstarter Themenstarter Annette
  • Beginndatum Beginndatum
Annette

Annette

Forenprofi
OIXET
Kater OIXET:

ca. 1999 geboren (oder noch eher?)

kastriert

taub

Dieser schon etwas ältere Kater wäre fast von einem Auto überfahren worden. Er ist taub.

Er lässt sich anfassen und wir nehmen an, dass er ausgesetzt wurde.

Mit anderen Katzen verträgt er sich gut,doch im TH fühlt er sich überhaupt nicht wohl.

Nun wartet er auf seinen wohlverdienten Altersruhesitz - und auf ein wenig Liebe!

Gibt es vielleicht jemanden, der Oxiet nocheinmal zeigen kann, was Liebe und Fürsorge bedeutet????

Er ist ein anspruchsloser Kater, der einfach nur auf der Suche nach einem warmen,kuscheligen Plätzchen ist.

Kontakt:

Annette Timm

Telefon: (0049) 02373 - 64631

email: Udotimm13@aol.com oder per PN

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Foto??????

Edit: Erledigt. Mein Browser hat gesponnen......

*hochschieb*:verschmitzt::verschmitzt:

*schubs*:pink-heart::pink-heart:

Och der arme. Ich liebe ja schwarze Kater sehr. :pink-heart:

Ich drücke dem Schatz alle Daumen, das er bald ein schönes Zuhause findet.:pink-heart:

Werbung:
Ach man, der Blick hat´s mir irgendwie angetan 🙁

*daumendrück*

wieder ab nach oben:pink-heart: mit unserem taruigen Oixet

*hochschieb*:pink-heart::pink-heart:

Oje, ich drücken dem Katerchen ganz fest die Daumen, dass jemand ein Herz für taube Senioren hat!!! Wir haben dieses Jahr einen 9 Jahre alten Kater aufgenommen, er ist ein wunderbares Familienmitglied geworden :pink-heart: Braucht Oixet denn Freigang oder gibt er sich auch mit reiner Wohnungshaltung zufrieden?
Da der Arme ja taub ist, kommt es doch sicher auch zu Missverständmissen mit anderen Katzen, weil er nicht wie gewohnt reagiert? Hat da jemand Erfahrung mit der Integration einer tauben Katze mit normal hörenden? Ich vermute mal, dass er öfters mal laut ist, weil er seine eigene Stimme nicht hört?? Die Dinge sollten als Entscheidungshilfe klar sein und damit er nicht hinterher darunter leidet, dass sein neuer Mensch nicht so genau weiß, was auf ihn zukommt..
Er guckt wirklich recht traurig. hoffentlich klappt es bald mit einem neuen Heim.
Liebe Grüsse, Tina

Oje, ich drücken dem Katerchen ganz fest die Daumen, dass jemand ein Herz für taube Senioren hat!!! Wir haben dieses Jahr einen 9 Jahre alten Kater aufgenommen, er ist ein wunderbares Familienmitglied geworden :pink-heart: Braucht Oixet denn Freigang oder gibt er sich auch mit reiner Wohnungshaltung zufrieden?
Da der Arme ja taub ist, kommt es doch sicher auch zu Missverständmissen mit anderen Katzen, weil er nicht wie gewohnt reagiert? Hat da jemand Erfahrung mit der Integration einer tauben Katze mit normal hörenden? Ich vermute mal, dass er öfters mal laut ist, weil er seine eigene Stimme nicht hört?? Die Dinge sollten als Entscheidungshilfe klar sein und damit er nicht hinterher darunter leidet, dass sein neuer Mensch nicht so genau weiß, was auf ihn zukommt..
Er guckt wirklich recht traurig. hoffentlich klappt es bald mit einem neuen Heim.
Liebe Grüsse, Tina

Oixet wird schon auf Grund seiner Behinderung nur in Wohnungshaltung vermittelt. Er wäre ja schon fast in Spanien überfahren worden🙁. Der alte Herr wird sich sicherlich mit einem netten Wohnungsplätzchen zufrieden geben. Zumindest hätten wir sonst ein Info aus Spanien bekommen.

Mit den dort vorhandenen Katzen hat Oixet keine Probleme.

Falls Interresse besteht, kann man alles noch genau in Spanien erfragen.(z.b. wegen seiner Stimme.

LG
Annette

Werbung:
Gestern war unsere Ina bei Marc im Tierheim und konnte auch Oixet mal näher kennenlernen.

Oixet ist ein älterer Kater ,der einfach nur seine Ruhe sucht und sie im TH bei all den anderen Katzen nicht findet. Er machte einen sehr trauigen, resignierenden EIndruck.

Er ist ein sehr bescheidener Katermann der einfach nur einen Ruheplatz sucht. Schön wäre es, wenn er vielleicht zu Menschen kommt, die viel Zeit für ihn haben. Oder höchstens zu einer älteren, ruhigen, verträglichen Katze.

Es wäre lieb, wenn ihr euch für unseren Notfall Oixet umhören würdet oder ihn noch in anderen Foren reinsetzt.

Lieben Dank

LG
Annette

und schubs Oixet, Du hast es verdient endlich geschätzt und geliebt zu werden :pink-heart:

solche trauigen Augen🙁🙁🙁

Noch ein Riesenschubs, vergeßt ihn nicht.

Oh, ich kann den garnet vergessen.

Werbung:
mir blutet das Herz... der arme Katermann.. leider kann ich nur schubsen... ich wünsch ihm schnell einen ruhigen Platz...

schade, dass er fast einen Einzelplatz braucht.

schade, dass er fast einen Einzelplatz braucht.

Wir denken schon, das Oixet auch kein Problem hätte, wenn noch ein oder zwei ruhige Katzen im neuen Zuhause wären, denn er hat ja keinerlei Schwierigkeiten mit anderen Katzen.
Aber natürlich kann er auch als Einzelkatze vermittelt werden, wo dann die Leutchen nicht all zu lang aus dem Haus sein sollten und Zeit für ihn haben.

In eine größere Katzengruppe wird er nicht vermittelt und zu jungen temperamentvollen Katzen auch noch.

Hoffen wir, das sich die richtigen Menschen für unseren Senior melden werden.
Er hätte es sooo sehr verdient wie natürlich auch all die anderen Mietzen,die auf ein Zuhause warten.

LG
Annette