T
Tini04
Neuer Benutzer
Hallo !
Ich möchte mich aufgrund der Dringlichkeit so kurz wie möglich fassen.
Mein 11 Jahre alter Perserkater Boomer hat die letzten 3-4 Monate etwas abgenommen, war noch nie der dickste, im Gegenteil.
Dann traten intermittierende breiige Stuhlgänge auf
Da er sehr sensibel auf Futter reagiert, führten wir es auf eine neue Geschmacksrichtung von unserer Trockenfuttermarke (bereits vor 2 Jahren umgestellt, da warscheinlich Glutenintollerant) zurück.
Danach war wieder einige Zeit Ruhe.
An Weihnachten entdeckte ich etwas Blut im Stuhl, nachdem wir in Panik verfielen und alles für den Transport zum Tierarzt vorbereitet haben, setzte er völlig normalen Stuhlgang ab
Also dachten wir, es könnte auch eine Reizung o.ä. sein.
Am 30.12. Hatte er wieder hellbluten Stuhl, diesmal deutlich mehr.
Ich bin direkt zum Tierarzt.
Dort wurde der Stuhl auf Parasiten und Giardien negativ getestet.
Labor zeigte leicht erhöhte Nierenwerte und eine Pankreatitis.
Er erhielt 0,5 Atropin gespritzt, erhielt Antibiotika (Neomycinsaft 3x gleich 2ml) , Magenfreundliches Futter sowie Primazynkapseln zum drüber streuen.
Ich sollte nun über 2 Wochen zur Atropinspritze vorbei kommen
Es gab KEIN schmerzmittel
Bis Dato hat sich mein Kater normal verhalten, gefressen und getrunken.
Gestern ging es dann Notfallmäßig in eine andere Tierklinik.
Er wollte morgens nicht fressen, wirkte apathisch, hat getrunken und sofort erbrochen und wieder blutigen stuhl abgesetzt, diesmal noch mehr.
Dort wurde noch mal fehlende Laborwerte abgenommen, E-Werte erhöht, Hb stabil
Beim Röntgen war im Darmbereich viel schattig, es wurde nicht von einer Flüssigkeitsansammlung ausgegangen, da Bauch weich abtastbar ist.
Weitere Laborwerte sind gut und die Ärztin sagte, sie wäre ansonsten zufrieden und entlässt ihn nach hause.
Er erhielt Schmerzmittel, etwas gegen Erbrechen, konstrastmittel als Magenschutz .
Atropintherapie sollte nicht weitergeführt werden.
AB soll ich weiter geben und bei nicht Besserung erneut zum Sono kommen.
Nach dem Tierarzt ging es ihm besser, wir vermuteten, er hätte starke Schmerzen gehabt.
Das kontrastmittel hat er teilweise wieder erbrochen, war aber auch sehr viel auf einmal und sehr viel stress für den kleinen
Da das meiste drin blieb, beobachteten wir erstmal.
Gegen Abend wurde er wieder schlechter
Nichts gegessen, nichts getrunken
Starke Darmgeräusche zu hören.
Er erhielt 2 Tropfen Novalgin bei 2,4 KG Gewicht.
Speichelte stark und schaumig, würgte ca. 40 Minuten später, leider übersichtlich ob er erbrochen hat oder nur Speichel kam. Kleine Menge, stark schaumig und zäh.
Danach war er so müde und schlief ein.
Heute morgen um 3 Uhr erbrach er wieder eine kleine Menge schaumig.
Er erhielt Schmerzmittel von mir und hat darauf auch getrunken (ich würde sagen, für den normalen Zustand gut, in seiner jetzigen Situation hätte ich gern gehabt, dass er mehr trinkt)
Wollte jedoch nicht fressen, habe mehreres aufgetischt.
Wieder starke Darmgeräusche zu hören, bisher kein Kotabsatz.
Er sitzt nun erhöht, und wirkt wieder untypisch.
Wasser blieb bisher drin.
Ich habe heute vor zur Ultraschalluntersuchung zu fahren.
Hat irgendjemand eine Idee, was es sein könnte ?
Woher kommt dieser blutige Stuhl ?
Es kommt Stuhl, kann es dennoch ein Fremdkörper sein, den man nicht sieht ?
Danke für eure Aufmerksamkeit !!
Ich möchte mich aufgrund der Dringlichkeit so kurz wie möglich fassen.
Mein 11 Jahre alter Perserkater Boomer hat die letzten 3-4 Monate etwas abgenommen, war noch nie der dickste, im Gegenteil.
Dann traten intermittierende breiige Stuhlgänge auf
Da er sehr sensibel auf Futter reagiert, führten wir es auf eine neue Geschmacksrichtung von unserer Trockenfuttermarke (bereits vor 2 Jahren umgestellt, da warscheinlich Glutenintollerant) zurück.
Danach war wieder einige Zeit Ruhe.
An Weihnachten entdeckte ich etwas Blut im Stuhl, nachdem wir in Panik verfielen und alles für den Transport zum Tierarzt vorbereitet haben, setzte er völlig normalen Stuhlgang ab
Also dachten wir, es könnte auch eine Reizung o.ä. sein.
Am 30.12. Hatte er wieder hellbluten Stuhl, diesmal deutlich mehr.
Ich bin direkt zum Tierarzt.
Dort wurde der Stuhl auf Parasiten und Giardien negativ getestet.
Labor zeigte leicht erhöhte Nierenwerte und eine Pankreatitis.
Er erhielt 0,5 Atropin gespritzt, erhielt Antibiotika (Neomycinsaft 3x gleich 2ml) , Magenfreundliches Futter sowie Primazynkapseln zum drüber streuen.
Ich sollte nun über 2 Wochen zur Atropinspritze vorbei kommen
Es gab KEIN schmerzmittel
Bis Dato hat sich mein Kater normal verhalten, gefressen und getrunken.
Gestern ging es dann Notfallmäßig in eine andere Tierklinik.
Er wollte morgens nicht fressen, wirkte apathisch, hat getrunken und sofort erbrochen und wieder blutigen stuhl abgesetzt, diesmal noch mehr.
Dort wurde noch mal fehlende Laborwerte abgenommen, E-Werte erhöht, Hb stabil
Beim Röntgen war im Darmbereich viel schattig, es wurde nicht von einer Flüssigkeitsansammlung ausgegangen, da Bauch weich abtastbar ist.
Weitere Laborwerte sind gut und die Ärztin sagte, sie wäre ansonsten zufrieden und entlässt ihn nach hause.
Er erhielt Schmerzmittel, etwas gegen Erbrechen, konstrastmittel als Magenschutz .
Atropintherapie sollte nicht weitergeführt werden.
AB soll ich weiter geben und bei nicht Besserung erneut zum Sono kommen.
Nach dem Tierarzt ging es ihm besser, wir vermuteten, er hätte starke Schmerzen gehabt.
Das kontrastmittel hat er teilweise wieder erbrochen, war aber auch sehr viel auf einmal und sehr viel stress für den kleinen
Da das meiste drin blieb, beobachteten wir erstmal.
Gegen Abend wurde er wieder schlechter
Nichts gegessen, nichts getrunken
Starke Darmgeräusche zu hören.
Er erhielt 2 Tropfen Novalgin bei 2,4 KG Gewicht.
Speichelte stark und schaumig, würgte ca. 40 Minuten später, leider übersichtlich ob er erbrochen hat oder nur Speichel kam. Kleine Menge, stark schaumig und zäh.
Danach war er so müde und schlief ein.
Heute morgen um 3 Uhr erbrach er wieder eine kleine Menge schaumig.
Er erhielt Schmerzmittel von mir und hat darauf auch getrunken (ich würde sagen, für den normalen Zustand gut, in seiner jetzigen Situation hätte ich gern gehabt, dass er mehr trinkt)
Wollte jedoch nicht fressen, habe mehreres aufgetischt.
Wieder starke Darmgeräusche zu hören, bisher kein Kotabsatz.
Er sitzt nun erhöht, und wirkt wieder untypisch.
Wasser blieb bisher drin.
Ich habe heute vor zur Ultraschalluntersuchung zu fahren.
Hat irgendjemand eine Idee, was es sein könnte ?
Woher kommt dieser blutige Stuhl ?
Es kommt Stuhl, kann es dennoch ein Fremdkörper sein, den man nicht sieht ?
Danke für eure Aufmerksamkeit !!