Pankreatitis - Teilresektion

  • Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Minki, jetzt hast du dich doch auf den Weg gemacht, kleine weiße Prinzessin 🙁 Komm gut rüber, kleiner Schatz 🙁 🙁 🙁


Diana, es tut mir so leid. Egal was ich schreibe, es wird dich im Moment nicht trösten, deshalb fühl dich einfach nur still in den Arm genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ihr Lieben, ach es tut gut zu wissen ihr seid in Gedanken bei mir.

Bevor ich zum Doc bin hat meine Süße doch tatsächlich
Blich noch schön gefuttert 🙄... schlapp klar, aber irgendwie hatte ich eine Resthoffnung auf das EPO.

Beim TA kam aber ziemlich schnell die Erkenntnis, auch beim meinem Doc, das wir Minki helfen müssen und zwar über die Brücke. Mein Doc hatte erst einen Kloß im Hals und dann liefen hm auch die Tränen...er hätte so gern noch etwas für Minki getan.

Unsere Aufgabe war sie sanft rüberzubringen. Ich habe Minki in meinem Arm gehalten, wie ein Baby, das hat sie immer so gemocht:pink-heart:... keine Minute und ihre Seele flog:dead:. Sie war also doch bereit und wollte es mir wohl wieder nicht zeigen:dead:.

Es war für mich sehr tröstlich, denn so bin ich mir sicher, das sie nicht zu früh ihre Flügelchen ausbreiten musste.
 
mein herzliches beileid 🙁
es ist so schwer, das mussten vermutlich alle hier schon erleben.
und ein sorgenfellchen, um das man monate kämpft, wächst einem noch viel mehr ans herzen.
minki geht es jetzt gut, sie ist frei von schwäche und beschwerden.
ich wünsche dir jetzt ganz viel kraft und trost, diesen schlimmen verlust verkraften zu können.
R.I.P. tapfere minki, du warst eine kämpferin und wurdest über alles geliebt. und liebe ist unsterblich, du wirst im herzen und erinnerung weiterleben.
 
Diana sei ganz fest gedrückt! Worte können nicht ausdrücken, wie leid es mir tut. Aber es war sicher das Richtige für deinen Schatz.

Minki-Maus, nicht nur deine Menschen werden dich ganz furchtbar vermissen. Auch vielen Menschen, die dich gar nie persönlich kennenlernen durften wirst du sehr fehlen. Dein Lebenswille und dein Kampfgeist waren oft ein helles Licht der Hoffnung an dunklen, schweren Tagen. Mit deinen schönen Augen und deinem putzigen Wesen hast du dich in viele Herzen geschlichen. Als ich von Diana erfahren habe, dass du nun ein Sternchen bin, musste ich weinen. Dann habe ich mir das Video angesehen, auf dem du vor der Maus flüchtest und musste lächeln. Selbst jetzt wo du nicht mehr da bist, hast du diese Zauberkraft. Ich hoffe, deine Mama kann sich auch bald wieder Bilder von dir ansehen ohne zu weinen und sich dabei an all eure schönen Zeiten erinnern.
 
...habe die letzte Zeit still mitgelesen ....
Traurige Grüße ...
 
Ich hätte euch so gern noch etwas mehr Zeit gewünscht...🙁

Es tut mir sehr leid, fühl dich still umarmt...🙁
 
Werbung:
Liebe Minki, du schöne Prinzessin hast dich still und leise auf den Weg gemacht.
Du hast so dolle schon nach der Op gekämpft und deiner starker Wille hat deiner Lieben Mami gezeigt welche taffe Maus du bist.
Letzten Endes bist du immer wieder wie eine schöne Prinzessin aufgestanden und hast allen gezeigt wo der Hammer hängt.
Prinzessin, hab viel Spaß dort wo du bist. Grüße mir meinen Winni..:pink-heart:
Nun kannst du ohne Schwäche, Schmerzen über die Wiese tollen. 🙄
Schick deiner Mami ein Zeichen..!
Starke Maus, wir werden dich hier vermissen

Liebe Diana,

Ich umarme dich in Gedanken, ich wünsche dir für die nächste schwere Zeit viel Kraft.
Melde dich einfach , wenn dir danach ist..
 
Liebe Diana jetzt war ich zwei Tage nicht im Forum und lese erst jetzt dass die süße Maus nicht mehr da ist. Es macht mich total traurig, aber du hast alles richtig gemacht. Ich zünde jetzt eine Kerze an für Minki. Sei gedrückt von mir und Moritz.
 
Liebe Diana,

wie geht es Dir?
 
Maiglöckchen, lieben Dank das du nachfragst.

Gestern war für mich ein sehr schlimmer Tag, als Minki von Rosengarten abgeholt wurde. Nun ist auch ihr Körperchen nicht mehr da:dead:. Ich weine viel und breche in den unmöglichsten Situationen in mich zusammen. Beim einkaufen habe ich Kochschinken gesehen😕...da wars wieder vorbei mit der Selbstbeherrschung. Minki liebte doch so sehr den Kochschinken:pink-heart:.

Zum Glück sind meine zwei Männer wirklich sehr bemüht mich zu unterstützen/ trösten, doch sie stehen einfach auch hilflos da, trauern ja auch, nur anders.

Heute habe ich Minkis Medi weggeräumt, das ging recht gut... der Rest ist für mich noch nicht leistbar.

Vor morgen grault es mir gewaltig, da kehrt der Alltag ein. Mein Mann macht sich,wie immer für 3 Tage auf die Socken, mein Junior ist den ganzen Tag in der Schule😕... ich habe dann hier Büro und Alltag im Griff gehalten MIT MINKI... so und ab morgen fehlt da diese kleine Maus. Davor habe ich Angst und dieses dämliche Wetter gibt mir den Rest. Klingt blöd, aber derzeit empfinde ich es einfach so...der Sinn meines Lebens ist mir genommen worden:dead:

Mich neu zu sortieren, was natürlich notwendig ist, diese Kraft kann ich derzeit nicht aufbringen:dead:.
 
Ich kann das alles sehr, sehr gut verstehen.

In dieser grauen Zeit kommt bei mir auch vieles wieder hoch und bei uns liegt der schwere Tag ja schon deutlich länger zurück.

Nimm Dir die Zeit zu trauern und wenn mal gar nichts mehr geht, weil der Schmerz Dich überrollt, dann ist das eben so.

Ich glaube, Du bist genauso eine Kämpferin wie Minki und das wird Dir irgendwann auch helfen.

Medikamente wegzuräumen, das ist mir auch leicht gefallen. Wenn auch mit leiser Wehmut. Aber man vermisst ja schließlich die kleinen Schätzchen, aber ihre Krankheiten vermisst man nicht. Sondern hätte sie gerne zurück, so, wie sie waren, als sie noch nicht so krank waren.
 
Werbung:
Liebe Diana,
nimm Dir die Zeit zu trauern, der lange Kampf hinterlässt ein riesiges schwarzes Loch, da fällst Du grad rein...
Es wird besser, und irgenwann kannst du mit Wemut aber Lächeln an Minki denken.
In Gedanken bei Dir
 
Ach Diana, ich verstehe dich auch sehr gut. Man muss sich einfach plötzlich total umstellen und man hat auch einfach die ganze Zeit übrig, in der man sich vorher um die Mäuse gekümmert hat. Da drehen sich die Gedanken ganz von selbst.
Medikamente hab ich auch recht schnell weggeräumt und weggeworfen, Serafins Futter steht jetzt noch hier rum und wenn ich seine Leckerlies sehe heule ich Rotz und Wasser, aber ich habs einfach noch nicht geschafft, die Sachen ins Tierheim zu fahren.
Will sagen: Es dauert einfach, man muss nicht alles sofort ordnen, mach es einfach, wenn du die Kraft dafür hast. Wenn Minkis Urne zurück kommt ist sie ja wieder da - zumindest war es für mich total beruhigend, als Seras Urne endlich hier war.

Auch im Alltag kommt es immer wieder hoch. Aber so ist es halt, mein Gott, man trauert eben und dazu hat man auch jedes Recht. Und nach ein bisschen Zeit wird es etwas leichter, aber fehlen werden sie uns immer.
Aber wir haben sie immer in Gedanken und im Herzen bei uns und die tolle Zeit, die wir mit ihnen hatten, kann uns niemand mehr wegnehmen! 🙂
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schicke dir eine virtuelle Umarmung!
 
Ich danke euch für die aufmunternden, mitfühlenden Worte. Ihr habt so recht und ich muss mich dem neuen Alltag stellen. Da ich schon zweimal einen solchen Verlust hinter mir habe, weiß ich eigentlich was da so auf mich zu kommt. Doch ich bin selbst etwas erschrocken, das mich der Verlust von Minki noch viel härter getroffen hat. Irgendwie ist das gemein meinen anderen Miezen gegenüber, aber ich kann das nicht steuern.

Minki hätte niemals gewollt, das ich so traurig bin, wenn ich geweint habe..kam meine Motte und quiekte mit ihrer Süßen Stimme und stupste mich an:pink-heart:. Was würde ich dafür geben...:dead:
 
Diana, fühl dich mal feste gedrückt.

Du hast eine sehr intensive Zeit hinter dir und nicht nur diese, sondern auch viel Kampfgeist und Emotionen investiert. Da bleibt das Loch nicht aus.
Die Trauer wird leichter zu ertragen sein mit der Zeit und es ist gut, dass du überlegst, was Minki von dir jetzt erwarten würde. Das wird dir helfen.

Und nein, es ist nicht unfair den anderen Sternchen gegenüber, ich glaube, man trauert um jede gegangene Seele anders und da gibt es kein richtig oder falsch.

Wenn du magst, schreibe hier weiter, erzähle uns von Minki, ihrer Jugend, ihren Erlebnissen.
Mag sein, dass es dir hilft.
 
:reallysad: Oh man wie traurig.. Komm gut rüber kleine Minki.

Ich wünsche dir eine gute, sichere Reise über die Regenbogenbrücke.
 
Werbung:
Ich würde sehr gern weiter von meiner Maus schreiben, doch derzeit schaffe ich kaum zwei Sätze, ohne das alles verschwommen ist:grr:.
Aber vorgenommen habe ich es mir.

Mein Sohn, 14 und volle Pulle in der Pupertät, kommt grad heim gerannt um mich kurz zu drücken und mich zu fragen, ob ich klar komme:pink-heart:. So schnell er da war, war er auch wieder weg. Ich war ganz gerührt.

Den Anruf bei Rosengarten habe ich noch nicht geschafft, hab immer ne andere Ausrede, um das Telefonat jetzt grad nicht machen zu können😕. Ich muss aber Bescheid geben, welche Urne meine Maus bekommen soll.
 
Ich würde sehr gern weiter von meiner Maus schreiben, doch derzeit schaffe ich kaum zwei Sätze, ohne das alles verschwommen ist:grr:.
Aber vorgenommen habe ich es mir.

Mein Sohn, 14 und volle Pulle in der Pupertät, kommt grad heim gerannt um mich kurz zu drücken und mich zu fragen, ob ich klar komme:pink-heart:. So schnell er da war, war er auch wieder weg. Ich war ganz gerührt.

Den Anruf bei Rosengarten habe ich noch nicht geschafft, hab immer ne andere Ausrede, um das Telefonat jetzt grad nicht machen zu können😕. Ich muss aber Bescheid geben, welche Urne meine Maus bekommen soll.

ach , ich kann dich gut verstehn. das kann wahrscheinlich jeder hier..
In Gedanken drück ich dich auch Diana, ich finde es schade das du so weit weg wohnst.
Wenn das doofe Bein nicht wäre, würde ich spontan zum drücken vorbei kommen :zufrieden:

Ich finde das aber lieb von deinem Sohn :pink-heart:
Deine Familie fängt dich auf wo sie nur kann, sie sind toll :pink-heart:
 
Das ist aber wirklich ein ganz Lieber, dein Pupertier.:pink-heart: Da hast du aber so einiges richtig gemacht, dass du einen so einfühlsamen, lieben Sohn hast. (Und potentielle Schwiegertöchter werden dann wohl bald Schlange stehen.)
Vielleicht kann dein Mann den Anruf übernehmen, wenn dir das jetzt noch zu schwer fällt?
 
Vor ein paar Tagen hätte ich anders über mein Pupertier gesprochen😀.ich hätte nicht gedacht, das Jungs auch so anstrengend sein können und von meiner guten Erziehung habe ich in den letzten Wochen nix bemerkt:wow:. Wichtig ist aber, das scheinbar wenn es drauf ankommt, er es in sich trägt und nutzt. Und die Mädels, die er mal anschleppt werden genau unter die Lupe genommen😀.

Es ist garnicht schlimm, das es mit dem persönlichen Drücken nicht klappt, aufgrund unserer Entfernung... ihr seid mir dennoch ganz nah und es tut mir wirklich unheimlich gut, das zu wissen. In meiner derzeitigen Umgebung gibt es da leider sehr wenig Verständnis für meine Trauer.

Staunt nicht, aber wir glauben es wird Zeit die Koffer zu packen und irgendwo neu anzufangen. Wir brauchen Menschen um uns rum, die nicht so oberflächlich sind, wie hier. Muss leider nur die Hütte wieder verkauft werden, neue Schule gesucht werden...
Wir lassen den Gedanken grad freien Lauf...mal sehen wo es uns hinverschlägt.

Den Anruf muss ich tätigen, da mein Mann 3 Tage weg ist, wie in all den Jahren...bin Teilzeitsingle😀, ich habe es aber geschafft. Ich hoffe sie gefällt meiner Maus:pink-heart:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben