Otto, *2002, CNI, 32051 Herford, wer gibt ihm eine Chance?

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Als nächstes möchte ich unseren kleinen Notfall Otto vorstellen..

Edit 27.07
Otto ist nierenkrank... leider.. damit ist er fast unvermittelbar..
Mein Tierarzt hat eine Therapie begonnen wo Phosphatbinder gespritzt werden, er konnte mir leider beim letzten mal nur den BUN sagen, der war bei einer Ref. von 80 bei 132.... shitte..

Momentan wohnt Otto bei meiner Alleinstehenden Vermieterin.. er darf dort min. bis Ende August bleiben, übernehmen möchte sie ihn eigentlich nicht...

Möchte ihm irgendwer eine Chance geben?

Name: Otto

Alter: ca.2002 geboren

Freigang/Wohnungshaltung: Freigang
Kastriert: ja
geimpft: ja
gechipt/tätowiert: gechipt

Besonderheiten: -

Vorgeschichte:

Otto wurde aufgegriffen als er sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte. Er war stark abgemagert und krank, in der Tierarztpraxis blüht er nun auf und nimmt zu. Momentan ist er noch sehr sehr mager. Er hat jetzt auf 3 Kg zugenommen, er nimmt relativ langsam zu (was auch gut ist), ich denke so ein optimales Gewicht hat er ab 5-6 kg..

Charakter:

Ein total liebenswerter Kerl, er kannte mich 2 Sekunden lang und ließ sich von mir knuddeln und schmusen wie man auf den Fotos erkennt. Er möchte einfach nur gerne gehabt werden.
In der Tierarztpraxis darf er ab und zu aus der Box raus und läuft dann mit Kasimir dort rum, er beachtet den anderen gar nicht. Heute hat er nur kurz an der Box mit Uli geschnüffelt als er auf dem Tisch rumgelaufen ist, er scheint andere Katzen zu kennen.

Was wir uns wünschen:
Ein schönes Zuhause wo er in ruhe seine Tage verbringen kann... Er ist zu anderen Katzen momentan etwas dominant und schüchtert diese schnell ein.. denkbar wäre auch alleine mit Freigang ansonsten zu eher domianten Tieren dazu weil er droht andere unterzubuttern.


Kontakt über:

Telefonnummer: 05221/919144 oder übers Forum

Text der Pflegestelle:
Der Otto ist ein ganz lieber und total verschmusster Kater. Im Haus ist er kaum merkbar, da er derzeit noch sehr viel schläft. Wenn er wach ist geniesst er jede Streicheleinheit die er bekommen kann.
Er lässt sich problemlos hoch heben, anfassen und knuddeln. Auch mit Kindern kommt er sehr gut zurecht und sucht oft die Nähe von seinen Dosenöffnern. Er schläft gerne mit im Bett und ist auch sonst gerne überall mit dabei. Da kann es schon mal vorkommen das er im Bad auf dem Badewannenvorleger schläft während man selber in der Wanne liegt.
Trotzdem ist er nicht aufdringlich, er wartet ab bis man den letzten Schritt auf ihn zukommt. Er springt einem nicht gleich auf den Schoss sondern setzt sich vor einen und hypnotisiert einen so lange bis er gestreichelt wird. Und meistens klappt das auch.
Er ein ein Traumkater, der sicherlich Freigang benötigt und bisher eher den Anschein macht als hätte er seine Dosenöffner lieber für sich alleine. Er ist ein dominanter Kater der weiss was er will. Allerdings zeigt er sich Artgenossen gegenüber meistens neutral, ausser sie kommen zu nah. Da kann er schon mal fauchen und knurren. Der vorhandene Kater auf der Pflegestelle geht Ärger grundsätzlich aus dem Weg, und so passt es Otto wohl am besten. Zu einem anderen dominanten Tier würde er sicherlich nicht passen.
Er legt mittlerweile auch gut an Gewicht zu und sieht jetzt schon richtig gesund aus.

Foto in der Praxis (da war er 3 Wochen lang)
10652704pe.jpg


10652712cu.jpg


10652714dz.jpg


10652716pe.jpg


10652718pq.jpg


auf PS 4 Wochen auf PS..
11098067su.jpg


11098070gu.jpg


11098074py.jpg


11098076yu.jpg


in Urlaubspflege 12.07
11138606ry.jpg


11138609dj.jpg


11138613gj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

drückt mal feste die Daumen... evtl gibt es PS mit Bleibeoption.. Freitag ist Termin in der Praxis zum gegenseitigen beschnuppern..
 
Wäre ja super !
Die Daumen sind ganz fest gedrückt für den Schmusebär!
 
Otto darf in 1 1/2 Wochen auf seine Pflegestelle umziehen... eher kann ich ihn nicht fahren...
Er hat da noch eine kleine Geschwulst am Kopf, die Ta-Helferin meint mit Wasser gefüllt, die wird noch spätestens Dienstag entfernt... dann noch mal kontrolle, dann Umzug auf die PS und danach noch ein paar Tage später Fäden ziehen..

Drückt mal feste die Daumen... die PS war ganz begeistert heute von ihm, wenn es in der Famlie und mit ihrem Kater klappt ist das ne ES 😳😳

Er schaut übrigens viel viel besser aus schon.. das Fell ist besser geworden, abre auf dem Rückgrat kann man Klavier spielen.. gruselig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich sehr für Otto, das arme Kerlchen.
Ich drück ganz doll die Daumen!
 
Otto ist auf PS umgezogen.. in 2 Wochen berichte ich weiteres... er hat sich erst einmal super verhalten..
Wir müssen sein Alter auch nach oben korregieren.. wir schätzen er ist ca 10 Jahre alt..
 
Werbung:
so, gestern mit der PS gesprochen..
Otto geht es den Umständen entsprechend sehr gut, er frisst relativ wenig und trinkt etwas viel, ich habe gerade Rücksprache4 mit dem Ta gehalten, Crea und Bun sind wohl an der Obergrenze, da müssen wir nen Auge drauf haben udn evtl mit SUC etc. unterstützen.
Er nimmt langsam und bestetig zu und ist der reinste Engel.. er lebt dort mit 3 kleinen Kindern zusammen in einem etwasw lauterem Haushalt, ohne Probleme. Er lag schon am ersten Abend mit den Kindern auf dem Sofa...

So jetzt warte4n wir erst einmal noch ne Woche ab, der einheimische Kater hat noch so seine Probleme mit Otto...
 
Der Otto ist ein ganz lieber und total verschmusster Kater. Im Haus ist er kaum merkbar, da er derzeit noch sehr viel schläft. Wenn er wach ist geniesst er jede Streicheleinheit die er bekommen kann.
Er lässt sich problemlos hoch heben, anfassen und knuddeln. Auch mit Kindern kommt er sehr gut zurecht und sucht oft die Nähe von seinen Dosenöffnern. Er schläft gerne mit im Bett und ist auch sonst gerne überall mit dabei. Da kann es schon mal vorkommen das er im Bad auf dem Badewannenvorleger schläft während man selber in der Wanne liegt.
Trotzdem ist er nicht aufdringlich, er wartet ab bis man den letzten Schritt auf ihn zukommt. Er springt einem nicht gleich auf den Schoss sondern setzt sich vor einen und hypnotisiert einen so lange bis er gestreichelt wird. Und meistens klappt das auch.
Er ein ein Traumkater, der sicherlich Freigang benötigt und bisher eher den Anschein macht als hätte er seine Dosenöffner lieber für sich alleine. Er ist ein dominanter Kater der weiss was er will. Allerdings zeigt er sich Artgenossen gegenüber meistens neutral, ausser sie kommen zu nah. Da kann er schon mal fauchen und knurren. Der vorhandene Kater auf der Pflegestelle geht Ärger grundsätzlich aus dem Weg, und so passt es Otto wohl am besten. Zu einem anderen dominanten Tier würde er sicherlich nicht passen.
Er legt mittlerweile auch gut an Gewicht zu und sieht jetzt schon richtig gesund aus.

Otto ist inzwischen geimpft udn wird übernächste Woche das zweite mal geimpft und gechippt..

Hier Fotos die seine tolle Entwicklung zeigen:

11098067su.jpg


11098070gu.jpg


11098074py.jpg


11098076yu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*schups* :verschmitzt:
 
Wow, der hat sich aber prächtig gemacht....

Ist ja nen echt toller Katermann geworden.
 
Japs und live ist er noch viel viel hübscher! :pink-heart:
 
Werbung:
Japs und live ist er noch viel viel hübscher! :pink-heart:

das sehe ich ja Donnerstag *G*
ich sehe du bist auch hier wieder gelandet 😉

Morgen muss ich dirngend alle Vermittlungsanzeigen überarbeiten, auch Ottos... ich werde ihn wieder zu den speziellen Notfällen verschieben lassen..
 
Wiso ist er ein spezieller Notfall?
 
Moin,

ich würds auch mal bei den Handicats versuchen.
 
ein kleiner Schups.. ich hab neue Fotos vorne ergänzt und den Vermittlungstext geändert..
für die nächsten 10 Tage ist er bei mir in Urlaubspflege... er ist so ein lieber Kerl der nur schmusen und schnurren kann..
 
Werbung:
Otto ist noch sehr dünn, wer mag mithelfen das er wieder ein stattlicher Otto wird?
 
Otto ist nierenkrank... leider.. damit ist er fast unvermittelbar..
Mein Tierarzt hat eine Therapie begonnen wo Phosphatbinder gespritzt werden, er konnte mir leider beim letzten mal nur den BUN sagen, der war bei einer Ref. von 80 bei 132.... shitte..

Momentan wohnt Otto bei meiner Alleinstehenden Vermieterin.. er darf dort min. bis Ende August bleiben, übernehmen möchte sie ihn eigentlich nicht...

Möchte ihm irgendwer eine Chance geben?
 
Ach menno - so nah liegen Glück und Leid beieinander -
Mogli hat ein Zuhause und Otto ist krank....:reallysad:

Schade, dass Otto nicht bleiben kann, ich fand, die beiden waren ein gutes Team 🙂
Ich drück ganz doll die Daumen für Otto !!
 
wir warten mal ab.. +berreden kann ich sie nicht..
Otto ist bissle krank.. ich war eben zum Spritzen da hat er klar und etwas schleimig erbrochen, Fieber 39.2 .. seuftz
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben