Orus (Leukose + FIV positiv) - muss er im Käfig sterben?

• Themenstarter Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum Beginndatum
Na wenn da nicht mal alle Zeichen auf Erfolg stehen.
:pink-heart: Hach, ich freu mich wie Bolle!

A

Werbung

016.gif

in Deinem Traumzuhause - kein Käfig mehr, einen super Kumpel u. eine tolle Dosine, der jetzt schon die Herzchen aus den Augen fallen :pink-heart:

Herzlich Willkommen im neuen Leben, großer roter Katermann! :pink-heart:

Vera, ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit und ganz viel Freude miteinander :verschmitzt:

Oh wie toll, herzlich willkommen im Glück, Ozzy-Herzchen!
So ein hübscher Kerl 😀

Hoffentlich sind unerwünschte Mitbringsel nicht vorhanden oder schnell wieder weg. Und dann bin ich gespannt, wie er sich mit Hope verträgt 😛

Ozzy bedankt sich für die lieben Willkommenswünsche.😉

Er hat die erste Nacht gut überstanden, heute morgen kam er mir entgegen zum schmusen.
Er nimmt das alles ganz locker.
Flöhe habe ich keine gefunden, allerdings kratzt er sich recht häufig am linken Ohr - wahrscheinlich Milben.
Durchfall hat er auch, aber das könnte streßbedingt sein.
Erkältungsanzeichen Gott sei Dank keine.

Hope ist sehr neugierig und geht immer an der Tür schnüffeln.

Na, ich warte noch bis der Durchfall bei Ozzy weg ist und dann....😉

Das liest sich wirklich gut,Vera aber bei dem Durchfall schießen mir sofort G***** in den Kopf 😱

Aber wir wollen nur das beste hoffen nicht war:zufrieden:

Werbung:
Natürlich möchte ich dich auch hier ganz herzlich begrüßen lieber Ozzy!!

Und prima: jetzt habe ich auch ein Bild von Kerstin/Wabigoon vor Augen...

Wie schön, der Süsse ist zu Hause 🙂
Ich freue mich sehr und wünsche Euch eine nette Zusammenführung.

Das liest sich wirklich gut,Vera aber bei dem Durchfall schießen mir sofort G***** in den Kopf 😱

Nee, ich denke nicht.
Gestern abend hat er ganz normal geköttelt, und dann gabs halt hochwertiges Futter - ist er ja auch nicht gewohnt ....und dann der ganze Streß mit Flug und Krach und viele Leute - das wirds sein.
Und die Schisschen riechen ganz normal, ich habe mir sagen lassen das es bei Giardien extrem und eigentümlich müffelt.😉

Vorhin habe ich ihn gekämmt, eine bisschen schwarzes Gekrümel aber keine Flöhe - weder lebende noch tote.

Aber das linke Ohr😱 da kann man Kartoffeln drin pflanzen.
Da muß ich schneunigst was tun.

Ja das stimm G**** DF ist so ziemlich das wiederlichste an Geruch was es gibt,puhh dann bin ja beruhigt.Hast Du Babyfeuchttücher da? Damit könntest Du ja vielleicht so ganz nebenbei die Öhrechen beim Schmusen ein bisschen säubern 🙂

Keine Flöhe und nur ein paar evtl Milben(vllt.ist a auch nur Dreck)

Dolly war damals auch grau statt weiß und bei Ihr waren auch lauter schwarze Krümel im Fell aber auch keine Flöhe.

Wirst sehn nach ein paar Tagen in reinlicher Umgebung werden die Dreckröllchen weg sein😉

ÄHHH noch ne Frage: Wie riecht er denn?
Dolly roch richtig extrem nach Stall 😀

Ich hab schon mit einem Tüchlein in den Ohren gepuhlt, das findet er irgendwie toll.
Dann kommt die Hinterpfote und greift unterstützend ein.😀
So oft wie er am Ohr kratzt werden es wohl Milben sein.😎
Die bekommen wir aber bestimmt schnell in den Griff.

Wie er riecht?
Kann ich nicht so sagen, er riecht auf jeden Fall anders als Hope.
Aber kein 'schmutziger' Geruch, einfach anders.
Naja, ich werde mich schon dran gewöhnen und wenn er eine Weile hier ist, wird er auch wieder anders riechen.

Werbung:
Ich bin ja auch sone Milbengeplagte, die Kartoffelohren 😀 übernommen hat. Die sind hartnäckig, aber mit Spoton Advocate, Surolan und Spülungen haben wir den Mistviechern den Garaus gemacht....ich bin immer noch überzeugt, dass mir meine Damen am dankbarsten dafür sind, dass sie die ewige Juckerei hier endlich losgeworden sind. Selbst das ewige Ohrgepule haben sie mir verziehn 😉

Mensch Vera, schön das er so gar keine Scheu hat.
Du wirst den Milbenviechern bestimmt bald den Garaus gemacht haben🙂

Sabine@ Ja, er ist ein absoluter Schmuser - erinnert mich an den Janosch.😉

Das mit den Milben bekommen wir schon hin, der Janni hatte ja auch solche Schmutzohren als er hier einzog.
Der liebte es auch wenn ich in seinen Ohren rumgrabbelte.
Ich denke auch, das die Herrschaften froh sind wenn sie das Gekrabbel los sind.
Ich werde gleich mal zum Tierdoc fahren und was für die Öhrchen holen.😉

Mit Spoton möchte ich lieber etwas vorsichtig sein.
Ozzy hat laut Paß vor der Abreise Frontline bekommen, das ist auch ein Spoton, oder?
Da möchte ich nicht schon wieder mit so einem Hämmerchen zuschlagen.😳

Frontline ist nix gegen Milben, sondern gegen Flöhe und Zecken. Hat er nicht auch noch Advocate oder stronghold bekommen?
Wenn nicht - würd ich ihn auch erst ankommen lassen, dann aber relativ flott nachspotten, trotz Chemiekeule. Trielo hab ich 4 Wochen nur mit Surolan behandelt, das hat zwar kurzfristig den Juckreiz beseitigt, aber die Milben haben stillvergnügt weiter ihr Tagwerk verrichtet. Ich mußte 2x mit 4 Wochen Abstand nachlegen bis die Dinger aufgegeben haben 🙂

Also, im Paß steht Tollwutimpfung, Frontline, PureVax RCPC und etwas, das ich nicht so richtig lesen kann....Droncet? von Bayer?

Edith: Hab gegoogelt, Droncit ist ein Wurmmittel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wahrscheinlich heisst das "Droncit" ist ne andere Bezeichn ung für "Drontal" ist soviel ich weiß ein Wurmmittell hauptsächlich gegen Bandwürmer.

Auch Edit: Hast es ja schon selbst gefunden 😀

Meine Güte, hier war ja richtig was los - habe das jetzt erstmal nachgelesen.
Wer ist denn nun alles nackicht durchs Stiegenhaus gelaufen?😀

Klein? Der rote Junge erinnert mich an den ........Janni.
Und klein ist er nicht gerade.😉

nicht klein? :verschmitzt:
egal, hauptsache, er ist wohlbehalten angekommen. :grin:

Ich würd einfach den Pass mitnehmen - der Doc weiß dann sicherlich (hoffentlich) was zu tun ist 😉

Monika@ Ja, mache ich. Mein Doc kennt sich mit Sorgenfellchen gut aus - dank mir.😀
Der fällt wahrscheinlich vom Glauben ab, wenn ich ihm sage was ich da wieder angeschleppt habe.😛

Kerstin@ Nein, nicht klein. Und .....der Gizmo ist jetzt nicht mehr der 'stabilste' Kater im Haus.:aetschbaetsch1: