OMG meine katzen sind verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter LaLuna**
  • Beginndatum Beginndatum
L

LaLuna**

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2009
Beiträge
238
Hallo,

gestern kam ich von der Arbeit heim und keiner hat mich wie gewohnt begrüßt.

Auch als ich gerufen habe, habe ich keine Mieze gefunden und keiner hielt es für nötig bescheid zu sagen...

Ich habe überall gesucht...13 wochen alte katzen sind ja noch nicht so groß...

Unter dem sofa, im Schrank...einfach überall

Ich war scon ganz verzweifelt. Und da? Kamen alle 3 hintereinander unter dem Sofa hervor....

Ich hatte darunter nachgesehen aber da war keine katze.... also sah ich nochmal nach...

diese doofen miezen...aber sich UNTER MEINER NEUEN COUCH ein loch gegraben und jetzt sind sie immer IM SOFA....

Ich bekomm sie da auch fast gar nimma raus...is anscheinend so toll da unten im staub...

Ich denke ich muss jetzt warten bis alle drei sich erbarmen rauszukommen und das loch irgendwie "stopfen"😱

hattet ihr sowas auch schon mal?

man ich war so erschrocken dass ich sie nicht mal richtig schimpfen konnte....

Ouhh mann bin ich froh...wenn sie mal groß und alt sind... dann wirds ruhiger...hoffe ich...

Bin immer noch total sauer....wegen meinem sofa...
 
A

Werbung

Ich habe auch ein " Katzensofa" im Gästezimmer stehen^^

Es war Blümchens Lieblingsplatz.

Ich kann Dich beruhigen,.....es wird besser🙂
Heute schläft sie lieber AUF dem Sofa, statt drin^^😀
 
Hihi,
sei doch froh, dass sie das Loch von unten reingebuddelt haben, und nicht von oben 😉
 
Was für ein Schreck. Gut dass sie wieder aufgetaucht sind. Na ja, das mit dem Sofa ist nicht so toll.

Aber das ist halt das Risiko bei jungen Katzen. Sie sind süss, stellen aber unheimlich viel Blödsinn an und richten unter Umständen auch ganz schön viel Schaden an.
 
Warte, bis sie lernen, Schubladen und Schränke zu öffnen. Ich mußte gestern meinem halbstarken Katzenmädchen aus der Kommode helfen, sie ist hinter die Schubladen geklettert und inzwischen zu groß, um wieder rauszukommen 😉 Sie sperrt sich auch gerne selbst im Schrank ein...mit Katzen ist es nie langweilig und sie sind sehr fleißige Helfer, wenn es um kreative Möbelnutzung und Wohnungsumgestaltung geht 😉
 
...und sie können sich auch ohne SofaLoch unsichtbar machen.
Damit man schweißgebadet nach ihnen ruft und sucht.

Und sie dann divengleich gelassen -scheinbar unbeeindruckt von dem ganzen Aufriss, den sie verursachen - urplötzlich wieder auftauchen.
 
Werbung:
Warum willst Du schimpfen??? Sie haben nix schlimmes getan. Sich verstecken ist natürlich.
 
:aetschbaetsch2: das ist genau der Grund warum ich mir bisher keine Babykatze geholt haben und wahrscheinlich auch nie eine holen werde.... Senioren sind einfach cooler😎!
 
das machen nicht nur Babykatzen..
vor ein paar Wochen habe ich Felix ganz verzweifelt gesucht. Gerufen und Gerufen... nichts.. ich dachte ich dreh am Rad... der Kater KANN nicht aus der Wohnung raus. Irgendwann hab ich meine Tinka vor der alten Couch im Kinderzimmer sitzen sehen. hmm.. hingegangen, nichts.. unter die Couch geschaut und ne RIESENBEULE entdeckt.. der Brocken hat den Bezug unter der Couch aufgerissen und sich da drin versteckt. 😀 Felix wiegt um die 6 Kilo... 😀😀
 
