Orpheus hat Spondylose

• Themenstarter Themenstarter Winterwort
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ah, hab gelesen, dass es ihm auch ohne Schmerzmittel relativ gut geht.

Das ist schön.

Er hat ja ziemlich heftige Reaktionen, wenn er Schmerzen hat. So deutlich merke ich das bei Socks nicht. Deshalb tue ich mich auch so schwer, zu beurteilen ob er ein Schmerzmittel braucht.

A

Werbung

Orpheus miaut dann ganz kläglich.
Ich sehe es auch an seinem Gang.
Er hinkt,
er leckt sich die Pfote wenn sie schmerzt,
er wirkt teilnahmslos,
er "beschwert" sich wenn ich ihm näher komme,
möchte nicht gestreichelt werden,
ist viel für sich,
geht nicht mehr raus,
zeigt wenig appetit
kommt zum pinkeln nicht mehr richtig runter...

ich könnte noch endlos weitermachen. beantwortet das deine frage?

Ja, vielen Dank! 🙂 Ich hatte bei meinem Käfer den Verdacht, er hat das auch, aber nun schliesse ich das erstmal aus 😳

Winterwort, der Socks ist seit Dezember 2012 bei mir. Ich habe ihn aus dem Tierheim geholt.

Er wurde mir als sehr ruhiger und gemütlicher Kater beschrieben. Ich habe mich immer gewundert, warum er kaum rennt oder spielt. Jetzt weiß ich warum.

Aber auch die Schmerzmittel bewirken nicht, dass er sich wesentlich mehr bewegt. Er verhält sich eigentlich immer gleich. Wenn er nur reden könnte.

ich wollte mich mal wieder nach Orpheus erkundigen. Wie geht`s dem Kleinen?

Bei Socks bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass das Zeel und Traumeel positiv anschlagen.

Socks hat immer beim Liegen so mit den Hinterbeinen gezuckt. Das hat jetzt fast ganz aufgehört. Auch sein Schlafen ist entspannter geworden. Früher ist er alle paar Minuten ruckartig aus dem Schlaf hochgeschreckt. Wahrscheinlich ist es ihm immer schmerzhaft in den Rücken gefahren. Das hat jetzt auch aufgehört. Er schläft tief und entspannt.

Bei schönem Wetter ist er viel draußen und genießt sein Dasein und er jagt seit neuestem meine arme Minnie🙁. Das hat er früher nie gemacht.

Also momentan alles gut.

noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße