Deutschland Pan - Kasperkopp mit schlimmer Vergangenheit *2012, PS b. Berlin, Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Dachte gerade irgendwas stimmt an der Signatur nicht.... drücke die Daumen für sein Zuhause und halte die Augen offen 😉

A

Werbung

Ich würd ihn verdammt gern nehmen, wenn nicht Bäp wahrscheinlich eher was in seinem Alter bräuchte... Zu Juju und Sawyer würde er ganz sicher super passen... die sind lieb aber hauen auch zu wenn bäp z.b. nervt. Ob er für Bäp zu ängstlich wäre kann ich schwer einschätzen... Und Bäp braucht ja eigentlich noch wen zum raufen, falls Sawyer evtl wirklich da bald keine Lust mehr zu hat, wenn sie "erwachsen" wird... Nach wirklichem Raufer hört sich Pan nicht so an... hach :<

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es gut das ihr so entschieden hat, ist zwar traurig, aber für alle beteiligten wohl besser

@Lumpenfee, schreibt doch mal Taskali eine PN, vielleicht passt er ja in deine Truppe?

Lumpenfee: Wenn ich richtig gerechnet hab, dann ist Bäp erst 4 Monate alt?
Ich denke auch, der bräuchte dann was in seinem Alter... Ob Pan irgendwann nochmal Interesse am Raufen zeigen könnte, kann ich schwer einschätzen. An sich denke ich aber eher nicht. Ein Jungpund könnte für Pan schon passend sein - vorrausgesetzt das ist ein unerschrockener Typ, der auch nach groben Auseinandersetzungen wieder sofort freundlich auf den anderen zugeht und es erneut versucht. Aber 4 Monate finde ich dafür doch zu jung - so ab 6/7 Monate aufwärts wäre ok, dann haben sie ihm körperlich was entgegen zu setzen, ab er so nen halbes Kitten, da hätte ich Angst um den Kleinen...

Ja, Bäp ist knapp 5 Monate alt, Sawyer 4 Monate und Juju ist irgendwas um die 4-5 Jahre alt.
Ich bin sowieso am überlegen, ob ein Neuzugang direkt beim Umzug nicht am sinnigsten wäre. Also alle dann zu viert in die neue Wohnung zum kennenlernen. Wir ziehen ca. in der Woche vor Weihnachten um...
Aber Pan soll ja sicher auch zügig vermittelt werden.
Das was du beschreibst passt super auf Sawyer ^^
Aber eigentlich auch auf Bäp. Zumindest das mit der Auseinandersetzung und dann wieder freundlich aufeinander zugehen. Momentan sind die beiden kleinen noch Raufbolde. Bäp vielleicht etwas mehr als Sawyer... Juju ist eher Pan ziemlich ähnlich finde ich. Sie spielt für ihr Leben gern mit Angeln, Wedeln und allgemein halt Fangspiele. Und chillen ist halt ansonsten voll ihr Ding. Sie ist tierisch neugierig, hält sich aber vor allem zurück, wenn sie merkt der Neuzugang hat noch keinen Bock auf sie. Wenn Bäp ihr mal so richtig aufb Keks geht fängt er sich eine ein oder sie geht einfach nen Meter weiter und chillt dann da wieder. Ich hab bisher auch tatsächlich Juju noch niemals ängstlich erlebt 😵 Bäp juckt das nicht groß, wenn sie ihm eine langt. Er lässt sie dann aber auh in ruhe. Sawyer versucht alles und jeden zu kuscheln und abzulecken, was sich auch alle gern gefallen lassen und genießen x)

Edit: Bäp ist schon fast so schwer wie Pan mit seinen über 3kg 😛

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar soll Pan möglichst schnell vermittelt werden - wenn er bis Weihnachten noch da ist, dann können wir ja nochmal reden - aber ich denke du würdest Bäp eher einen Gefallen tun, wenn was gleichaltriges was gesichert auch gern rauft dazukommen würde. Sonst hast du nachher das Problem zusätzlich noch ne Nr. 5 anschaffen zu müßen, um das raufige abzudecken... 😉

Werbung:
das ist sehr schade aber wenns nicht passt wohl kaum zu ändern.

Wäre toll wenn er bei dir den passenden Kumpel oder Kumpeline findet und sie dann zusammen neue Dosis finden könnten. Aber das ist sicher nicht so einfach.

Recht hast du ja ^^
Ich gucke mir schon seit Wochen die Bilder von Pan an 😛
Ich find ihn einfach toll. Aber es ist natürlich wichtiger allen Katzen bestmöglich gerecht zu werden. Vielleicht brauche ich auch keine Nr. 4. Meine Überlegung ist nur, dass sich Sawyers Verhalten evtl mit der Zeit doch eher zu ner typischen Katze entwickelt auch wenns jetzt noch mehr Katergehabe ist. Na in 2 Monaten bin ich was das angeht hoffentlich schon etwas schlauer.

Und hoffentlich hat Pan bis dahin ein richtig tolles zu Hause gefunden! =)
Das hat er auf jeden Fall verdient, der Süße verrückte.

was braucht den pan für einen kumpel? vielleicht hast du da ja jetzt noch neue erkenntnisse?

Die neuen Erkenntnisse betreffen nur Pias Sammy - der ist nicht der gedachte Einzelkater, sondern ein lieber sozialer Bub. Bei Pan trifft nach wie vor zu, was auch vorn im Vermittlungstext steht: er braucht einen selbstbewußten Kumpel/Kumpeline, der ihm kontra gibt, wenn er frech wird, aber mit ihm fangen spielt. Kein dominantes Tier, das Chef sein will und ihn unterdrückt, sondern ein selbstbewußter Frechdachs, der sich durch Pans Scheinangriffe nicht aus der Ruhe bringen läßt, sondern ihm eben dann kontra gibt. Dann stoppt Pan nämlich und danach will er spielen.
Pan ist nen lieber Kerl, der aber nen rauhen Umgangston gewohnt ist und entsprechend jemand braucht, der ihm in seiner etwas gröberen Sprache sagt "Halt mal die Luft an Kleener und pluster dich hier nicht so auf, ick bin oooch noch da!" - und danach gehen sie zusammen ne Spielmaus zerfleddern. 😀

Die neuen Erkenntnisse betreffen nur Pias Sammy - der ist nicht der gedachte Einzelkater, sondern ein lieber sozialer Bub. Bei Pan trifft nach wie vor zu, was auch vorn im Vermittlungstext steht: er braucht einen selbstbewußten Kumpel/Kumpeline, der ihm kontra gibt, wenn er frech wird, aber mit ihm fangen spielt. Kein dominantes Tier, das Chef sein will und ihn unterdrückt, sondern ein selbstbewußter Frechdachs, der sich durch Pans Scheinangriffe nicht aus der Ruhe bringen läßt, sondern ihm eben dann kontra gibt. Dann stoppt Pan nämlich und danach will er spielen.
Pan ist nen lieber Kerl, der aber nen rauhen Umgangston gewohnt ist und entsprechend jemand braucht, der ihm in seiner etwas gröberen Sprache sagt "Halt mal die Luft an Kleener und pluster dich hier nicht so auf, ick bin oooch noch da!" - und danach gehen sie zusammen ne Spielmaus zerfleddern. 😀

Dann muss er halt zu Nero und Co. .... Miau 😀

Werbung:
realykee
Nero und Filou sind wohl schon so das es passen könnte. Oder noch besser Filou würde gut zu Pan passen. Der hat sich auch den Nero gut erzogen mit seiner ruhigen, aber bestimmten Art.

Aber wir sind komplett😀😉
Nero hat sich hier so toll eingelebt und ist ein richtiger Schmuser geworden. Daher will ich es so belassen.

Zuletzt bearbeitet:
er braucht einen selbstbewußten Kumpel/Kumpeline, der ihm kontra gibt, wenn er frech wird, aber mit ihm fangen spielt. Kein dominantes Tier, das Chef sein will und ihn unterdrückt, sondern ein selbstbewußter Frechdachs, der sich durch Pans Scheinangriffe nicht aus der Ruhe bringen läßt, sondern ihm eben dann kontra gibt. Dann stoppt Pan nämlich und danach will er spielen.
...der ihm in seiner etwas gröberen Sprache sagt "Halt mal die Luft an Kleener und pluster dich hier nicht so auf, ick bin oooch noch da!" - und danach gehen sie zusammen ne Spielmaus zerfleddern. 😀

*heul* als Bäp und Sawyer noch nicht da waren hätt er der perfekte Kumpel für Juju sein können... ein gutes zweiergespann. Wobei damals war sie viel zu lustlos, da hätt ich sie nie so eingeschätzt...

aaah ich bin sowas von hin und weg von Pan.
Verstehe gar nicht warum nicht sofort mindestens 5 Leute schreien "Hier, den nehmen wir." :pink-heart:

Lumpenfee: Naja - sagen wir so: wenn du ihn als Nr. 4 um seiner selbst willen möchtest, dann hätte ich kein Problem zu sagen: wir probierens. Nur mit der Erwartung Ausgleichskater für Bäp sehe ich da keinen Sinn drin, weil er eben nicht raufig ist und ob er je raufig wird kann ich nicht sagen. Wenn du sagst, daß alle mit so einer ruppigen Art umgehen können, kann es ja klappen, daß sich dann alle verstehen - nur eben ohne jede Erwartungshaltung daran, daß er für diese oder jene Katze eine bestimmte Sache erfüllen soll.
Magst du mir vielleicht mal deine Telnr. per PN schicken? Dann könnten wir heut Abend vielleicht mal telefonieren - was meinst du?

Pan ist ein unglaublich toller und absolut liebenswürdiger kleiner Mann der nach seinem traurigen Start nur das beste verdient. Ich habe mich sofort in ihn verliebt und es tut mir echt weh, dass er so schnell wieder gehen muss. Wäre mein Sammy nur nicht so eine kleine Mimose 😉
Aber natürlich muss man im Sinne der Katzen handeln.

Zu uns Menschen war er nach kurzer Zeit total lieb und hat sich streicheln lassen. Meinen Freund hat er bereits nach einigen Minuten schnurrend umgarnt 😀

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass er bald eine tolle liebe Familie findet und vor allem richtig tolle Katzenkumpel 🙂 :pink-heart:

Hihi - und schon isser wieder vom Markt 😎

Werbung:
oh man, das freut mich aber nun echt.