OP von Streuner Brummel - Berichterstattung

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß.... überall ist das Geld knapp und manche wissen selbst nicht wie sie über die Runden kommen sollen.

Vielleicht habt ihr gelesen das ich Brummel gestern nach Herford gebracht habe, da der TSV hier ihn nicht übernehmen wollte und der Meinung ist ein wilder Kater mit einer solchen Verletzung müsse eingeschläfert werden, denn alles andere sei Tierquälerei.

Hier der Link zu meinem ersten Hilferuf:

http://www.katzen-forum.net/tiersch...he-ganz-schnell-eure-hilfe-und-euren-rat.html

Da ich das etwas anders sehe, denn meiner Meinung nach hat es jedes Tier verdient zu leben, auch wenn es noch nie erfahren hat das Menschen auch nett sein können.

Nun sitzt Brummel in Herford beim TA und wird am Montag operiert. Er hat 2 Brüche am linken Vorderbein. Was am oberen Gelenk noch gemacht werden kann wird sich erst bei der OP rausstellen, der andere Bruch wird gedrahtet (mit einem Draht der sich von selbst auflöst, damit man den armen Kerl nicht noch mal operieren muss, denn wir wissen ja nicht ob er jemals zahm wird).

Das ist der dicke Kater Brummel. Er wiegt stolze 5,4 kg.



Bilder von Brummel nach der OP und evtl. die Foto´s vom Röntgenbild folgen Ende nächster Woche wenn Mianmar beim TA war und ihn besucht hat.


Die TA-Kosten für die Unterbringung der nächsten 3 Wochen und die OP belaufen sich auf 800-1000 Euro, lt. Schätzung des TA.

Diesen Betrag kann ich alleine nicht wuppen und daher möchte ich Euch um eine kleine Spende bitten. Die Abwicklung läuft über den
http://www.tierschutzverein-lemgo.de/
Hierhin könnt ihr auch die Spenden, mit dem Vermerk Brummel, überweisen.

Einfach links im Bereich Helfen + Spenden klicken und dann kommen die Bankdaten.

Ich bin so positiv beeindruckt von diesem Verein, der auch den Streunern eine Chance gibt, das ich garnicht oft genug DANKE sagen kann..... Hier im Osnabrücker Land hat mir leider niemand geholfen.😡

Wenn alles klappt werden wir auf dieser Seite auch noch einen Flohmarkt einrichten. Hier könnt ihr dann einiges erwerben und uns so unterstützen. Wenn das soweit ist, werden wir aber noch darüber berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier noch ein Foto aus den letzten Tagen. Dort sieht man sehr gut wie er im Sitzen sein Beinchen vorne schont:



Lt. TA muss er schreckliche Schmerzen haben, da der Knochen nebeneinander liegt und sich bei jedem Schritt der Knochen etwas hin und her schiebt.
 
Mehr tun als für Brummel die Daumen zu drücken kann ich leider nicht.

Ich hoffe das dem armen Kerl schnell geholfen werden kann.
 
Hallo,

er wird ja Montag schon operiert und das geschieht auf jeden Fall und wenn ich mein letztes Hemd dafür verkaufen muss. Ist mir egal.....

Wir müssen uns jetzt parallel auch noch um eine PS kümmern die sich mit wilden Katzen auskennt. Ich kann ihn nicht nehmen, denn ich habe keinen vernünftigen Raum zum separieren.

Dafür muss aber erst noch sein weiterer Gesundheitsstatus geklärt werden, sodaß wir sicher sind das er nicht noch irgend etwas anderes an Krankheiten hat.

Sein vermutlicher Bruder sitzt ja schon in Melle. Da die beiden gleichzeitig aufgetaucht sind und sich sooo ähnlich sehen könnte das so sein....
 
Ich *schubs* mal.
 
so ich werde dann hier möglichst aktuell Fotos einstellen..
Die Geschichte erscheint auch mit jeweils aktuellen Updates auf unserer HP, aber so schnell komme ich gar nicth hinterher *G*

Eventuell wird es auch noch eine Versteigerung für Brummel geben..
Danke Gunda fürs Lob *G* das meiste hast du gemacht udn dafür muss ich dann auchmal danke sagen, weil du hast nicth gleich gesagt ok einschläfern udn dann weg.. sondern hast an die Maus gedacht... Jetzt hat er seine Chance...

Also bitte helft uns bzw. Gunda dabei die OP zu wuppen...
 
Werbung:
Auf der HP ist die Geschichte nun auch vorhanden...
 
Danke... das ging ja fix.

Ich hatte heute so irre Gedanken.... ob man es schaffen könnte Brummel zusammen mit seinem Bruder (ist nur ne Vermutung, liegt aber nahe) der ja schon in Melle ist irgendwo unter zu bringen. Hier glühen schon die Hörer... mal schauen.

Denn dann würde auch seinem Bruder evtl. das Leben als Bauernhofkatze erspart bleiben. Brummel ist ja schon wesentlich zutraulicher als das Brüderlein. Zumind. lief er die letzte Zeit fast kaum noch weg wenn ich an die Tür gegangen bin.

Hier der Bruder:



Vielleicht bleibts nen frommer Wunsch, aber ich arbeite dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schubs den hübschen dicken Brummel noch mal nach oben 😉
 
Heute ist der Tag der OP und ich bin tierisch aufgeregt. Hoffentlich klappt alles und er übersteht die OP gut.

Der TA meinte bei "Lets Dance" könne er nicht mehr mitmachen 😉 aber er würde nach der OP schmerzfrei laufen können.

Bitte drückt alle die Daumen.....


Ich hab schon einige neue Bestellungen rein bekommen. Dieses Geld werde ich komplett für Brummel nehmen. Ich hoffe wir schaffen es einen großen Teil der OP Kosten zusammen zu bekommen.
 
Daumen für Brummel werden gedrückt.

Er hat einen Start in ein neues Leben ohne Schmerzen verdient.
 
Werbung:
Ich drück´ auch ganz fest die Daumen für den Süßen!
 
Ich drück dem Süssen auch ganz fest die Daume, dass er alles gut übersteht!
Wohin kann man denn spenden? (Hab ich das jetzt überlsen?... 😳 Sorry!)
 
Jahhaaaa hast Du 😀

Unten in meiner Sig ist der Link von Lemgo. Die sammeln die Spenden. Oben rechts stehen die Bankdaten und als Betreff bitte Brummel angeben, dann können wir das richtig zuordnen.
 
Wir drücken auch ganz fest die Daumen und ganz viele Pfötchen.
 
ich hab heute auch schon an ihn gedacht... muss ja heute nachmittag sowieso zum Ta, dann frag ich gleich nach...
 
Werbung:
Das ist lieb von Dir, dann brauche ich nicht anzurufen.
 
Ok.... dann ruf ich heute mittag mal an.
 
Habe gerade mit Mianmar telefoniert. Brummel wird wohl erst Mittwoch operiert, da die Schwellung noch nicht weit genug zurückgegangen ist.

Mianmar wird dazu sicher auf der HP auch noch was schreiben.
 

Ähnliche Themen

neko
Antworten
36
Aufrufe
6K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben