OP von Streuner Brummel - Berichterstattung

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
ahhhhhhhhh mein Ohr glüht heute..

Alsoooooooo
Op Termin ist jetzt Mittwoch, da ist es etwas voll momentan und die Schwellung soll ncoh zurück gehen..
Ich geb denen morgen meine Kamera, dann machen sie mir Fotos und die kann ich online stellen..
Hatte heute auch mit der Tierarzthelferin gesprochen, er ist wohl relativ wild, aber ok.. er faucht nur und versteckt sich..

A

Werbung

Habe gerade die erste Spende in Höhe von 40 Euro bekommen.

Danke an Gabi G.

Zuletzt bearbeitet:
Brummel´s Bruder wurde gestern auf einen Bauernhof vermittelt. 🙁

Genau das wollte ich eigentlich versuchen zu verhindern.... Hoffentlich gehts ihm dort gut.

Das ganze letzte Jahr haben wir immer Monate warten müssen bis wir jemanden für einen nicht zahme Katze hatten und jetzt dauert es nicht mal 2 Wochen....

Gerade ist eine weitere Spende eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Brummel´s Bruder wurde gestern auf einen Bauernhof vermittelt. 🙁

Genau das wollte ich eigentlich versuchen zu verhindern.... Hoffentlich gehts ihm dort gut.

Das ganze letzte Jahr haben wir immer Monate warten müssen bis wir jemanden für einen nicht zahme Katze hatten und jetzt dauert es nicht mal 2 Wochen....

ach mist....
ich hab den Fotoapparat da heute abgeliefert udn kann ihn hoffentlich mit vielen Fotos Donnerstag wieder abholen.

Ich denke jeder hat sein Schicksal und einen Sinn wird es haben. Er lebt dort mit 2 anderen Katzen zusammen und die werden gut versorgt. Ich wünsche ihm alles Gute dort.

Werbung:
OP ist gut verlaufen..
Aus dem Schultergelenk wurden ein paar Knochensplitter entfernt, das Bein wurde gedrahtet...

7020281mjg.jpg

7020282lga.jpg

7020283nqd.jpg

Das ist Onkel Brummel... gerade auf dem OP Tisch..
Die Ta-Helferin war so nett und hat Fotos gemacht... er versteckt sich vor ihr.. ansonsten ist alles gut..
Er soll jetzt noch 3 Wochen dort bleiben und dann brauchen wir ne Option für ihn..

Er ist so ein hübscher Kerl.
Hoffentlich findet sich bald jemand der ihn aufehmen kann.

ich fahre Mittwoch wieder zum Ta und frage nach... so lange nix kommt ist es schonmal positiv..
ich war hetue da aber hab leider vergessen zu fragen.....

Überred deinen Männe mal *G*

Guten Morgen,

ich wollt Euch mal auf dem Laufenden halten.

Brummel geht es soweit gut. Wenn alles klappt kann ich ihn wohl Ende der Woche abholen. Klären wir heute oder morgen noch ab.

Er wird sogar schon etwas zutraulicher, sagt die TA-Helferin.

Also besteht Hoffnung das aus ihm irgendwann mal ein weniger brummeliger Kater wird.

sooo, ich hab heute Brummel kurz gesehen...
ich hab seinen nicht so netten Nachbarn abgeholt... der hat da soviel rambazamba gemacht das Brummel soviel Angst hatte udn nur im Kaklo lebt.. der arme...
jetzt ist mehr ruhe udn er kann sich noch besser erholen..

Gunda du hast nachher ne mail von mir, Termin zru Abholung muss ich morgen ncohmal fragen, Pascha ist sooo durchgedreht da hab ich das vergessen...

Werbung:
Ich hab heute mal das Röntenbild abgeholt, ich denke man erkennt das Problem sehr gut...

7129767muy.jpg

in 1-2 Tagen haben wir dann die endgültige Endsumme und einen Entlassungstag für Brummel... er wird nochmal geröngt udn dann wird entschieden..

Hi,
ob es gut zusammenwächst wissen wir erst nach der nächsten Röntgenaufnahme morgen oder übermorgen.

Wir haben eine PS für ihn in Osnabrück. Die Dame hatte schon einige Wildlinge. Ich bin aber mit der Lage dort nicht ganz glücklich. Hätte gerne das er später, wenn er denn etwas zahmer ist, wieder aufs Land kann, so wie es gewohnt war. Mal sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht will er ja auch garnicht mehr raus.

Hab gerade die Spardose für Brummel bei mir im Laden gekillt. Waren rund 46 Euro drin.

Habs aufgerundet auf 50 Euro und somit nähern wir uns ein wenig an die zu zahlende Summe an. Wie hoch genau die Rechnung wird erfahren wir wahrscheinlich morgen 🙁.

Wäre natürlich toll für später.

