Pärchen für Katzenneuling - was, wie, warum, wo?

  • Themenstarter Themenstarter Variatio
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Variatio, sieht aus, als wären sie gut angekommen.

Sheldon und Curie lassen einige Rückschlüsse auf Deine Ausbildung zu 🙂
Und auf Deinen Humor...

Aber Tischtennisbälle?
Warum um Himmelswillen lässt Du Deine armen Katzen mit GEFAHRGUT spielen? 😛

😉


An alle Mitleser: Keine Sorge, kleiner Insider zwischen Tischtennisspielern. Die Katzen sind NICHT in Gefahr!
 
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht! WIR WERDEN ALLE STÖRBEN!1elf!! 😱

Mal ein paar empirische Studien anstellen, wie die beiden zur Plastik- vs. Zelluloidballdiskussion stehen. 😎

Und das mit der Ausbildung stimmt zumindest im erweiterten Kontext. Als Alternativnamen für Sheldon waren neben Schrödinger noch Nietzsche, Schopi, Gauß und Kant im Gespräch.
 
Bei den Namen wird es nicht bleiben, Pippa wird zukünftig Curie, und Pinto wird Sheldon. Zuerst dachte ich an Schrödinger, aber aus unerfindlichen Gründen hört er auf Sheldon.


Wie bekannt mir das vorkommt.😀

Emmy haben wir ja als Kater bekommen und da hieß sie Erwin. Nach wem sie wohl benannt wurde 😀

Und Marie, Lise und Emmy haben auch ihre Namenspaten in die Richtung 😀
 
Wie bekannt mir das vorkommt.😀

Emmy haben wir ja als Kater bekommen und da hieß sie Erwin. Nach wem sie wohl benannt wurde 😀

Und Marie, Lise und Emmy haben auch ihre Namenspaten in die Richtung 😀
Oh, sehr schön subtil, was für Insider! Die kenn ich alle! 🙂🙂🙂

Bei Katzenmädels ist das gar nicht so einfach, bei den Jungs gibt's historisch bedingt mehr Auswahl ... 🙄
 
Katzis geht's gut, Wohnung steht noch (partiell). 🙂

Nächste Baustelle:
Fenster öffnen/kippen. Ich habe ziemlich stabile (*) Fliegengitter vor den Fenstern, deshalb ließ ich sie die ersten Tage immer gekippt, da ich frische Luft im Sommer mag. Katzis haben das auch respektiert, und sich immer brav vor das gekippte Fenster gesetzt, wenn sie nach draußen kucken wollten (Fensterkatze v1.0). Bis ich heute morgen Sheldon dabei erwischte, wie er oben auf dem Fensterrahmen des gekippten Küchenfensters stolzierte, und Anstalten machte, sich auf der anderen Seite kopfüber hinab zu lassen.

(*) stabile:
Bei genauerem Hinkucken stellte ich fest, dass der Tunichtgut schon mindestens einmal zwischen Fenster und Fliegengitter gelangt war, und an letzterem beim Hochklettern eindeutige Krallenspuren hinterlassen hatte. Das Gitter hat das problemlos ausgehalten, ich weiß nur nicht, wie oft es das tun wird. 😉

Als ich daraufhin alle gekippten Fenster schließen wollte, kam der Racker mir zuvor, und ich war ab sofort stolzer Besitzer einer Fensterkatze v2.0:


Ich denke, das Kippen werde ich zukünftig unterlassen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Katzis geht's gut, Wohnung steht noch (partiell). 🙂

Weiss nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe und ob Du sowas ähnliches schon hast, aber der "Da Bird" ist schlichtweg genial, um die Katzen zu bespaßen. Durch die Sicherheitsnadel am Ende des Fadens kannst Du auch alles Mögliche verwenden und musst nicht nur die Anhänger benutzen, die so mitverkauft werden. Lohnt sich auf jeden Fall.
 
Katzis sind da! :pink-heart:

Die 10min Autofahrt klappten problemlos, Pinto hat das richtig genossen. Pippa ist bei meiner Freundin mitgefahren und hat sich wohl fortdauernd beklagt Im neuen Zuhause waren sie dann zuerst sehr vorsichtig und scheu. Aber nach der ersten Stunde war alle Scheu vergessen, und so langsam beginne ich zu ahnen, dass kein Ort vor ihnen sicher ist. 😎

Pippa hat von den beiden eindeutig die Hosen an, sie ist auch ein bisschen grösser. Dafür ist Pinto der Draufgänger, der immer hoch hinaus will. Er war auch schon ganz oben auf dem Baum. Er ist insbesondere sehr photogeil, deshalb hier bisher nur Bilder von ihm.

Bei den Namen wird es nicht bleiben, Pippa wird zukünftig Curie, und Pinto wird Sheldon. Zuerst dachte ich an Schrödinger, aber aus unerfindlichen Gründen hört er auf Sheldon. 😛












....dabei ist Pippa doch soooooo ein schöner Name :pink-heart::pink-heart:

Die zwei haben sich ja schnell und gut bei euch eingelebt. Freut mich sehr. Ich werdet viel Spaß haben :zufrieden:
 
Kippen ist auch insofern nicht so ohne, weil die Katzen da hängen bleiben können und sich sogar Organe abklemmen können. Nicht wenige Katzen können so sogar sterben. In den einschlägigen Webshops gibt es entsprechende Fenstersicherungen. Würde ich mir an Deiner Stelle gönnen.
 
Hallo

total hübsch die beiden.🙂
Ich hab auch Katze und Kater. Wobei ich mir gezielt zu der Katze einen Kater geholt habe, da sie rauft und tobt wie sonst was.
Daher passt es bei mir super gut.
Und wenn die zwei auf lange Sicht ja eh raus können, haben sie mehr Möglichkeiten sich zur Not aus dem Weg zu gehen.

Viel Spaß mit deinen zwei Süßen
 
Werbung:
Den hab ich. 🙂

Erkenntnis des Tages:
Verkehrte Welt. Sheldon will Fangen spielen, worauf Curie ihn verkloppt. 😎
 
Nee, ist normal. Katzen stehen nicht so auf Fangen. Da wird dem Kater eine gesemmelt, und Ruhe ist...
 
Erkenntnis des Tages, die zweite:
Wenn man ein wenig trockene Katzenminze in die oberen Kratzbaum-Kissen streut, werden diese viel öfter und länger zum Schlafen und Ausruhen benutzt, und sind plötzlich viel spannender als Couch oder Bett. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann ist bei uns verkehrte Welt. Hier läuft das meistens so ab 😎
 
Werbung:
Gerade nochmal mit einer Woche Erfahrung durchgelesen - und shit, das stimmt. 😎

Sheldon ist Drama-Queen und sehr aufmerksamkeitsheischend. Curie kann auch gut für sich alleine.

Vor allem seitdem ich ihm seit gestern Augentropfen geben muss (kleine Bindehautentzündung), ist er verdammt beleidigt ob der mit-Handtuch-einwickel-und-fixier-Prozedur, die hierfür nötig ist. 😳
 
Ein paar Erkenntnisse zum Futter:

Wenn ich tagsüber über 10h ausser Haus bin, will ich kein Nassfutter offen stehen lassen. Deshalb werde ich für diesen Zeitraum ein bisschen Trofu rausstellen, dass die beiden nicht verhungern, während ich weg bin.
Ansonsten bekommen sie nass.

Zunächst habe ich mal ein paar Coshida-Sachen von Lidl ausprobiert.
  • Die 12*100g-Packung ging ziemlich gut. Die haben sie ja sogar aus dem Regal geklaubt und 2-3 Päckchen selbst geöffnet.
  • Die 400g-Dosen gingen eher schlecht als recht. Rot ging gar nicht, grün einen Tick besser, blau und orange solala.
  • Der Trofu-Knuspermix ging überhaupt nicht. Da haben sie zwei Stückchen probiert, und das anschliessend sowas von ignoriert. Selbst wenn sie mich nach der Arbeit halbverhungert angemaunzt haben. 🙄

Von einer Freundin hatte ich ein kleines Tütchen mit getreidefreiem Trofu, das fanden sie sehr lecker. Da hatten sie selbst die 12*100g-Lidls stehen und liegen lassen.

Seit gestern teste ich
  • Trofu: Natural Cat Fees Favorite
    Wird inhaliert und geht weg wie warme Semmeln.
  • Nass: Smilla Geflügeltöpfchen mit Lamm, 400g
    Riecht echt verdammt lecker. Würde ich mir sofort auf's Brot schmieren. 😎
    Zudem macht es auch einen qualitativ viel hochwertigeren Eindruck, als das Lidl. Eben richtig lecker.
    Die beiden finden es auch ziemlich gut, wobei die Portion vorhin dann eine Weile herumstand. Dabei hatten sie offensichtlich Hunger - als ich dann ein bisschen vom Fees Favorite drunter gemischt hatte, haben sie sich wieder drauf gestürzt.

Ich denke, ich werde erst einmal bei der obigen Kombination bleiben. Wobei ich noch das Geflügeltöpfchen mit Fisch hier habe, das werde ich dann auch mal ausprobieren. Bzw. die beiden Tunichtgute. 🙂
 
Memoiren von Sheldon, dem Ausbrecherkönig

Ich sitze im Garten und genieße die Freiheit. Bienen schwirren um mich herum, ein Grashalm kitzelt meine Nase und die wohlverdiente Maus hat gut geschmeckt.

Aber von vorne:
Dosi war ja schon tricky. Erst vertraute er uns (und seinem heißgeliebten Fliegengitter), und ließ die Fenster tagsüber schön auf Kipp. Frische Luft - tolle Sache. Bis er mich dabei erwischte, wie ich den Zwischenraum zwischen Fenster und Fliegengitter erkundete. Mist, dabei erwies sich das Gitter als gar nicht soooo stabil wie zunächst gedacht, ein paar weitere Ausflüge dorthin, und meine scharfen Krallen hätten es zerfetzt. Seitdem macht Dosi die Fenster zu. Verdammt.

Bis auf eines - das kleine Oberlicht in etwas über 2m Höhe, das ebenfalls mit einem Fliegengitter. Zugegeben, eine knifflige Aufgabe. Von unten komme ich nicht dran. Keine Chance, obwohl ich fleißig Hochsprung trainiert habe. Also musste ich eine andere Möglichkeit finden: Dosi hat glücklicherweise den Kratzbaum so toll hoch gebaut, und wenn ich dort beherzt abspringe, sollte ich das Fenster erreichen. Dort im Fliegengitter festkrallen, dieses fein säuberlich sezieren und mich dann gekonnt nach außen schwingen war ein Kinderspiel. Auf der anderen Seite erwartete mich die Freiheit, auch wenn der 4m hohe Abgrund zunächst beeindruckend wirkte. Aber wäre ja gelacht, wenn ich mich davon nun abhalten ließe, nachdem ich nun so weit gekommen war. Also runter auf's Fensterbrett, und von dort in die Freiheit.

I did it! 😎😎😎
 
Ach herrjeh... 😀

Wieder inhaftiert?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben