Kastration bei 4 Monate alter Katze?

• Themenstarter Themenstarter Sunny2013
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Klar ist es deine Sache.

Aber machen dich all die Kommentare nicht nur ein wenig nachdenklich? Im Bezug auf die Bedürfnisse des Tieres, das bei dir lebt?

Ja sie machen mich sogar sehr nachdenklich. ..

A

Werbung

Oh Mann, ich sitze hier in meinem Wohnzimmer, das etwa die Größe deiner gesamten Wohnung hat.
Wenn ich mir mal vorstelle, was in diese Streichholzschachtel alles reinpassen muss, dann kommen mir die Tränen. Deine Katze kann ja wahrscheinlich noch nicht mal 3m geradeaus laufen, ohne dass ihr ein Hinderniss im Weg steht.
Wie willst du angesichts so wenig Platz ein Katze vernünftig auspowern.
Sch*** auf die Versicherung und quäl deine Katze nicht weiter.😡

Löst dieses Bild denn gar nichts in dir aus?😕
Bist du so kalt, dass du dich gar nicht in deine Katze hineinversetzten kannst?
15524428mw.jpg
Danke für dieses Foto - es trifft leider voll ins Schwarze!

Es geht nicht nur um die Versicherungskosten sondern auch um den Rest (Futter usw.). Nächstes Jahr werde ich in eine größere Wohnung ziehen weil ich da mehr Geld bekomme.

Nächstes Jahr is sooooooowas von unwichtig ... JETZT und HEUTE ist für das Kleinchen prägend / massgeblich wichtig !

Mein Gott, soll man dir die Wichtigkeit in deinen Sturkopp reinprügeln ?

Es geht nicht nur um die Versicherungskosten sondern auch um den Rest (Futter usw.). Nächstes Jahr werde ich in eine größere Wohnung ziehen weil ich da mehr Geld bekomme.

Wie viel größer? Mindestens 60-70qm?
Hast du dann auch Geld für zusätzliches Futter und eine weitere Versicherung?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im zweiten Lehrjahr schon so viel mehr Gehalt bekommt als im ersten 😕

Es gibt sehr gutes, günstiges Futter - wie z.B.: Macs. Das kannst du in 400g kaufen, wenn es die Katzen akzeptieren sogar in 800g Dosen. Da is es nochmal günstiger.

Bei mir sind zu Studienzeiten drei Katzen satt geworden. Es geht alles, wenn man nur will.

Oh Mann, ich sitze hier in meinem Wohnzimmer, das etwa die Größe deiner gesamten Wohnung hat.
Wenn ich mir mal vorstelle, was in diese Streichholzschachtel alles reinpassen muss, dann kommen mir die Tränen. Deine Katze kann ja wahrscheinlich noch nicht mal 3m geradeaus laufen, ohne dass ihr ein Hinderniss im Weg steht.

Löst dieses Foto denn gar nichts in dir aus?😕

Ich kann mich hineinversetzten.

Werbung:

Ja klar....Träum schön weiter....mach dir die Welt wie sie dir gefällt.

Das mehr Geld geht dann für die höhere Miete drauf.
Das bringt dich doch keinen Schritt weiter.😎

Ähm ja. Das sagtest du bereits.
Aber ehrlich, wirst du SO viel mehr verdienen dass das dann hinhaut?
Wie gesagt, auch 40 qm sind zb nicht genug für zwei Wohnungskatzen.
Wenn dir wirklich die 20, 30 Euro fehlen für das FUTTER der Katzen, wie willst du dann die eine finanziell stämmen?

Und ein jahr alleine auf 30qm ist beschissen für eine Katze. Das kann man drehen und wenden wie man will.

Nächstes Jahr is sooooooowas von unwichtig ... JETZT und HEUTE ist für das Kleinchen prägend / massgeblich wichtig !

Mein Gott, soll man dir die Wichtigkeit in deinen Sturkopp reinprügeln ?

Ich denke schon oft darüber nach eine zweite Katze dazu zuholen. Aber muss ich mich nicht auch noch ernähren?😕

Löst dieses Foto denn gar nichts in dir aus?😕

Ich kann mich hineinversetzten.

Und welche Konsequenzen ziehtst du daraus?

Ich denke schon oft darüber nach eine zweite Katze dazu zuholen. Aber muss ich mich nicht auch noch ernähren?😕

Entweder zwei oder keine. Dem Tier zu liebe.
Es ist hart, aber so ist es. Das Wohl des Tieres geht vor. Nicht dein Empfinden.

Was genau ist daran unverständlich oder nicht nachvollziehbar? 😕

Werbung:

Sag mal, warum hast du überhaupt zu diesem Zeitpunkt eine Katze adoptiert, wenn du doch wusstest, dass du bald ausziehst und das Geld dann knapp ist?
Denkt man da keinen Meter weiter?

Wie gesagt, auch 40 qm sind zb nicht genug für zwei Wohnungskatzen.

Da muss ich dir widersprechen 🙂
Aber auch nur in dem Punkt. Habe selbst lange mit meinen zwei Großen auf 42m2 gelebt und mit viel in die Höhe bauen, war es für alle recht angenehm.

Wichtig ist auf jeden Fall ein Katzenkumpel JETZT. Daran führt kein Weg vorbei!

Du verstehst es nicht
JETZT ist deine Situation absolut nicht Katzengeeignet
Nach der Ausbildung mit Job größerer Bude und mehr Verständnis für tierische Bedürfnisse wären ZWEI Kitten machbar
Jetzt wäre es besser Sunny in ein geeignetes zuhause zu vermitteln

Muss garnicht sein das eine größere Wohnung sooooo viel teurer ist.
Man muss sich ein bissl umschauen und Kompromisse eingehen, evtl nen anderen Stadtteil oder bissl mehr an den Stadtrand ziehen.

Wenn es nun nur 50qm und ein Balkon werden, dann ist das schon viel..im Vergleich zu dem was sie jetzt hat..mindestens 2 Zimmerwohnung und immer die Option auf den Balkon zu gehen, eine Spielgefährtin..sicher geht das nicht von jetzt auf morgen, aber du kannst morgen ins TH fahren und eine Spielgefährtin holen, schauen wo du Unterstützung für einen Umzug bekommst ..oder eben die Katze abgeben in qualifizierte Hände, dein Leben aufbauen und wenn es passt nochmal von vorne und vernünftig mit der Katzenhaltung anfangen.

Ja sie machen mich sogar sehr nachdenklich. ..

Mensch Mädel, dann denk mal ein paar Tage in Ruhe darüber nach.....ich hoffe dass dir dann einiges bewusst wird.
Man will oft unschöne Dinge, die einem selbst nichts positives bringen, erstmal nicht wahrhaben.
Und es ist auch kein schöner Gedanke, seinem Tier momentan nicht das passende Zuhause bieten zu können. Aber machmal ist es so, ob man will oder nicht.
Das tut weh, aber die Einsicht bringt einen ein ganzes Stück weiter. Und vor allem auch die Katze.

Werbung:

Egal wie man es dreht oder wendet, es läuft auf Abgabe hinaus.
Bitte stell die Maus hier ein: http://www.katzen-forum.net/notfellchen/
und mach deinen Fehler wieder gut.

Du bist nicht in der Lage eine Katze zu halten und wirst es auch in absehbarer Zeit nicht sein.
Wie oft muss man es dir eigentlich noch sagen?

Klar musst du das. Du musst aber auch über die Bedürfnisse von Katzen nachedenken.
Du kannst zur Finanzierung durchaus auch Jobs annehmen.

30 qm können auch für zwei Katzen reichen: je nach Aufteilung, Einrichtung. Wichtig aber ist es, dass das Kleinteilchen nicht alleine ist.

Aber auch nur in dem Punkt. Habe selbst lange mit meinen zwei Großen auf 42m2 gelebt und mit viel in die Höhe bauen, war es für alle recht angenehm.

Ne das kannst du einfach keinem empfehlen...alles was in die Höhe geht MUSS man doch sowieso nutzen für Wohnungskatzen, das ersetzt keine Lauffläche und Kätzchen auf so minimalistischem Raum..🙁

Ich finde 40qm für zwei Kitten ungeeignet.
Wir sprechen hier ja nicht über 2 ältere, gesetze Katzen.

Problem: In den nächsten Ausbildungsjahren wird wohl auch keine größere Butze drin sein, wir wissen doch alle wie das so ist. Und da finde ich 40qm persönlich wirklich zu wenig.

Edit: JETZT auf 30qm ist es doch aber noch weniger drin, da noch ein Kitten dazuzusetzen! Die bessere Option für die Katze wäre doch wirklich die Vermittlung. Mal abgesehen von den finanziellen Engpässen, die die Haltung einer zweiten Katze momentan wohl unmöglich machen.

Aber ich weiss, hier scheiden sich die Geister.