Aber ich muss erst noch mal persönlich mit der Dame die ihn jetzt nimmt sprechen. Die hat wirklich nen guten Draht zu den Wilden, ist aber auch wohl ne Pflegestellenversagerin, so wie ich.

Sobald ich nen Abholtermin habe werde ich sie anrufen, dann schauen wir weiter. Vielleicht wird er ja auch nie zahm und bleibt immer so brummelig wie jetzt. Besser wäre es jedoch wenn er sich anfassen lassen würden, alleine schon wegen dem Bruch, falls noch mal was ist.

so.. ne endgültige Rechnung haben wir immer noch nciht *mein ta ist nen lahmarsch wenn es darum geht* aaaaber wir bleiben bei um die 1000 Euro...
Dienstag wird er abgeholt... Die callus Bildung an der Bruchstelle ist super, es wächst alles gut rzusammen...

Werbung:
Guten Morgen alle zusammen,

am Dienstag habe ich Brummel auf seine PS gebracht.

Die TA-Rechnung hab ich dann auch gleich mitbekommen: 1.195,95 Euro.

Das Geld haben wir zusammen. Vielen Dank nochmals an alle.

Ich wollt Euch mal nen bischen aus dem Brummel-Tagebuch erzählen:

18.06.2011

Es läuft im Moment noch nicht so toll. Brummel ist schon ziemlich genervt das er wieder eingesperrt ist. Am liebsten möchte er wieder raus. Er hat die letzten Nächste schon versucht das Fenster zu zerlegen. Hat den Kitt rausgekratzt und am Holz herumgenagt.

Tagsüber bewegt er sich keinen Millimeter. Er nimmt zwar die Leckerli´s die die PS ihm gibt, aber ansonsten keine Regung. Wenn sie nicht im Raum ist miaut er was das Zeug hält. Sie hatte schon Angst das er sich wieder verletzt hat, kann es aber nicht sehen, da er ja in ihrer Gegenwart keinen Schritt geht.

Sie hat schon Angst das er es irgendwann schafft auszubrechen. Ist ja nen kräftiger Kerl. Sie hat das Fenster jetzt nochmals gesichert mit Backsteinen... aber auch vor denen hat er keinen Respekt, die schiebt er einfach beiseite.

Die Frau hat wirklich eine Engelsgeduld... aber ob es reicht?

28.06.2011

Am Sonntag vermeldete die PS... Brummel hat ihr aus der Hand gefressen. Seine Leibspeise.. Katzensticks.

Sie läßt ab und an ihren Kater Lennie dazu. So auch Sonntag. Lennie hatte eine Maus (tot natürlich) und Brummel wollte diese unbedingt haben. Sie hatten Angst das es zu wild wird, da Brummel um einiges kräftiger ist als Lennie und hat Lennie dann nach draußen gelassen. Er ist dann mit der Maus in den Garten.

Mit einem Mal hört sie nur noch einen Knall und es klirrt recht laut. Da ist Brummel durch die Scheibe (die hat der mit seinem Gewicht komplett in eins rausgedrückt. Er hatte ja schon in der letzten Woche Vorarbeit geleistet und den Kitt etwas rausgekratzt.) in den Garten. Die Waschküche hat noch alte Holzfenster mit Einfachverglasung.

Die PS und auch ihr Lennie haben einen solchen Schreck bekommen, das Lennie wieder in den Keller gelaufen ist. Und.... Brummel hinterher. Jetzt sitzt er im Aktenkeller, dort kann er keine Fenster mehr zerdeppern.

Und das tollste..... Brummel hat sich heute vor ihr auf den Rücken schmissen und hat sich den Bauch kraulen lassen.

Also alles super toll (bis natürlich auf die Scheibe, aber hat sich nicht verletzt, er hat die Scheibe wohl komplett in eins rausgedrückt als er dagegen gesprungen ist und draußen ist sie zerbrochen auf dem Boden).

05.07.2011

Brummel ist immer noch im Aktenkeller. Hier kann er nicht durchs Fenster, da diese vergittert sind. Er kann auf die Straße schauen.. aber da ist viel Verkehr.

Wir brauchen jetzt ganz dringend eine Endstelle....denn Brummel verträgt sich nicht mit dem Kater der PS....

An wem es liegt?? Keine Ahnung. Der kleine Kater Lennie ist auch ganz schön ausgebufft.

Falls jemand von Euch einen guten Platz weiß... bitte meldet Euch.

Nur als Hinweis: Dieser Thread soll fortan nur noch der Berichterstattung über den Kater dienen, für Spenden gibt es einen eigenen Thread. Aus diesem Grunde benenne ich den Thread auch um, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Brummel ist anfang des Jahres leider gestorben, es kam jede Hilfe zu spät. Er hatte einen sehr großen Abszess auf der Zunge und nach wochenlanger Tierarztbehandlung ist er leider verstorben.