Paarung von meiner katze

• Themenstarter Themenstarter Furkan42
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hjj

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich nehm süßes und salziges Popcorn gemischt 😊

*flasche alkoholfreien Hugo hinstell*

• Wow
  • Like
Reaktionen: Daannem und Quilla
A

Werbung

Ich schließ mich Polayuki an. Lass deine Süße kastrieren, dann gibt es keine Risiken hinsichtlich Trächtigkeit und Geburt, Dauerrolligkeit, Mammatumore etc.
Und besorg ihr doch noch eine Freundin 🙂

• Like
Reaktionen: biveli john, Furkan42, Lirumlarum und 5 weitere
Gummibärchen als Nachtisch bitte 😁

• Like
Reaktionen: Irmi_
Du hast deine doch gerade kastrieren lassen! Irgendwas scheint da an dir vorbeigegangen zu sein, muss ich dir das mit den Bienchen und Blümchen nochmal erklären? :grin:
Weißt du, ob ich nicht schon neue Flauschis angeschafft hab? Wenn hier ein Zimmer frei wird 😉...

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
Stellt euch vor, der thread ist echt. Dann glaubt er, hier sind (fast) alle verrückt.

Gut, dass ein paar noch vernünftig geantwortet haben. Danke.

• Like
Reaktionen: Petra-01, biveli john und verKATert
Weißt du, ob ich nicht schon neue Flauschis angeschafft hab? Wenn hier ein Zimmer frei wird 😉...

Animal hoarding! 😱

Finger weg von der grauen Plüschmaus, die ist mir! (Muss nur den Kerl noch aus dem Weg scha... Ihm ein lauschiges Plätzchen auf der Loggia einrichten)

Werbung:
Animal hoarding! 😱

Finger weg von der grauen Plüschmaus, die ist mir! (Muss nur den Kerl noch aus dem Weg scha... Ihm ein lauschiges Plätzchen auf der Loggia einrichten)
Ich will die gar nicht. Mag die mit einem weißen und einem getiegerten Bein viel lieber 🤤.

Jetzt müssen wir mit OT aber wirklich mal aufhören. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich schon wieder zu spät zur Party ? Menno....:grr:

Hallo, unszwar habe ich eine britisch kurzhaar (weibliche katze).sie ist 8 monate alt. Seit einer woche ist sie rollig also geschlechtsreif. Unser tierarzt hat gemeint das man sie schon paaren kann oder halt kastrieren.
Kann mir da einer mal besser aufklären und sagen was besser wäre für die katze da ich mich noch nicht so gut auskenne .
Vielen dank im vorraus

Der Eingangspost wurde nochmal geändert, vielleicht besteht hier Hoffnung und es ist kein Troll...

Lass deine Katze kastrieren. Wenn sie wirklich eine BKH ist und du sie vom Züchter hast (also mit Stammbaum), dann steht im Kaufvertrag sowieso sehr wahrscheinlich, dass mit ihr nicht gezüchtet werden darf. Zucht gehört in erfahrene Hände, wo ein seriöser Zuchtverein dahinter steht. Das gilt für Katzen wie für Deckkater.

Viel wichtiger ist aber: Zucht bedeutet Vorbereitung und Verantwortung. Die Elterntiere, Großeltern etc. müssen auf Erbkrankheiten untersucht sein. Ich vermute, dass du das nicht machen lassen hast und die Besitzer des eventuellen Deckkaters auch nicht. BKH sind oft belastet. Die Nachkommen können dadurch schwere Krankheiten tragen, auch wenn die Eltern augenscheinlich gesund sind.

Während einer Katzenschwangerschaft und der Aufzucht kann furchtbar viel schief gehen. Die Kosten sind dann sehr schnell mal im mittleren vierstelligen Bereich. Der Thread von Milly wurde dir bereits verlinkt. Auch die Katze ist eine BKH-(Mix?) und da ging sehr viel schief, wofür die Besitzerin nichts konnte, außer dass sie die Katze decken ließ.

Im schlimmsten Fall stirbt deine Katze durch den Egoismus, sie decken zu lassen... Und hede Rolligkeit erhöht das Risiko für verschiedene Krebserkrankungen. Tu dir und deiner Katze das nicht an, sondern lass die schnellst möglich kastrieren.

Übrigens sind Katzen sehr soziale Tiere. Ich hoffe, deine Kleine hat eine gleich alte Freundin.

• Like
Reaktionen: dieMiffy, Kayalina, biveli john und 8 weitere
Hallo, unszwar möchte ich meine 8 monat alte Britisch kurzhaar kätzchen paaren da sie grad geschlechtsreif ( rollig ) ist.
Brauche einen kater( britisch kurzhaar ) der meine katze deckt da ich will das sie schwanger wird
Danke im vorraus
Der Eingangspost wurde nochmal geändert, vielleicht besteht hier Hoffnung und es ist kein Troll...

Lass deine Katze kastrieren. Wenn sie wirklich eine BKH ist und du sie vom Züchter hast (also mit Stammbaum), dann steht im Kaufvertrag sowieso sehr wahrscheinlich, dass mit ihr nicht gezüchtet werden darf. Zucht gehört in erfahrene Hände, wo ein seriöser Zuchtverein dahinter steht. Das gilt für Katzen wie für Deckkater.

Viel wichtiger ist aber: Zucht bedeutet Vorbereitung und Verantwortung. Die Elterntiere, Großeltern etc. müssen auf Erbkrankheiten untersucht sein. Ich vermute, dass du das nicht machen lassen hast und die Besitzer des eventuellen Deckkaters auch nicht. BKH sind oft belastet. Die Nachkommen können dadurch schwere Krankheiten tragen, auch wenn die Eltern augenscheinlich gesund sind.

Während einer Katzenschwangerschaft und der Aufzucht kann furchtbar viel schief gehen. Die Kosten sind dann sehr schnell mal im mittleren vierstelligen Bereich. Der Thread von Milly wurde dir bereits verlinkt. Auch die Katze ist eine BKH-(Mix?) und da ging sehr viel schief, wofür die Besitzerin nichts konnte, außer dass sie die Katze decken ließ.

Im schlimmsten Fall stirbt deine Katze durch den Egoismus, sie decken zu lassen... Und hede Rolligkeit erhöht das Risiko für verschiedene Krebserkrankungen. Tu dir und deiner Katze das nicht an, sondern lass die schnellst möglich kastrieren.

Übrigens sind Katzen sehr soziale Tiere. Ich hoffe, deine Kleine hat eine gleich alte Freundin.
vielen dank 👍

Lässt du deine Kleine kastrieren, ohne dass sie werfen muss? 🙂
Ich habe hier zwei, die etwas über ein Jahr alt sind und kann mir besonders bei der Kleineren nicht vorstellen, dass sie einen Wurf überstehen würde, ohne selbst Schaden zu nehmen... Zumal deine mit 8 Monaten auch noch im Wachstum ist und selbst alle Energie braucht, anstatt einen Wurf über die Runden zu bekommen.

Werbung: