Dein Kater ist vor kurzem an FelV gestorben und deine Kitty zeigt jetzt dieselben Symptome?
D.h., du hast jetzt gerade eine möglicherweise (tod-) kranke Katze daheim und machst dir bereits Gedanken über ihre Nachfolger?
Ich bin bestürzt, so etwas zu lesen.
Ich habe mit so einer Antwort gerechnet und keine deine Bestürzung nachvollziehen. Ich versuche mal meine Situation und meine Gedanken zu erklären. Falls es jemand lesen möchte.
Ich bin alleinerziehend, selbständig, mit zwei kleinen Kindern (2 und 4) und meine Familie wohnt im Ausland. Seit Februar bin ich buchstäblich allein für meine Kinder 24/7 zuständig. Es gibt absolut keine Person hier vor Ort, die sie mal aus dem Kindergarten abholt oder abends übernimmt. Vor Corona kamen meine Eltern alle drei Monate vorbei, haben mir die Kinderbetreuung abgenommen, sodass ich das Aufgestaute abarbeiten konnte und auch mal abends raus konnte. Seit Februar dürfen meine Eltern wegen Einreiseverbot nicht mehr kommen. Das tut verdammt weh und macht sehr einsam. Vor allem die Ungewissheit, wann wir uns wieder in die Arme schließen können. Die Kinder vermissen Oma und Opa selbstverständlich auch und ich kann ihnen keine Antworten geben, wann wir sie wieder sehen. Während andere Paare, nach dem sie ihre Kinder abends ins Bett gebracht haben, noch eine Weile zusammensitzen können und sich unterhalten, bin ich jeden Abend allein. Meine sozialen Kontakte beschränken sich nun auf Mütter, alles andere fällt jetzt flach, weil ich ohne Kinder nichts unternehmen kann.