PAEX – was ist von diesem Hersteller zu halten?

• Themenstarter Themenstarter Gelöscht
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gelöscht

Gast
Liebe Gemeinde,

obwohl bei meinem Händler vor Ort PAEX den größten Teil des Sortiments ausmacht, finde ich darüber nichts im Forum. Auf YouTube präsentieren sie sich auch. Ich habe unter anderem das gekauft: Was haltet Ihr davon?

Danke schon mal!

H%C3%BChnergulasch.jpg

A

Werbung

Ich halte davon nicht wirklich was. Ich werde aus der Deklaration gerade nicht schlau, was da jetzt wirklich drin ist und schon mal gar nicht, was wieviel.
Unter Fleisch fällt bei Deklarationen definitiv Muskelfleisch, Magen, Herz, Leber. Soll das danach die Spezifizierung sein, was genau drin ist oder ist das nur zusätzlich und noch anderes mit drin? Wenn ja, was?
Magen steht an erster Stelle, was aussagt, es ist mindestens genauso viel Magen wie Fleisch drin, vielleicht aber auch mehr (Deklaration in absteigender Menge). Das ist viel zu viel Magen.

Du hast jetzt 500 g davon da. Am schlimmsten ist für mich gerade, nicht zu wissen, ob da Leber mit drin ist. Ohne würde ich sagen, mit reinem Muskelfleisch strecken (sodass bei Annahme Magen und Fleisch ist in der Mischung gleich viel drin, Magen am Ende höchstens 15 % ausmacht) und dann mit einem vernünftigen Komplettpräparat arbeiten oder selbst supplementieren (wenn du dich damit auskennst). Ist da aber Leber drin, würde ich nur über selbst supplementieren gehen und keine Leber wie üblich nach Rezept hinzufügen.

Und das dann nicht wieder kaufen. Immer nur wirklich reines Fleisch, vorzugsweise auch keine Mischungen mit Magen und Herz. Die dürfen ins Futter, aber lieber einzeln kaufen und dann die Mengen selbst bestimmen können.

• Like
Reaktionen: Gelöscht und Celistine