Pankreatitis(kein Fip) wie Behandeln?

• Themenstarter Themenstarter Janett_Triesch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika appetitanreger appetitlos appetitlosigkeit bauchschmerzen bauchspeicheldrüsenentzündung entzündungen hilfe medikamente und behandlungen kortison pankreatitis katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bzgl. des Calciums kannst du aber schon mal Joghurt, Milch (möglichst lactosefrei), Hüttenkäse, Käse an sich geben- alles auch Calciumspender sowie die Eierschale (auch vom gekochten Ei ) Vielleicht nimmt er sogar in ein wenig Milch? Sonst schreibst du ja er ist "aufgeblüht", nimm es positiv. Man kann aktuell überhaupt keine Aussage machen, nur Vermutungen anstellen. Versuche daher positiv zu denken.
Sobald die Läden wieder auf haben hole ich die Sachen, danke dir. Es wäre schön, wenn er davon etwas frisst. Die Ärzte sagen dort, dass AB helfen müssten, doch bei ihm schlagen die ja nicht an anscheinend (laut Ultraschall, weil unverändert) und im Internet und hier im Forum steht allerdings oft auch, dass AB selten helfen, da Entzündung oft gar nicht bakteriell sei.. ich frage mich was man da noch machen könnte... es muss doch eine Lösung geben..ich kann es momentan nicht akzeptieren,dass er evt nicht Gesund wird und erlöst werden muss dann.. es ist so schwer... 😓

A

Werbung

Nicht fressen kann viele Gründe haben, nicht nur Tumor: Übelkeit und Schmerzen und das ist oft bei Pankreatitis.

• Like
Reaktionen: Janett_Triesch
@little-cat @ferufe @Hiyanha ich dachte mir ich gebe mal ein Update. Er hat es geschafft! Nachdem die letzte Möglichkeit war, den Bauch zu öffnen um zu gucken was los ist, weil alle Ultraschallbilder nichts zeigten, kam raus :

Wieso die Entzündung kam ist nicht klar. Aber er hatte durch die Entzündung sogar schon mehrere abzesse im Bauch. Die meisten davon konnten entfernt werden. Es wurden Proben genommen, er hat aktuell nur noch eine "Milde entzündung " laut Proben, weiterhin kein Virus, kein Tumor und Keim fremdkörper. Also das einzige was mir einfällt ist, er ist von heut auf morgen plötzlich nicht mehr auf seinen heißgeliebten Kleiderschrank gesprungen, vielleicht ist er gestürzt? Das könnte schließlich auch eine bauchspeicheldrüsenentzündung hervorrufen hab ich gelesen. Nun ja, er erholt sich nun gut und am Freitag sind die 10 Tage vorbei, da werden die Fäden gezogen und der Body kann aus. Er ist quasi wieder der alte. Mich kostete das ganze leider nun über 3.000€ aber das ist es mir wert ihn gerettet zu haben, sonst wäre er gestorben daran. Ich kann nur jedem ans Herz legen, der das hier gerade ließt - haltet durch und gibt euer Tier bitte nicht auf, auch wenn es harte Zeiten sind wo ihr mit spritze zufüttern müsst, viel Geld zahlen müsst etc.

Vielen Dank aufjedenfall für eure Tipps! Ein Glück gibt es dieses Forum hier.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet 🍀😊👍

Anhänge

• IMG-20250111-WA0027.jpeg
    IMG-20250111-WA0027.jpeg
    281 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: Hiyanha
@little-cat @ferufe @Hiyanha ich dachte mir ich gebe mal ein Update. Er hat es geschafft! Nachdem die letzte Möglichkeit war, den Bauch zu öffnen um zu gucken was los ist, weil alle Ultraschallbilder nichts zeigten, kam raus :

Wieso die Entzündung kam ist nicht klar. Aber er hatte durch die Entzündung sogar schon mehrere abzesse im Bauch. Die meisten davon konnten entfernt werden. Es wurden Proben genommen, er hat aktuell nur noch eine "Milde entzündung " laut Proben, weiterhin kein Virus, kein Tumor und Keim fremdkörper. Also das einzige was mir einfällt ist, er ist von heut auf morgen plötzlich nicht mehr auf seinen heißgeliebten Kleiderschrank gesprungen, vielleicht ist er gestürzt? Das könnte schließlich auch eine bauchspeicheldrüsenentzündung hervorrufen hab ich gelesen. Nun ja, er erholt sich nun gut und am Freitag sind die 10 Tage vorbei, da werden die Fäden gezogen und der Body kann aus. Er ist quasi wieder der alte. Mich kostete das ganze leider nun über 3.000€ aber das ist es mir wert ihn gerettet zu haben, sonst wäre er gestorben daran. Ich kann nur jedem ans Herz legen, der das hier gerade ließt - haltet durch und gibt euer Tier bitte nicht auf, auch wenn es harte Zeiten sind wo ihr mit spritze zufüttern müsst, viel Geld zahlen müsst etc.

Vielen Dank aufjedenfall für eure Tipps! Ein Glück gibt es dieses Forum hier.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet 🍀😊👍
Die Entscheidung den Weg der OP zu gehen dürfte sehr schwer gewesen sein. Und auch gerade deshalb freue ich mich sehr für euch, es wird so häufig schnell aufgegeben, "grundversorgt" mit Cortison als ein Mittel (schon auch mit Berechtigung) Universal etc. Nicht immer ist ein Reinschauen angezeigt, aber wenn es so wie bei euch die berechtigte Möglichkeit gibt ist es eine gute Entscheidung. Beim Durchdenken welche Optionen es geben kann spielen ja sehr viele Dinge eine Rolle, auch die Kosten sind nicht mal eben so zu stemmen. Ich freue mich sehr für euch und hier werden weiterhin Daumen und Pfötchen, für eine gute Genesung und viel kätzischem Unfug, gedrückt!!