Jepp, hat Neol als Baby gemacht und Jonesy (mit der neuen Coach) ebenso. Haben sich "Löcher" reingeschrabbelt und sind dann wie wild darin rumgetobt. Dramatisch wurde es, als sie immer größer wurden und irgendwann merkten, dass es nimmer geht. 😀


das machen nicht nur Babykatzen..
vor ein paar Wochen habe ich Felix ganz verzweifelt gesucht. Gerufen und Gerufen... nichts.. ich dachte ich dreh am Rad... der Kater KANN nicht aus der Wohnung raus. Irgendwann hab ich meine Tinka vor der alten Couch im Kinderzimmer sitzen sehen. hmm.. hingegangen, nichts.. unter die Couch geschaut und ne RIESENBEULE entdeckt.. der Brocken hat den Bezug unter der Couch aufgerissen und sich da drin versteckt. 😀 Felix wiegt um die 6 Kilo... 😀😀

*Prust* Ein kluges Mäusle der Kleine, kommt ganz nach mir!
 
Ich habe mittlerweile das 2. Sofa, nachdem meine Katzen eingezogen waren und auch das 2. Sofa wurde von unten so bearbeitet, dass sie im Sofa schlafen können. Mich hatte es anfangs auch sehr geärgert (neue Sofas sind ja auch nicht gerade günstig), weil ich dachte, dass sie groß genug sind, um das nicht mehr zu tun, aber da hatte ich mich geschnitten.
Es ist halt so und das Sofa bleibt, bis es auseinanderfällt. 😀
 
Werbung:
Wir hatten auch das Problem, das Yuna versuchte in die Couch zu kommen. Allerdings haben wir, schon bevor ein Loch zum reinkrabbeln entstand, unsere Couch einfach tiefergelegt *Pimp my couch* :grin:

Nu komm die beiden Stinkers da nicht mehr drunter :aetschbaetsch2:
 
.
.....HURRA, dann bin ich ja nicht ganz allein mit solchen
"Zerstörern" 😀 . Haben die Viecher bei unserem letzten
Sitz+Liegemöbel auch gemacht. Einfach den Fliesstoff
zerfleddert bis ein Loch drin war und dann ab ins Sofa. 😡

Ich habe dann das ganze Sofa von unten mit feinmaschigem
Kunststoff-Fliegengitter verkleidet....😀 .....so gehts
ja net.....Ihr FellMonster.....:pink-heart:


DC .. 😎
 
😀na da bin ich froh, dass ich nicht alleine bin😀

ich muss mir auch noch was einfallen lassen, weil es ja nit so toll ist wenn du auf dem sofa sitzt und dich etwas entspannden willst und du hörst und spürst wie die da drinne rumrasen und von innen alles aufkratzen...

Oder was mach ich wenn sich einer da drinne mal verletzt oder wehtut und nicht mehr rauskommt? Dann muss ich die ganze Couch aufschlitzen😡

Sie war doch sooo teuer...in meinem lieblingsgrün🙁

Hab das Loch heute erst mal mit ner Decke "ausgestopft" bis mir ne bessere möglichkeit eingefallen ist. Ich glaub allerdings dass die Decke, wenn ich heimkomm schon wieder nicht mehr den Zweck erfüllt...

Langsam werden die kleinen echt schlimm...Sie schalten mir auch immer den Fernseher aus oder das Modem...gehen einfach hinter den Schrank und dann wird fleißig am Kabel gezogen bis nichts mehr funktioniert🙄😀

Wir müssen uns jetzt schon behaupten wenn wir mal baden gehen möchten...denn die 3 campen immer gerne in der Badewanne vorallem an heißen tagen ist die schön kühl...Da brauchste nicht dran denken, dass die sich mal da raus bewegen...die Spielzeugmäuse immer gepäck^^

Ich glaub auch unsere Miezen haben keine Angst vorm wasser...sie sitzen wenn wir baden immer alle am Wannrand und "tatschen" ins wasser 😀😀😀
Pfote wird zwar dann immer geschüttelt, aber anscheinend macht es spass...
Und der Badeschaum erst🙄
 
Auch ich habe so zwei kleine Zerstörerinnen zu Hause!
Neulich lief Morla mit irgendwas total komischem im Mäulchen durch die Gegend, wollte das auch nicht hergeben. Irgendwann hab ichs mir dann doch ergattert und bemerkt dass es der Füllstoff von unsere Matratze vom Bett ist!
"Ach du scheiße" hab ich gedacht, direkt mal nachgesehen und die zwei haben tatsächlich die Matratze von unten bearbeitet, sodass nicht nur die Feder durchkam sondern eben auch der Füllstoff, mit dem man ja so toll spielen kann.
Mein Freund hat da jetzt so ne Hollatte druntergeklemmt, mal sehen wie lange
es hält!
 
Werbung:
LOL, das erinnert mich an meinem damaligen Schäferhund. Als dieser klein war, hat er sich von oben durch die nagelneue Couch gebudelt um an das Leckerchen zu kommen welches mal unter die Couch gerollt war. Die Freude war sehr groß als man nach Hause kam und das sah. :grr:
 
Ouhh mann bin ich froh...wenn sie mal groß und alt sind... dann wirds ruhiger...hoffe ich...
.

Vergiss es - gewöhn dich gar nicht erst an diese Vorstellung. 😎
Es sind KATZEN... da ist RUHIG und LANGWEILIG einfach nicht im Gen-Code verankert.. 😀
 
...und sie können sich auch ohne SofaLoch unsichtbar machen.
Damit man schweißgebadet nach ihnen ruft und sucht.

Und sie dann divengleich gelassen -scheinbar unbeeindruckt von dem ganzen Aufriss, den sie verursachen - urplötzlich wieder auftauchen.

Hallöchen🙂

Also das mit dem unsichtbar machen, kenne ich nur zu gut. Meistens machen sie das immer in den unpassendesten Momenten.

Meine Maus hat das die Nacht nach der Kastra hinbekommen.
Ich hatte ja im Vorfeld schon alle Spalten, wo sie hätte reinkriechen können, mit Badetüchern zugestopft und hatte wohl weislich schon alle Türen geschlossen. Nur der Flur war ihr zugänglich und das Schlafzimmer.

Sie ist ja abends bei mir im Arm eingeschlafen, aber als ich nachts wach wurde ( warum weis ich nicht) war keine Miez mehr da. Da ich voller Unruhe war, habe ich angefangen zu suchen. Ich habe das ganze Schlafzimmer vo unterst zu oberst gedreht, jede Schublade, jedes Regal abgesucht, aber nichts, Mieze blieb verschwunden.

Als ich sie nach 2h erfolgloser Suche, (da war es dann bereits 4.00 Uhr morgens) war ich einem Nervenzusammenbruch nahe. Ich habe sie schon vor meinen inneren Auge, irgendwo mit aufgeplatztem Bauch liegen sehen.
Ich habe immer wieder nach ihr gerufen, und mit einem Mal sah ich sie hinter dem Bett vorgucken. (Ich habe da bestimmt zig mal nachgeschaut) Sie schaute mich mit ihren Kulleraugen ganz verschlafen an, als wollte sie sagen,
"warum rufst du nach mir, ich bin doch da"😀😀

Da ist mir dann ein Felsbrocken vom Herzen gefallen, und ich musste sie erst mal knuddeln.

Heute sehe ich das nicht mehr ganz so verbissen. Frei nach dem Motto, wo sie hinterkommt, kommt sie auch wieder raus. Spätestens wenn sie Hunger hat😀

LG Curley🙂
 

Ähnliche Themen

E
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
R
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sammy13
Sammy13
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Kajaniy
Kajaniy
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Knilch
K
Fluttershy
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben