Panik,wegen Neuzugang!

• Themenstarter Themenstarter schnurli
  • Beginndatum Beginndatum
S

schnurli

Erfahrener Benutzer
Hallo,
kurz zur Vorgeschichte.
Im Oktober letzten Jahres verschwand mein Johnny.
Im März starb mein Schnurli Verdacht auf Fip.
Im April mußte ich meinen Ferdi gehen lassen,wegen FIP.
Übrig blieb nur noch meine Bibi-Maus 11Monate alt.
Da sie noch sehr verspielt und lebhaft ist, war ich auf der Suche nach Gesellschaft für sie und weil man mir gesagt hat,das man Wohnungskatzen nicht einzeln halten soll.
Heute zogen 2,4 monate alte Muzis ein.
Die Zusammenführung klappt bis jetzt ganz gut -es wird ein bißchen gefaucht.
Jetzt habe ich total Panik und Angst, ob es die richtige Entscheidung war,die 2 aufzunehmen.
Bevor ich die beiden aufgenommen habe und ich eine Katze in Aussicht hatte bekam ich auch immer die Panik und ich habe abgesagt.
Jetzt bin ich am überlegen bzw .am liebsten wäre es mir ,die beiden wieder zurückzugeben, ich weiß das klingt furchtbar ,aber ich habe wirklich total Angst ,es ist nicht nur so dahergesagt,ich weiß nicht was ich machen soll,die beiden behalten oder zurückgeben,aber dann ist meine Maus auch wieder allein.
Ich habe solche Angst, um meine Bibi ,das sie auch krank wird,ich weiß auch nicht wie ich das hinkriegen soll bzw. die Angst wegkriege.
Schnurli

A

Werbung

Schön, dass deine Bibi nun wieder Gesellschaft hat.

Die beiden sind noch sehr jung, aber vom Alter her nicht so weit von Bibi auseinander, das passt schon.
Dass ein bisschen gefaucht wird anfangs ist ganz normal.

Die Entscheidung war schon richtig, meine ich.
Nur ist es ja auch wichtig, dass du dich damit auch wohlfühlst.

Dass du jetzt erstmal Panik hast, kann ich total nachvollziehen, du hast innerhalb von kurzer Zeit viele Katzen gehen lassen müssen, das muss furchtbar gewesen sein.
Klar möchte man das nie wieder erleben, mir ist vor 8 Jahren Carlos´ Kumpel, Jeremy gestorben und da dachte ich, ich will nie wieder so etwas erleben. Aber Carlos war ohne Kumpel und das wollte ich auch nicht.
Mittlerweile habe ich 4 Kater und weiß, sie werden mir alle irgendwann wegsterben.
...es tut weh, aber man entscheidet sich dann doch - fürs Leben, denn solange sie hier sind, an unserem Leben teilhaben, ist es einfach schön.

Sicher braucht man auch Zeit, um diesen Verlust zu überwinden. Dass du immer wieder abgesagt hast, war ja ein Zeichen, dass die Angst noch überwiegt.
Aber nun hast du die beiden Miezen geholt. Vielleicht ist das ja ein Zeichen, dass du jetzt auch bereit bist, wieder mehr Katzen um dich zu haben?

Sind die beiden ganz gesund? Sie sind alle drei noch so jung, sie können steinalt werden und wieder Leben in die Bude bringen 🙂
Johnny, Schnurli und Ferdi werden im Herzen immer dabei sein.

Versuch die Panik, die du im Moment hast nicht wegzudrücken, ich meine, das ist ganz normal, dass jetzt Zweifel kommen.
Wie war denn der erste Tag bzw die erste Nacht? Warte ein paar Tage ab und schau wie es läuft mit den 3en und ob die Zweifel weniger werden. Wenn du in einigen Tagen immer noch merkst, nein, es war doch einfach noch zu früh für dich, dann kannst du immer noch überlegen, was du jetzt am besten tun könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Panik kann ich gut nachvollziehen.

Doch die Angst um deine Bibi wird auch bleiben wenn du die kleinen wieder weggibst.

Gib den beiden eine Chance.In ein paar Tagen wirst du sie warscheinlich nicht mehr missen wollen.

Vielen Dank für eure lieben Worte,aber mein ungutes Gefühl wegen dem Neuzugang ,war doch nicht so verkehrt.

Die Katzen waren aus Griechenland bei einer Privatperson in Österreich.
Sie hat mir telefonisch versichert ,das die Katzen auf FIV u. Leukose neg. getestet wurden,komplett gesund wären ,sie sogar noch bevor sie,sie mir bringt zum TA geht um nachzuschauen ,ob eh alles passt mit den Katzerln.
weiters sagte sie auch das die beiden gegen Tollwut geimpft wären ,weil sie aus Griechenland kämen.
Heute morgen rief ich bei TA-Praxis ,wo sie das alles gemacht haben soll,weil im Impfpass nur eine Impfung gegen Katzenschnupfen u.-Seuche und die sagten mir das nur entwurmt und geimpft wurde, also keine Tests u. keine Tollwutimpfung.
Beiden Katzen hatten schlimmen Durchfall und einen Überbiss
Sie hat die Katzen heute abgeholt ,da ich kein Extrazimmer habe um sie auf längere Zeit zu separieren.
Jetzt habe ich Angst das sich mein Püppi angesteckt hat,sie waren am gleichen Kisterl .Gerauft und zusammengelegen haben sie nicht nur mehrmals beschnuppert. Futter und Wassernäpfe vl einmal benutzt.
Die Dame versprach mir die Beiden testen zu lassen ,damit ich sicher bin das sich mein Mausi nicht angesteckt hat, hoffentlich tut sie es auch.
Bin total fertig habe alles Desinfiziert und ausgekocht.
Mehrmals habe ich sie gefragt ,ob sie eh getestet wurden und das ,das mir sehr wichtig ist, wegen meiner Vorgeschichte
Jetzt kann ich 6 Wochen bangen und meine Maus nochmal testen lassen.
Bitte drückt mir die Daumen,das alles gut geht.
Eine verzweifelt Schnurli.

Drück dir die Daumen, dass Bibi gesund ist.
Die Dame versprach mir die Beiden testen zu lassen. damit ich sicher bin das sich mein Mausi nicht angesteckt hat, hoffentlich tut sie es auch.
Bitte verlass dich nicht auf die Aussagen dieser Frau. Sie hat dich belogen um die Kitten loswzuwerden, da würde ich gar nichts mehr glauben.
Ich habe keine Ahnung, wie groß die Ansteckungsgefahr ist, und wann du, wenn überhaupt nötig, deine Bibi testen lassen kannst - aber es kommen bestimmt noch Antworten.

Verlass dich generell nicht mehr auf mündliche Abmachungen. Viele lügen, wenn es darum geht, Kitten loszuwerden, das ist nunmal die traurige Wahrheit und was du im Momernt am wenigsten gebrauchen kannst ist Stress wegen soetwas.
Schau dich lieber nach Katzen aus dem Tierschutz um, aus dem Tierheim oder Tier-Orgas oder deren Pflegestellern, dort ist es kein Problem, Nachweise über nötige Tests zu bekommen.
Oder schau mal hier im Forum im Vermittlungsbereich

Mal einen Gedankengang von mir dazu.

Wenn die Katzen aus Griechenland kamen, müssen die doch vor einführung nach Deutschland, und soweit mit bekannt, auch Österreich und Schweiz, auf sämtliche Krankheiten getestet sein?
Dann wären die Tests ja nicht in Österreich geschehen, sondern schon vorher in Griechenland.

Wie bist du denn auf diese Frau gestossen? Ich mein, mit 4 Monaten sind die zu dir gekommen, war diese Frau vielleicht eine "Pflegestelle"?

Werbung: