Kastration bei 4 Monate alter Katze?

• Themenstarter Themenstarter Sunny2013
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Es sind keine 50€ mehr. Es wäre mehr mit den Tierarztkosten usw

Nochmal es scheitert schon bei der Wohnung - wie viel qm bleiben der Katze, wenn man die Möbel abzieht etc zum rennen und toben? Ich schätze es sind keine 10qm - es gibt Tierheime da hätte sie mehr.
Auch eine Katze kann weit über 1000€ TA Kosten verursachen, frag mal meinen Kater.

Bitte, bitte, bitte such ihr ein schönes Zuhause.🙁

Es sind keine 50€ mehr. Es wäre mehr mit den Tierarztkosten usw

VERSICHERUNG. Wie oft sollen wir das noch schreiben?
30 Euro im Monat zB.
Klar, Kastra und Kontrolluntersuchungen müssen da auch selbst gezahlt werden, aber das ist ja wohl sebstverständlich.

Warum gehst du darauf so gar nicht ein?

Sunny..wenn du Tierlieb wärest hättest du dich vor Anschaffung, über die Bedürfnisse von Katzen infomiert.

Das hast du nicht getan, dir einfach eine geholt ohne Rücksicht auf deren Bedürfnisse..
Also erzähl hier keinen von Tierlieb und Gefühlen, das ist schlicht unglaubwürdig.
Entweder du änderst JETZT was an deiner Tierhaltung (Wohnung und Partnertier) oder eben bleibst gefühlskalt, ignorant und egoistisch...

Man kann wählen wie man sein will...

Ich liebe sie mit Leib und Seele und habe ein großes Herz. Aber danke das du mich als herzloses und gefühlskaltes Wesen darstellst. 🙁

Aber, von dieser Liebe hast nur du was, deine Katze aber nicht.
Wieso ist das so schwer zu verstehen??
In so einer Ausbildung verdient man nicht die Welt, da du dir
schon Sorgen wegen der Futterkosten machst.
Ich frage mich gerade, wo du das Geld herholen willst, wenn
deine Kleine wirklich mal ernsthaft erkrankt.
Da kommen schnell mal ein paar Hunderter zusammen.

Seit wann darfst du darüber entscheiden ob ich die Katze abgebe oder nicht?

Das ist lediglich ein sehr vernünftiger Ratschlag, mehr nicht.

Wir betrachten die Situation von der Seite der Katze. Du betrachtest sie eher von deiner Situation, deinen Empfindungen aus. Aber die spielen dabei leider keine große Rolle. es geht um das Wohl der Katze, nicht um das des Halters.

Werbung:
Egoistisch
Anders kann mans nicht sagen
Dir ist scheiss egal was Sunny braucht
Hauptsache du hast ein Katzikitten weils so niedlich ist
Wen juckt schon dass du die Katze zum sozialen Krüppel machst
Sie Verhaltensstörungungen entwickelt
Tot unglücklich sein wird
Scheiß drauf hauptsache dir gehts gut
Geb einfach nix drauf was dir hier jeder sagt
Menschen die sich mit der Spezies Katze teilweise seit Jahrzehnten JEDEN TAG beschäftigen
Absolut nicht wichtig auf die zu hören
Hauptsache du hast was du willst
Bah!!!

Sunny, ich gehe davon aus, dass du die Katze nicht abgeben wirst, ich denke du kannst oder willst noch nicht verstehen, dass es hier primär um das Wohl des Tieres geht.

Nun, wenn sich das nicht ändern lässt dann tu ihr wenigstens den Gefallen und schließ eine Versicherung für sie ab, damit wenigstens ! die tierärztliche Versorgung immer gesichert ist!
Dadurch wird der Rest nicht weniger schlimm,aber wenigstens wäre dieser Punkt geklärt

Jetzt mal ernsthaft....Macht es dir so gar nichts aus, wenn du jeden Tag das Haus verlässt und die Kleine alleine zurückbleibt auf 30qm, auf dich warten muss bis du wieder da bist und dich mit ihr beschäftigst? Findest du diese Vorstellung wirklich schön? 😕 Welche Gedanken hast du denn dabei?

Sunny, ich gehe davon aus, dass du die Katze nicht abgeben wirst, ich denke du kannst oder willst noch nicht verstehen, dass es hier primär um das Wohl des Tieres geht.

Nun, wenn sich das nicht ändern lässt dann tu ihr wenigstens den Gefallen und schließ eine Versicherung für sie ab, damit wenigstens ! die tierärztliche Versorgung immer gesichert ist!
Dadurch wird der Rest nicht weniger schlimm,aber wenigstens wäre dieser Punkt geklärt.

Natürlich werde ich die Versicherung abschließen

Sunny muss sich jetzt damit arrangieren, dass sie ganz allein ist. Sie ist ein Baby, sie kann sich nicht wehren. Du bist momentan ihre einzige Bezugsperson, aber sie versteht dich nicht, kann nicht mit dir kommunizieren und nicht auf ihre Weise spielen und interagieren.
Stell dir vor, du wärst als kleines Kind von einem riesigen Elefanten in eine Wohnung gesperrt worden. Du verstehst seine Sprache nicht, er will nicht mit dir raufen und spielen, obwohl das in deiner Natur liegt und die Hälfte des Tages lässt er dich sowieso allein. Er ist zwar ganz nett, gibt dir Essen und kuschelt mit dir, aber dir fehlt trotzdem etwas. Sagen kannst du das allerdings niemandem, weil nur der Elefant da ist, der deine Sprache nicht spricht... 🙁

Natürlich werde ich die Versicherung abschließen

Ich habe meinen Post nochmal editiert, ich würde mich freuen wenn du auf meine beigefügte Frage noch antworten würdest.

Und zur Versicherung: Wo genau wäre nun das Problem, noch eine zweite Versicherung für ein zweites Tier abzuschließen?
Und die Frage, inwiefern sich die finanzielle sowie räumliche Situation im nächsten Jahr ändert, so dass ein zweite Katze einziehen und problemlos finanziert werden kann, war auch noch unbeantwortet. Möchtest du nicht auch noch dazu etwas sagen?

Werbung:
Egoistisch
Anders kann mans nicht sagen
Dir ist scheiss egal was Sunny braucht
Hauptsache du hast ein Katzikitten weils so niedlich ist
Wen juckt schon dass du die Katze zum sozialen Krüppel machst
Sie Verhaltensstörungungen entwickelt
Tot unglücklich sein wird
Scheiß drauf hauptsache dir gehts gut
Geb einfach nix drauf was dir hier jeder sagt
Menschen die sich mit der Spezies Katze teilweise seit Jahrzehnten JEDEN TAG beschäftigen
Absolut nicht wichtig auf die zu hören
Hauptsache du hast was du willst
Bah!!!

Ich höre mir eure Ratschläge gern an aber welchen ich befolge ist meine Sache,oder?

Das ist nur ein Rat....könnte sie oder wir wirklich darüber entscheiden,
dann wäre sie schon auf dem Weg in ein besseres Zuhause.
Du kommst hier rüber wie ein kleines, bockiges Kind....ichwillaber.
Sehr erwachsen klingts das nicht...ziemlich traurig.

Es ist einfach nur traurig
Dieses arme Kitten tut mir so leid
Wenn du arbeiten bist ist es ganz alleine
Dann ist nochnichtmal der Mensch da
Nur Stille und Kälte. .. keine Nähe
Furchtbar für ein Baby

Ich höre mir eure Ratschläge gern an aber welchen ich befolge ist meine Sache,oder?
Dann brauchst du hier nicht weiter diskutieren, denn es interessiert dich nicht, was katzenerfahrene User dir auf den Weg geben.

Hab ich das entschieden?😕

Es ist DEINE Entscheidung,aber du solltest dir halt überlegen ob es wirklich eine richtige Entscheidung ist, nachdem du hier nachlesen konntest warum es eben halt nicht gut ist wenn die Kleine alleine aufwächst.

Werbung:

Klar ist es deine Sache.

Aber machen dich all die Kommentare nicht nur ein wenig nachdenklich? Im Bezug auf die Bedürfnisse des Tieres, das bei dir lebt?

Ja und es ist meine Sache was ich von so nem Egoverhalten und von dir denke
Und was ich dazu sage
Du bist eine egoistische Göre die nur sieht was sie will
Da könnt ich Glassplitter kotzen
Und glaub mir im Gegensatz zu dem Leben zu dem du Sunny verbannst wäre das noch ein Vergnügen

Ich habe meinen Post nochmal editiert, ich würde mich freuen wenn du auf meine beigefügte Frage noch antworten würdest.

Und zur Versicherung: Wo genau wäre nun das Problem, noch eine zweite Versicherung für ein zweites Tier abzuschließen?
Und die Frage, inwiefern sich die finanzielle sowie räumliche Situation im nächsten Jahr ändert, so dass ein zweite Katze einziehen und problemlos finanziert werden kann, war auch noch unbeantwortet. Möchtest du nicht auch noch dazu etwas sagen?

Es geht nicht nur um die Versicherungskosten sondern auch um den Rest (Futter usw.). Nächstes Jahr werde ich in eine größere Wohnung ziehen weil ich da mehr Geld bekomme.

Leider zum Leidwesen eines Lebewesens mit emotionalen Bedürfnissen. Das ist kein Waschmaschine, sondern ein lebendes fühlendes Wesen.