Kastration bei 4 Monate alter Katze?

• Themenstarter Themenstarter Sunny2013
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Îch wünsch mir das arme Tier weg..Hex Hex...

Grausam..

A

Werbung

Ich habe vorher schon einmal gefragt:
Kann Sunny nicht zu deinen Eltern? Dort kann sie dann mit einer Katzenfreundin gemeinsam leben, du besuchst sie immer, und wenn es irgendwann mit der größeren Wohnung klappt und finanziell vorgesorgt ist, holst du die beiden Mädels zu dir. Bis dahin kannst du dich dann auch noch weiter hier im Forum informieren und belesen 🙂

meine Eltern haben auch nicht das große Geld,da mein Vater leider schon Frührentern ist. Und meine Ma verdient auch nicht die Welt um sich zwei Katzen zu halten.

15524428mw.jpg

Du hast kein Herz und bist egoistisch
Arme Sunny 🙁

Dann eben das. Ich möchte hier bitte nicht beleidigt werden. Für mich ist es eine Beleidigung. 🙁 Ihr wisst aber trotzdem nicht wie sie sich bei mir verhält und wie sie sich gibt

Ich möchte dich nicht beleidigen.
Das was ich schreibe tut dir weh, ich weis, aber es ist nun mal die Wahrheit.
Ich kann auch ganz viele Herzchen und :pink-heart: Smilies reinbauen, aber der Inhalt bleibt der gleiche.
Hier stimmts vorne und hinten nicht - alles ist nicht durchdacht und schadet der Katze.
Tiere haben Bedürfnisse und die darf ich als Halter eben nicht mit Füßen treten.

Nochmal:
Zur Tierliebe gehört auch Verzicht, wenn ich nicht in der Lage bin ein Tier ordentlich zu halten und seine Bedürfnisse zu erfüllen!

meine Eltern haben auch nicht das große Geld,da mein Vater leider schon Frührentern ist. Und meine Ma verdient auch nicht die Welt um sich zwei Katzen zu halten.

Dann frage ich mich wirklich, wie du das hinbekommen willst.
Wer zahlt die Kastration? Für eine weibliche Katze liegen die Kosten bei mindestens 100€ (hier in München habe ich sogar noch einiges mehr gezahlt).
Was ist wenn Sunny krank wird?
Mein Kater hatte letztens plötzlich Fieber, wollte nicht mehr fressen und war ganz schlapp. Der daraus resultierende Tierarztbesuch hat mich mal eben 175€ gekostet. Und im Vergleich zu anderen, schweren Erkrankungen, ist das noch eine winzige Summe...

Werbung:
Ich liebe sie mit Leib und Seele und habe ein großes Herz.

Das ist aber eine egoistische Liebe, von der nur du was hast. Bitte kümmere dich um die Bedürfnisse der Katze, die dir auf Gedeih und Verderben ausgeliefert ist....

Dann frage ich mich wirklich, wie du das hinbekommen willst.
Wer zahlt die Kastration? Für eine weibliche Katze liegen die Kosten bei mindestens 100€ (hier in München habe ich sogar noch einiges mehr gezahlt).
Was ist wenn Sunny krank wird?
Mein Kater hatte letztens plötzlich Fieber, wollte nicht mehr fressen und war ganz schlapp. Der daraus resultierende Tierarztbesuch hat mich mal eben 175€ gekostet. Und im Vergleich zu anderen, schweren Erkrankungen, ist das noch eine winzige Summe...

Wie ich schonmal sagte, all das Geld kann ich allein aufbringen.

Es ist doch ganz einfach. Entweder du holst jetzt eine Zweite dazu, was bei der Wohnungsgröße absolut mies wäre, oder du gibst die Kleine in gute Hände zu einer Partnerin.
Eine andere Lösung gibt es nicht.
Mal etwas zum Lesen:
http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/ethologie/verhaltensarten/katze.html

http://www.petsnature.de/info/products/Katzen-Ratgeber/Katzen-Haltung/Ein-zwei-oder-mehr-Katzen.html

Und bevor das Argument andere Leute und Tierarzt kommt: Der TA ist kein Biologe, somit hat er keine Ahnung vom verhalten von Katzen sondern nur von der medizinischen Seite.
Und andere Leute springen von der Brücke und du springst hinterher?

Wie ich schonmal sagte, all das Geld kann ich allein aufbringen.

Wo kommt all das Geld her? Du kannst mal eben 1000€ oder mehr aus dem Ärmel schütteln? Warum machst du dir dann Sorgen um Futterkosten?

Das ist sie nicht. Ihr kennt ihr Verhalten doch gar nicht und seht nicht wie sie sich gibt. Woher nehmt ihr dann so ein Urteil?!

Weil es einfach eine Tatsache ist, dass Katzen keine Einzelgänger sind.

Überleg doch bitte nur mal einen kleinen Moment logisch: DU bist ein Mensch... keine Katze. DU kannst ihr niemals das Wasser reichen was kätzische Belange, Spiele betrifft.

Wenn du jetzt schon den Gedanken hast, dass du keine zwei Katzen rein finanziell ernähren könntest , was machst du wenn deine eine Katze ernsthaft krank wird?

Werbung:
Ich liebe sie mit Leib und Seele und habe ein großes Herz. Aber danke das du mich als herzloses und gefühlskaltes Wesen darstellst. 🙁

Das tust du leider selbst
Sonst wären die Sunnys natürliche Bedürfnisse nicht so egal

Ich bin noch Studentin und schaffe es.
Wieviel mehr kosten zwei Katzen? 30 Euro mehr im Monat für die zweite Versicherung und vlt nochmal 20 Euro für Futter und Streu. sind 50 Euro mehr im Monat.
Wenn also schon die Erstkatze angeblich finanziert werden kann, wieso dann nicht die zweite? Wenn 50 Euro die Welt ausmachen, kann mir niemand erzählen, dass es bei der ersten Katze problemlos gewuppt werden kann, das Finanzielle.

Wo kommt all das Geld her? Du kannst mal eben 1000€ oder mehr aus dem Ärmel schütteln? Warum machst du dir dann Sorgen um Futterkosten?

Ich habe mich sicher falsch ausgedrückt. Futterkosten und alle weiteren Kosten für sie allein sind kein Problem. Aber bei einer zweiten Katze würde es zum Problem werden.

Ich habe mich sicher falsch ausgedrückt. Futterkosten und alle weiteren Kosten für sie allein sind kein Problem. Aber bei einer zweiten Katze würde es zum Problem werden.

Du kannst, sollte Sunny TA kosten von 1000 € verursachen, das Geld zahlen, aber 50 € Futterkosten sind nicht drin???
Is dasn Scherz???

Werbung:

"Alle weiteren Kosten" (also Tierarztkosten) können sich aber ganz schnell im vierstelligen Bereich bewegen. Das wäre kein Problem? Sicher?

Du kannst, sollte Sunny TA kosten von 1000 € verursachen, das Geld zahlen, aber 50 € Futterkosten sind nicht drin???
Is dasn Scherz???

Mit 2 Versicherungen wären es nichmal 1000 Euro die anfallen sondern vlt 60 euro....aber wenn das schon zu viel ist.....nun, dann weiss ich auch nicht weiter.

Wenn 60-100 Euro im Monat dem artgerechten Leben der katze im Wege stehen ( von der Wohnungsgröße mal ganz abgesehen), dann KANN das doch nicht das Wahre sein, Sunny.