Operation an der Blase

  • Themenstarter Themenstarter Chach
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, die OP ist auch schon "lange" her :-( und trotzdem kommt er nicht so recht auf die Beine. Er pinkelt aber relativ nornal. Eben war ich wieder beim Tierarzt, sie meinte, dass wir jetzt mal den Stuhlgang untersuchen werden. Unltraschall haben sie ja vor der OP gemacht. Ich denke auch darüber nach, mit Chany mal in die Klinik zu fahren. Diesesmal hat die Tierärztin aber mal kein AB gegeben, sie möcht eversuchen, ihn von den ganzen Medikamenten wegzubekommen.
Wenn das jetzt auch wieder nicht klappt, dann fahre ich mit Chany in die Klinik. Danke für das Mitdenken, wenn nur alles wieder gut würde.....
 
A

Werbung

Habe Chany gerade verabschieden müssen.
 
Das tut mir so leid für dich 🙁

Chany komm gut an.
Und gib deiner Mama bitte ein Zeichen, das du angekomen bist.

Ich werde dir jetzt eine Kerze anmachen, damit du den Weg gut findest.
 
Das tut mir auch sehr leid für dich. 🙁

Ich zünde eine Kerze an für ihn damit er den Weg über die Regenbogenbrücke gut findet. 🙁🙁

Aber schau, jetzt geht es ihm wieder gut, nichts tut mehr weh, alle Schmerzen sind vergessen.
 
Abschied

Ich möchte nicht so unausgesprochen lassen, warum ich ihn nun habe gehen lassen müssen. Gestern hatte ich wegen seinem geschwollenen Bauch ein so schlimmes Gefühl. Meine Tierärztin meinte, dass ich warten soll, aber am Abend wurde mein Gefühl so fürchterlich, dass ich zur Tierklinik fuhr um das abzuklären. Dort gingen sie nicht so liebevoll mit meinem Chany um, wie meine Tierärztin es immer tut. Sie fühlte auch den Bauch ab und meinte auch, dass es wohl keine Flüssigkeit sei und ich bis Montag wraten sollte. Darüber war ich aber unglücklich, weil ich nicht schlauer war als zuvor. Deshalb haben sie ihn geröntgt, was ganz schlimm für mich war, weil Chany sich fürchterlich gewehrt und geschrien hat. Danach die Diagnose: Eine Flüssigkeit im ganzen Bauch. Das Herz und die Lunge in ordnung. Erst langsam begriff ich, was mir die Ärztin sagen wollte, nämlich dass das (vom Punktieren her) nicht aus der Blase käme, sondern woher auch immer. Aber wenn es so schnell gekommen sei, dann würde es auch nicht einfach stoppen. Sie könne nicht garantieren, dass er in den nächsten Stunden nicht qualvoll stirbt, weil die Flüssigkeit (die zäh und milchig aussah) zum Herzen und zu der Lunge gelangen. Auf dem Utraschall konnte man die Organe kaum erkennen wegen der Flüssigkeit. Sie meinte also, dass ich ihn direkt einschläfern lassen soll. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen in dieser furchtbar kalten Klinik. Sie haben mich noch kurz mit ihm alleine gelassen. Er lag zusammengekauert in seinem Korb und ließ sich von mir stericheln, ich sagte ihm noch viel und weinte ihm mit meinen Tränen das Fell feucht und salzig. Als die Ärztin wieder kam, meinte sie, dass es aber wohl nicht mein Tier sei vom Verhalten des Tieres her. Das geht mir so nach, mein Kater, den ich seit der Nabelschnur an kenne. Dann ging es recht schnell und ich wollte schreien und alles aufhalten und aufwachen, ich wollte ihn nicht gehen lassen, aber ich musste. Als die zweite Spritze gesetzt war, habe ich trotz Verzweiflung plötzlich ein warmes Gefühl im Brustkorb gespürt. Mein Katerchen, du fehlst mir so sehr.
 
ach das ist wirklich so traurig und du tust mir grad so leid!
keiner kann dir deinen schmerz grad nehmen und ich kann im grunde nur erahnen wie schlecht es dir gehen muss.
dennoch möchte ich dir für die nächste zeit viel kraft schicken und dir alles gute wünschen.

auch wenns immer nach floskeln und abgedroschen klingt, aber deinem kater geht es jetzt gut!
er hat keine schmerzen mehr, er hat von dir ganz viel liebe erfahren und er war nicht allein, bis zum schluss!
er weiss ganz sicher, dass du es aus liebe getan hast!

und naja, zu diesen ärzten verkneif ich mir meinen kommentar.
sie sehen wohl auch viel leid jeden tag und sind irgendwie abgestumpft.
versuch die verletzenden worte zu vergessen.
denk an deinen kater, welch schöne zeit ihr hattet und mensch, 18 jahre! was für ein alter! das ist doch wirklich toll, dass er so lange zeit bei dir sein durfte. 🙂

alles gute!
 
Werbung:
Danke für euer Mitgefühl, das tut mir gerade sehr gut und bettet ein wenig weicher die schmerzhaften Gedanken und Gefühle und die Leere und die Traurigkeit, gegen die ich gerade so schlecht ankomme.
 
Oh tut mir auch leid. Aber wie ich gelesen habe 18 jahre stimmt oder?? oh ein gutes Katzenalter. Ich gebe auch eine Kerze für Ihn und grüße Babe von mir (kommt mir die Tränen) alles Gute LG Deaflibelle.
 
Danke! Die Welt kommt mir immernoch ganz fern vor, ich fühle mich noch wie unter Schock und hoffe nur, dass das Gefühl bald ruhiger wird und ich wieder an ihn denken kann. Im Moment dränge ich ALLES weg, weil ich es nicht ertragen würde.
 
Es kommt manchmal ganz langsam und schleicht sich heran, die Gedanken an den Kleinen - auch wenn man versucht zu verdrängen. Und dann kommen die Tränen und die Trauer und auch die Wut auf die Ärzte; wie konnten sie nur.

Fühl Dich ganz fest umarmt und gehalten; so viele haben ihre Tiere gehen lassen müssen und verstehen Deinen Schmerz und können mit Dir fühlen.

Ganz liebe Grüße!
 
Mein geliebter Kater,
um diese Zeit vor genau einer Woche hatten wir die für mich unvorstellbarsten Minuten unserer Freundschaft, unserer Verbundenheit. Ich habe diese Verbindung getrennt, gewaltsam trennen müssen. Diese Augenblicke kommen mir ganz wirr vor, ich kann sie noch nicht zusammensetzen, es tat so weh, dass die Erinnerung ganz vieles anders hinstellt. Aber was bleibt ist, dass ich gespürt habe, wie dein Herz aufgehört hat zu schlagen und du dort gelegen hast.

Du
fehlst
sehr

Danke
 
Werbung:
Könntest du doch noch einmal zu mir ins Bett springen und mich mit deinen selbstbewussten Augen anschauen, Ich würde dich wieder zart kraulen und meine Nase in dein Fell drücken, wenn du schnurrst.
Du fehslt mir hier sehr.
 
Es tut mir so leid für dich. 🙁

Helfen kann nur die Zeit.
😳
 
Vor 5 Wochen mein Katerchen - habe ich dich gehen lassen und immernoch weine ich bei dem Gedanken an dich. Meine neuen 2 Mibewohner . ein Kater und eine Katze tun mir gut, sehr gut. Aber du fehlst mir.
 
Auch in diesem Thread möchte in einen warmen Gedanken an dich hinterlassen. Heute vor einem Jahr bist du deinen letzten Weg gegangen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
238
Leonie0106
L
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Paulone
Paulone
T
Antworten
23
Aufrufe
1K
Trixi84
T
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben