Kastration bei 4 Monate alter Katze?

• Themenstarter Themenstarter Sunny2013
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mensch Mädel, dann denk mal ein paar Tage in Ruhe darüber nach.....ich hoffe dass dir dann einiges bewusst wird.
Man will oft unschöne Dinge, die einem selbst nichts positives bringen, erstmal nicht wahrhaben.
Und es ist auch kein schöner Gedanke, seinem Tier momentan nicht das passende Zuhause bieten zu können. Aber machmal ist es so, ob man will oder nicht.
Das tut weh, aber die Einsicht bringt einen ein ganzes Stück weiter. Und vor allem auch die Katze.

🙁🙁🙁 Ihr habt ja alle Recht!! 🙁🙁🙁

A

Werbung

Ich denke schon oft darüber nach eine zweite Katze dazu zuholen. Aber muss ich mich nicht auch noch ernähren?😕

Nicht nur das, du brauchst auch Klamotten, willst
vielleicht auch mal ausgehen. Vielleicht lernst du
einen Jungen kennen, dann hast du noch viel weniger Zeit
für deine Katze...nur, dann wird das schwer mit der Abgabe
weil sie halt schon einen Knacks wech hat....

Man Mädel....ich will dir bestimmt nichts böses, aber
gebe das Tier ab...

Klar musst du das. Du musst aber auch über die Bedürfnisse von Katzen nachedenken.
Du kannst zur Finanzierung durchaus auch Jobs annehmen.

30 qm können auch für zwei Katzen reichen: je nach Aufteilung, Einrichtung. Wichtig aber ist es, dass das Kleinteilchen nicht alleine ist.

Zwei Kitten auf 30qm? 😕
Ist das dein Ernst? Ich meine, da ist dann ein Bad mit drin, die Küche, Bett, Schrank...
Wahrscheinlich kann man sich gerade einmal um die eigene Achse drehen und zwei Schritte machen.

Ich denke schon oft darüber nach eine zweite Katze dazu zuholen. Aber muss ich mich nicht auch noch ernähren?😕

Ähm ja, klar musst du dich ernähren, wie wir alle.

Ich habe 45 qm, 2 Katzen und es nich gerade sooooo finanziell dicke, aber meine Püppchen werden satt, sind gesund und haben zusammen Spass inne Backen.

Sie haben 3 grosse Kratzbäume, diverse Tonnen und 'nen kleinen KB, Schränke / Kommoden mit genügend Liegeplätzen / Versteckmöglichkeiten ... und genug Rennfläche zum jagen und düsen, da die Wohnung so eingerichtet ist, dass eben genug Platz zum rennen und flitzen ist.

Für die Püppchen habe ich mich möbelmässig auf das Notwendigste beschränkt. Deko wird eh überbewertet.

Und hey, ich muss nich verhungern.

Es geht alles, wenn man sich am Riemen reisst. Wo ein Wille, da auch ein Gebüsch 😉.

Das was du an *Gründen* anbringst, sind Ausreden.

Ich werde darüber nachdenken, sie abzugeben wenn es euch beruhigt

15524705cx.jpg

Schau mal
Das braucht Sunny

Werbung:
🙁🙁🙁 Ihr habt ja alle Recht!! 🙁🙁🙁

Hör mal Sunny. Ich weiss wie dir zumute ist.
Ich denke wir alle können das irgendwie nachvollziehen...

Ich erzähle dir mal was aus eigener Erfahrung:
Vor einiger Zeit waren mein Verlobter und ich getrennt und ich musste notgedrungen mit einer unserer Katzen ( "meiner" Katze) in eine 35qm Wohnung ziehen.
Ich war SO froh dass sie bei mir war...ich habe sie gebraucht und sie hat mir geholfen als es mir schlecht ging.
Aber es war von Anfang an klar, dass das kein Leben für sie ist. Auf so beengtem Raum...sie liebte es, zu rennen, zu springen, sich auszutoben.
Und nun saß sie da, wartete bis ich von der Uni oder aus der Klinik wiederkam. Sie war unausgelastet und es hat mich fertig gemacht, sie den ganzen Tag in der kleinen Wohnung alleine zu wissen.
Abends weggehen konnte ich nie, das Schlechte Gewissen verhinderte es.
Nach einigen Gesprächen erklärte sich mein Verlobter bereit, die katze wieder bei sich und ihrem Kumpel daheim aufzunehmen.
Es hat mir VERDAMMT weh getan, sie wieder zurückzubringen und ich habe viel viel geweint, aber ich wusste dass es das beste für sie war und wollte das so.
Das meinte ich als ich sagte dass es manchmal ein größerer Beweis der Liebe und der Sorge um das eigene Tier ist, es loszulassen, als es zu behalten, auch wenn es für einen selbst das Schönste wäre.

Denk in Ruhe darüber nach.

Werbung:
Darf ich fragen, was das für psychische probleme für sie hat wenn sie weiter bei mir bleibt?

Sie kann Eigenarten entwickeln, wie wildpinkeln, Möbel zerkratzen, deine Arme und Beine beim Spielen zerbeißen etc oder sie ergibt sich ihrem Schicksal und leidet stumm. Aber leiden wird sie unter der Einsamkeit.

Ich werde darüber nachdenken, sie abzugeben wenn es euch beruhigt

Schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung, auch wenn er schmerzhaft ist.
Du bist noch so jung, nur weil es jetzt noch nicht geht, heißt ja nicht automatisch, dass du nie Katzen haben wirst.

Wenn du so weit bist, kannst du Sunny auch übers Forum vermitteln, den Link dazu habe ich schon gepostet.

Darf ich fragen, was das für psychische probleme für sie hat wenn sie weiter bei mir bleibt?

Ich glaube, das hatte vorher schon jemand geschrieben.
Unausgelastete und einsame Katzen können ganz verschiedene Verhaltensauffälligkeiten zeigen...
Manche fangen an unsauber zu werden, alle Möbel und Wände zu zerkratzen, oder sie werden aggressiv, kratzen, beißen und fallen ihre Menschen aus heiterem Himmel an. Wieder andere Katzen resignieren vollkommen und schlafen den ganzen Tag, liegen apathisch auf dem Sofa. Highlight des Tages: Fressen.
Es gibt wohl noch eine ganze Bandbreite anderer Störungen, die einsame Katzen entwickeln können, aber das Ziel ist es, das im Vornherein zu verhindern!

Ich glaube, das hatte vorher schon jemand geschrieben.
Unausgelastete und einsame Katzen können ganz verschiedene Verhaltensauffälligkeiten zeigen...
Manche fangen an unsauber zu werden, alle Möbel und Wände zu zerkratzen, oder sie werden aggressiv, kratzen, beißen und fallen ihre Menschen aus heiterem Himmel an. Wieder andere Katzen resignieren vollkommen und schlafen den ganzen Tag, liegen apathisch auf dem Sofa. Highlight des Tages: Fressen.
Es gibt wohl noch eine ganze Bandbreite anderer Störungen, die einsame Katzen entwickeln können, aber das Ziel ist es, das im Vornherein zu verhindern!

solche anzeichen hat sie nicht

Werbung:
So, ich habe mir nur die ersten paar Seiten hier durchgelesen, aber das hat mir schon gereicht! Liebe TE, bitte nimm dir zu Herzen, was die meisten hier geschrieben haben!
Und damit du es nochmal nachlesen kannst:

BITTE LIES DAS!!!

Bitte such ein neues Zuhause für deine Kleine!

solche anzeichen hat sie nicht

Ich sagte doch: Dazu darf es gar nicht erst kommen! Vielleicht zeigen sich diese Probleme erst in zwei Wochen oder zwei Monaten oder noch später...
Das weiß niemand. Vielleicht leidet sie auch einfach nur still und du bemerkst es nicht.
Aber Fakt ist, dass sie kein artgerechtes Katzenleben führt!
Schau dir die Bilder an, die gepostet wurden Oder auch hier: https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Das alles enthältst du deiner Katze vor. Wie soll sie denn so glücklich werden?