OP steht an - ich bin unsicher

  • Themenstarter Themenstarter MJ
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß beim nächsten TA-Besuch kundige Augen das Tier in seiner ganzen Einheit sehen und erkennen können, wo die Wurzel des Übels ist, ich wünsche einen Blick, der nicht an einzelnen Organen halt macht.

Gute Besserung!

Zugvogel
 
A

Werbung

Fals es sich tatsächlich um eine Mykose handelt,sollte meiner Meinung nach eine Pilzkultur angelegt werden, um gezielt behandeln zu können.
Mich wundert, dass ein TA ohne diese Vormaßnahme schneiden will.

Auch ohne sichtbare Hautveränderungen (Besserung durch Cortison - Unterdrückung) kann die Katze dennoch Sporen weitertragen, die für immer neue Ansteckung sorgen, da sie jahrelang infektiös serin können. Das lässt sich doch durch eine OP nicht vermeiden. Wie soll die Kontrolle sein, ob wirklich alles weg ist.

Die hier gemachten Vorschläge, diätisch zu behandeln - egal, was sonst gemacht wird - halte ich für durchaus angebracht (Rohfleisch, kein Trofu), denn ganz klar ist ja die Diagnose nicht.

Hautpilzerkrankungen sind auch öfter auf ein geschwächtes Immunsystem zurückzuführen. In diese Richtung sollte man auch denken.

Ich wünsche, dass es deiner Katze bald wieder gut geht und dass ihr Ursache findet und behandeln könnt.
 
Vielen Dank für die vielen guten Wünsche!

Foto ist im Moment schwer, denn ich kann Travis nur mit Mühe mal anfassen. Er ist sehr misstrauisch wegen der ganzen TA-Fahrten etc. Werde es mal versuchen, wenn ich ihn morgen eh in den Kennel stecken muss.

Hoffentlich klappt es mit dem TA morgen! *mirselberdaumendrück*
 
Wir waren heute noch beim TA in Köln. Dort wurden 2 Abstriche zur Analyse gemacht, Ergebnisse erfahre ich morgen am Telefon. Dann muss ich sehen, ob wir eine Therapie besprechen, oder ob noch ein Hautstückchen zur weiteren Analyse rausgeschnitten werden muss.

Der OP-Termin ist abgesagt.

Danke nochmal Tiha!!!

Fotos haben auch funktioniert. So sieht es grad aus:





Ich hoffe ganz doll, dass jetzt endlich die Ursache gefunden wird. Der nette TA hat mir da Hoffung gemacht. Bin froh, dass ich da noch hingefahren bin!
 
Ach, mir fällt ein Stein vom Herzen - gsd doch nicht eine schwere OP, die ja wieder enorme Verletzungen bringt, Belastung noch dazu.

Ich drück die Daumen, daß es jetzt voran geht, nicht nur weiter.

Zugvogel
 
Wir haben am Donnerstag nen Termin zur Biopsie. Hoffentlich geht das gut und wir kommen damit weiter!
 
Werbung:
Daumen sind gaaanz fest gedrückt, fastgar angetackert!

Alles Gute fürn Termin wünscht

Zugvogel
 
Morgen früh um 08:00 Uhr muss ich Travis hinbringen und ich bekomme ihn nach 16:00 Uhr zurück.

Ich bin sooooo nervös!!!! *bibber* Hoffentlich geht alles gut, so mit der Narkose und so. 🙁
 
Mach Dir keine Sorgen, der kleine Kämpfer bekommt die Narkose gut geregelt! Und ich denk ganz lieb an Euch Beide und hoffe so sehr mit Dir, dass Ihr dann endlich den richtigen Weg herausgefunden habt.
 
Meine Gedanken sind morgen bei euch. Knuddler aus der Ferne und richte Travis von mir aus:

deine Mama, dein Papa, deine Schwester und auch ich denken ganz feste an dich. Großer, kleiner, süßer Kater das schaffst du schon...

Die besten Genesungswünsche von Pati-Katzis, Alina und mir.
 
Gestern war ich viel zu müde, um noch den Rechner anzuwerfen, habe natürlich in der Nacht auf Donnerstag nicht so viel Schlaf bekommen...

Die Biopsie ist gut verlaufen, Travis ist wieder zu Hause. Gestern war er noch sehr wackelig, aber er hat trotzdem seinen Dickschädel! Wenn er sich nicht zutraut, auf den Kratzbaum hochzuspringen, dann klettert er halt bis ganz nach oben. Er war noch so wackelig dabei, dass ich zweimal dachte er fällt runter. Aber es war unmöglich ihn abzuhalten...

Heute ist wieder alles ok, Frühstück wurde begeistert angenommen...

Jetzt waren wir auf die Ergebnisse der Untersuchung, das wird wohl einige Tage dauern.
 
Werbung:
Ich drücke die Daumen!!!
 
Fein das Travis die Untersuchung hinter sich hat. Hoffentlich dauern die Ergebnisse nicht zu lange, die Warterei zerrt schon an den Nerven.

Gute Besserung kleiner Travis.
 
Und? Gibt's schon was Neues?
 
Morgen vormittag rufe ich an wegen der Ergebnisse.

Alles heilt gut, am Montag werden Fäden gezogen.

Alles weitere gibt´s dann morgen.
 
Bin in Gedanken bei Euch...
 
Werbung:
Also: Es ist ein eosinophiles Granulom (keine Ahnung wie man das schreibt 😀 bin noch nicht mal sicher, ob sich das so angehört hat, wie ich es jetzt schreibe 😀 😀 😀 - War noch viel zu erleichtert von der Aussage "Ist definitiv kein Hautkrebs" um alles genau mitzubekommen).

Leider war der Doc selbst nicht im Haus, so dass ich erst am Montag, wenn ich zum Fädenziehen hin muss, mehr erfahren werde.

Danke Euch allen für´s Daumendrücken!!! Ich bin froh, dass es jetzt ein definitives Ergebnis gibt. Dann sind hoffentlich die Tage von dem Ding gezählt und Travis wird wieder gesund!
 
Fäden sind seit letzten Montag draußen. Wir müssen jetzt mit unserer "Haus-"TÄ weiterbehandeln. Wir sollen eine Futterumstellung unter Kontrolle machen, da der TA in Köln davon ausgeht, dass es sich um eine Futterallergie handelt, die das auslöst.

Er hat Travis eine Cortisonspritze gegeben, da die ganze Geschichte erstmal heilen soll.

Travis ist seit Donnerstag den Kragen los und der glücklichste Draußenkater überhaupt! Rein kam er erst gestern Abend wieder. 😀 Und er hat die Stelle nicht wieder aufgeschleckt, man sieht nur noch kleine Stellen, da wo die Fäden drin waren. Das Fell wächst schon wieder!

Und als ich am Montag da war, hat der TA mir gesagt, dass er eigentlich sehr sicher war, dass es Hautkrebs ist. Er wollte mich vorher nur nicht beunruhigen...

Tina, nochmals ein Riesen-DANKE!!!! Ich weiß jetzt was es ist und wie es weitergeht und der nette TA hat mir versprochen, dass er mit unserer TÄ telefoniert und die Behandlung bespricht. Und wenn irgendwas ist, soll ich einfach ihn anrufen.
 
Uff... ich bin so froh, dass es jetzt voran geht. Uiuiuiui ... mir fällt so ein Stein vom Herzem, wie mag es Dir wohl gehen 🙂 🙂 🙂. Knuddel den Furz, wenn er mal wieder von seinen Streifügen nach Hause kommt von mir 🙂

D. h. Ihr macht jetzt eine Ausschluss-Diät, beginnend mit Pferdefleisch, oder?
 
Travis ist seit Donnerstag den Kragen los und der glücklichste Draußenkater überhaupt! Rein kam er erst gestern Abend wieder. 😀

Es freut mich das Travis wieder seinem Kateralltag nachkommen kann. b🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
481
Jag
J
X
Antworten
16
Aufrufe
625
ferufe
F
Katzenflüsterin70
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
4K
Nepomuk
Nepomuk
T
Antworten
23
Aufrufe
1K
Trixi84
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben