T
Tini04
Neuer Benutzer
Hallo !
Ich möchte mich aufgrund der Dringlichkeit so kurz wie möglich fassen.
Mein 11 Jahre alter Perserkater Boomer hat die letzten 3-4 Monate etwas abgenommen, war noch nie der dickste, im Gegenteil.
Dann traten intermittierende breiige Stuhlgänge auf
Da er sehr sensibel auf Futter reagiert, führten wir es auf eine neue Geschmacksrichtung von unserer Trockenfuttermarke (bereits vor 2 Jahren umgestellt, da warscheinlich Glutenintollerant) zurück.
Danach war wieder einige Zeit Ruhe.
An Weihnachten entdeckte ich etwas Blut im Stuhl, nachdem wir in Panik verfielen und alles für den Transport zum Tierarzt vorbereitet haben, setzte er völlig normalen Stuhlgang ab
Also dachten wir, es könnte auch eine Reizung o.ä. sein.
Am 30.12. Hatte er wieder hellbluten Stuhl, diesmal deutlich mehr.
Ich bin direkt zum Tierarzt.
Dort wurde der Stuhl auf Parasiten und Giardien negativ getestet.
Labor zeigte leicht erhöhte Nierenwerte und eine Pankreatitis.
Er erhielt 0,5 Atropin gespritzt, erhielt Antibiotika (Neomycinsaft 3x gleich 2ml) , Magenfreundliches Futter sowie Primazynkapseln zum drüber streuen.
Ich sollte nun über 2 Wochen zur Atropinspritze vorbei kommen
Es gab KEIN schmerzmittel
Bis Dato hat sich mein Kater normal verhalten, gefressen und getrunken.
Gestern ging es dann Notfallmäßig in eine andere Tierklinik.
Er wollte morgens nicht fressen, wirkte apathisch, hat getrunken und sofort erbrochen und wieder blutigen stuhl abgesetzt, diesmal noch mehr.
Dort wurde noch mal fehlende Laborwerte abgenommen, E-Werte erhöht, Hb stabil
Beim Röntgen war im Darmbereich viel schattig, es wurde nicht von einer Flüssigkeitsansammlung ausgegangen, da Bauch weich abtastbar ist.
Weitere Laborwerte sind gut und die Ärztin sagte, sie wäre ansonsten zufrieden und entlässt ihn nach hause.
Er erhielt Schmerzmittel, etwas gegen Erbrechen, konstrastmittel als Magenschutz .
Atropintherapie sollte nicht weitergeführt werden.