OP steht an - ich bin unsicher

• Themenstarter Themenstarter MJ
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

D. h. Ihr macht jetzt eine Ausschluss-Diät, beginnend mit Pferdefleisch, oder?

Ich weiß es noch nicht genau. Muss nächste Woche mal zu unserer TÄ. Ich sollte ca. 10 Tage warten, damit erstmal das Cortison-Depot wirken kann und Travis auch noch etwas Erholung hat.

Montag oder Dienstag fahre ich dann mal hin.

Bin gespannt, wie das laufen soll. Wir müssen ja dann zwei Katzen umstellen, denn die tauschen untereinander immer das Futterschüsselchen 😀 und Travis schiebt Harry immer zur Seite, wenn er meint, dass es aus ihrer besser duftet. 😀

Ja, ich geb zu, dass ich es auch nicht toll finde. Aber mir tun genauso die kleinen Kälbchen leid, und die Kaninchen und Rehe und Kühe und ... eigentlich alle 😳 🙁

Das Problem ist, dass es kaum anders möglich sein wird. Ggf. wäre Strauß noch möglich oder Känguru, aber das ist halt teurer. Bin gespannt und halte natürlich weiter die Daumen.

Natürlich, ich meinte es nicht so dramatisch. War halt 20 Jahre ein Pferdemensch...

Travis soll alles bekommen das er wieder ein gesunder Kater wird und die Futterumstellung ist absout notwendig.

Also, heute haben die beiden Tierärzte miteinander telefoniert. Laut meiner TÄ sind die beiden sich einig, dass bei einem Freigänger eine Futterumstellung gar nicht möglich sei. Klar, Travis kann noch in der Nachbarschaft Futter abstauben, aber soll ich deshalb gar nix machen?

Es läuft jetzt darauf hinaus, dass ich ca. alle 2 Monate ne neue Cortison-Depotspritze geben lassen soll. 😕 🙁

Bitte wieder Meinungen der "Besserwisser" 😀 (also besser als ich)!

Werbung:
Also mit dem Cortison heilt jetzt auf jeden Fall alles ab. Es ist richtig schön, dass ich mal wieder den Travis ohne Blut am Bein rumstreunen seh! :pink-heart:

Wir haben schon Sensitiv-Futter bestellt und dann sehen wir mal weiter....

Hoffentlich kommen wir dann um die nächste Spritze drum rum und alles ist gut. *malversuchoptimistischzusein*

Einen Daumen hab ich dauerhaft für den Kleinen reserviert 😉 🙂

Wie sieht's denn inzwischen aus?