Oje, 5 kg Hills Kitten Trofu gekauft-- umsonst? Wegschmeisen??

• Themenstarter Themenstarter Finja
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn du nebenbei ein/mehrere gutes Nafu fütterst, kannst du den Sack ruhig füttern. Du bringst deine Katzen damit nicht um - auch wenn manchmal einige auf die Tube drücken.

bitte beachte das ALTER der Kitten... und die Menge des Futter. bis 5 Kilo als Leckerchen verfüttert sind, vergeht eine ganze Weile, und 5 Kilo können das Fressverhalten von Kleinmstkindern nachhaltig beieinmflussen...

das ist etwa so, als würdest du einen 3 Jährigen ein halbes Jahr bei Mc Doof durchfüttern... der isst dir hinterher freiwillig auch nichts anderes mehr...

Ich halte es für absolut unnötigen Stress... für alle beteiligten

(unabhängig von den gesundheitlichen Folgen)

A

Werbung

Hallo alle zusammen,

bin doch ordentlicher als ich dachte, ich hatte den Kassenzettel doch noch und habe es gerade eben umgetauscht. Ich habe jetzt Orijen und Mac`s bestellt. Die Probe von Vet Concept ist übrigens auch schon da. Interessanterweise mit Trockenfutter, die Dame hat mich angerufen und mit mir gesprochen und da ist man der Meinung Trockenfutter muss sein, zur Reinigung der Zähne. Im übrigen scheint mir die Zusammensetzen des Trofu von Vet Concept auch nicht so besonders wenn mans mal durchliest. Das Naßfutter werden wir dann morgen früh probieren. Abends gibts nämlich nur Thunfisch und Hüttenkäse.

LG Christine🙂

PS: Meine Kleine war ja am Montag vom Balkon gefallen und im Moment sieht es so aus als ob alles ohne Folgeschäden verlaufen wäre! Nachher gehe ich nochmal zum TA.

und da ist man der Meinung Trockenfutter muss sein, zur Reinigung der Zähne
Es hat sich gezeigt, daß Trofu diesen Zahnreinigungseffekt NICHT hat. Zum Zähneputzen ist nach wie vor frisches Fleisch in ordentlichen Happen immer noch das beste, auch mal ein roher Hühnerflügel tut da gute Dienste.

Ob Dir diese Liste die Auswahl erleichtert oder doch schon schwieriger gestaltet?

http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf

Das ist natürlich schon viel zu lesen, aber wenn man die wichtigsten Dinge mal intus hat, wird Futterkauf wesentlich erleichtert zum Wohle der Fellnasen-Endverbraucher.

Zugvogel