Otto, *2002, CNI, 32051 Herford, wer gibt ihm eine Chance?

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Wäre ein Magensäureblocker nicht schonender wie Mcp?

A

Werbung

Also ich hab immer SEB (Ulemrinde) genommen und ganz gute Erfolge damit gehabt.

Ich hab das Pulver einfach mit etwas lauwarmem Wasser angerührt und sofort in eine Einwegspritze aufgezogen und dann ins Mäulchen gegeben.

Ich versuch es halt immer erst ohne Chemie......

Alles Gute, dass es dem Kater bald wieder gut geht.

Liebe Grüße

Ulli

Ist der Kreatininwert wirklich bei 1,2? Also völlig in der Referenz?
Dann ist das keine CNI, meiner Meinung nach.

Hast du den Rest vom Blutbild auch?
Harnstoff kann nämlich auch durch Stress, Austrocknung, vorherige eiweißreiche Fütterung etc. erhöht sein, der ist alleine nicht so aussagekräftig.

Schau mal hier, da ist das genauer erklärt:
BUN steigt bei einer CNI an, weil die Nieren nicht mehr länger in der Lage sind, ihn ausreichend auszufiltern. Er kann aber auch aus anderen Gründen ansteigen wie z.B. bei einer Austrocknung oder einem Harnwegsverschluss (das ist eine Blockade, bei der die Katze nicht mehr urinieren kann. Das ist bei Katern häufiger). Außerdem wird er von der Ernährung beeinflusst (da es ein Nebenprodukt des Proteinstoffwechsels ist) und auch von Stress. Katzen, die an einer diabetesbedingten Stoffwechselentgleisung leiden, genannt Ketoazidose, können ebenfalls einen erhöhten BUN oder Harnstoff haben und erhöhte Kreatininwerte, besonders dann, wenn der Kalium- und Phosphatspiegel normal ist. Daher sind weder BUN noch Harnstoff ganz genaue Indikatoren einer gestörten Nierenfunktion, und Sie sollten nicht glauben, dass Ihre Katze CNI hat, wenn die Diagnose allein auf der BUN- oder Harnstoffmessung beruht - falls BUN oder die Harnstoffwerte hoch sind aber Kreatinin ist normal oder nur ein wenig erhöht, dann bedeutet das normalerweise, dass die Katze ausgetrocknet ist, gastrointestinale Blutungen hat oder eine proteinreiche Ernährung bekommt. Es ist jedoch wichtig, einen erhöhten BUN- oder Harnstoffspiegel zu kontrollieren, da er Appetitmangel, Übelkeit und Erbrechen verursachen kann.
http://www.felinecrf.info/diagnose.htm#harnstoff

nein Ref. 1,2, der Wert lag bei 1.8

Aktuelles komplettes BB hab ich nicht.. ist momentan auch leider zweitrangig. Otto ist seit heute ABend stationär beim Ta mit 40 Fieber... wenn wir ihn nochmal fit kriegen poche ich ncohmal auf ein komplettes BB

Sorry, dann hab ich das falsch gelesen.

Ich drück die Daumen dass er wieder auf die Beine kommt.

Werbung:
Sorry, dann hab ich das falsch gelesen.

Ich drück die Daumen dass er wieder auf die Beine kommt.

macht ja nix..
Wir kämpfen schon so lange... und iwie kriegen wir es nicht richtig hin. Eine zeitlang wars besser, jetzt wirds immer schlechter *seuftz*, die letzten Tage dachte ich wir haben den Dreh weil er wirklich gut getrunken hat etc, aber ich befürchte der Infekt jetzt wird knapp

es geht ihm besser..
Ich muss morgen dringend probieren irgendwen zu finden der sich besser und intensiver um ihn kümmern kann, cih kriegs momentan zeitlich einfach nciht hin ihn so zu pflegen das es optimal wäre...

Schön zu hören.

Ich würde mal in den einschlägigen Katzenforen in der CNI-Unterabteilung nachfragen, ob irgendwer einen Pflegeplatz hat, evtl. auch in der Yahoo-Liste (weiß nicht, ob das dort so gern gesehen ist).

Kann selbst leider nicht und bin auch viel zu weit weg von dir, sonst hätte ich schon länger hier geschrieen 😉

Schön zu hören.

Ich würde mal in den einschlägigen Katzenforen in der CNI-Unterabteilung nachfragen, ob irgendwer einen Pflegeplatz hat, evtl. auch in der Yahoo-Liste (weiß nicht, ob das dort so gern gesehen ist).

Kann selbst leider nicht und bin auch viel zu weit weg von dir, sonst hätte ich schon länger hier geschrieen 😉

ne PS müsste hier direkt in dre Nähe sein.. das ist ja nen Pflegetier von meinem Ta aus.. besser wäre ne ES aber das ja noch utopischer.
Egal wie weit du weg bist, wenn du vernünftig bist fahre ich Otto überall hin😀 und seis bis nach England

😀 Also vernünftig bin ich glaube ich schon, führe aber erstens ein sehr unstetes Studentenleben und hab zweitens eine Giftkatze hier, die jedem weiteren Katzenkonkurrenten vermutlich ziemlich abgeneigt gegenübersteht.
Da gibt's sicher bessere Alternativen 😉

Werbung:
😀 Also vernünftig bin ich glaube ich schon, führe aber erstens ein sehr unstetes Studentenleben und hab zweitens eine Giftkatze hier, die jedem weiteren Katzenkonkurrenten vermutlich ziemlich abgeneigt gegenübersteht.
Da gibt's sicher bessere Alternativen 😉

Ach, Otto ist Cheffe im Ring.. der lässt sich von niemanden unterkriegen..
Schick mir die bessere Alternativen... wer übernimmt so ne Mau?

Was anderes als die CNI-Foren durchzuprobieren fällt mir leider auch nicht ein 😳

Welche Lektüre/Seiten könnt ihr mir empfehlen zum einlesen bezüglich CNI? Ich will mir das mal ansehen was auf mich zukäme bzw. ich zu beachten hätte und dann mit GG besprechen ob wir Otto nicht als PS nehmen können sofern ich mir das zutraue.

Welche Lektüre/Seiten könnt ihr mir empfehlen zum einlesen bezüglich CNI? Ich will mir das mal ansehen was auf mich zukäme bzw. ich zu beachten hätte und dann mit GG besprechen ob wir Otto nicht als PS nehmen können sofern ich mir das zutraue.

dir ist klar das du dann auch min 2 mal die Woche nach HF fahren müsstest?
Standartlektüre http://www.felinecrf.info/
Infos kurz http://de.wikipedia.org/wiki/Chronische_Niereninsuffizienz_der_Katze

Das wäre ja klasse, wenn das klappen würde!!:wow:

http://www.felinecrf.info/

Ich gucke mal was ich sonst noch gespeichert hab.

Werbung:
Also, falls du roh füttern wollen würdest (und dich nicht daran störst, dass ich nicht nach dubarfst-Kalkulator füttere), helf' ich da gerne weiter. Das wäre kein Thema.

Also, falls du roh füttern wollen würdest (und dich nicht daran störst, dass ich nicht nach dubarfst-Kalkulator füttere), helf' ich da gerne weiter. Das wäre kein Thema.

Wie fütterst Du denn roh? Mit FC oder ähnliches?

Meine bekommen ab und an roh, manchmal auch mehr als die sog. 20% aber ich geb da dann trotzdem nichts zu, denn an anderen Tagen/Wochen gibts wieder weniger, außerdem sind sie Freigänger und fangen sich ihre Mäuschen dazu.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben