Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei meinem alten Herrn Menki wurde die Spondylose vor über drei Jahren durch Zufall beim Röntgen entdeckt, weil er Verstopfung hatte.
Das muss für ihn so schmerzhaft gewesen sein, dass er nicht mehr aufs Klo wollte und den Stuhl zurückgehalten hat.
Seitdem bekommt er täglich Metacam. Er kommt damit gut zurecht. Sein Blut lasse ich zweimal im Jahr untersuchen, geröntgt wird er mind. einmal im Jahr.
Die Spondylose hat sich in der Zeit leider weiter entwickelt. Mittlerweile sind fast alle Wirbel betroffen. Zum Teil hatten sich schon feste Brücken gebildet. Auf dem aktuellen Röntgenbild konnte man sehen, dass zwei Brücken auch wieder gebrochen waren. Ohne Schmerzmittel würde das hier gar nicht gehen.
Dass Menki schmerzfrei ist, merkt man schon allein daran, wie der alte Kater mit Spielzeug rumtobt.
Von meiner TÄ habe ich noch eine Wärmelampe und ein Körnerkissen empfohlen bekommen. Die Lampe mag Menki nicht, aber das warme Körnerkissen auf dem Rücken akzeptiert er. Außerdem hat sie mir Massagegriffe gezeigt, um den Rücken zu entspannen.
Alternative Heilmethoden sind nicht mein Ding, ich vertraue lieber der klassischen Medizin, aber dazu wirst du bestimmt noch Antworten bekommen.
zumindest das wärmekissen kommt super an
Hallo menki, schön dass du nochmal schreibst und von euch berichtest. Hatte auch grade neuen Mut geschöpft und dann vorhin erfahren, dass seine Nierenwerte erhöht sind 🙁 jetzt mach ich mir total sorgen... Wie das nun wieder in den Griff zu kriegen ist. Eigentlich ist die nieteninsuffizienz schlimmer als die spondylose auch wenn er die wahrscheinlich schlimmersspürt Im Moment... Ach Mensch, das ist irgendwie nicht mein Tag heute :'(