Pankreatitis - Teilresektion

  • Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elke, du triffst die richtigen Worte..so ähnlich meinte der Doc das auch😀
 
A

Werbung

Prima, Doc🙂
 
Minki will nicht und Doc ist ihrer Meinung

🙄ja wo fange ich an😕. Ich und Minki waren uns einig, das es nun Zeit ist Abschied zu nehmen. Also habe ich mich fein gemacht, Minki fein gemacht und ab zum Doc. Doch bevor ich sie sanft, wie immer in den Kennel setzen wollte, meinte die Maus mir was zeigen zu müssen. Sie lief recht stabil 4-5m:wow:. Ich war irritiert.

Beim Doc kam die ganzen Abfragen, aber nur so nebenbei und er sagte:EPO zeigt Wirkung und das schon jetzt. Die Wirkung brauch ne Weile..so wie ihr sagtet. Körpertemperatur kann sie bereits wieder gut halten, trotz Autofahrt war alles wieder ok. Sie musste dann Showlauf machen:grr:..kein Zusammenbruch. Wackelig, aber keine Pause eingelegt und schön brav bei Mama Schutz gesucht. Nicht das der Doc noch auf doofe Ideen kommt.

Doch er sagte, er kann in ihrem Zustand nicht einer Erlösung zustimmen. Die Verbesserungen sind für ihn schon zu schnell ersichtlich. Er muss ihr einfach noch ein paar Tage geben und auch die zweite EPO am Samstag. Ja da stand ich nun da und im Kopp drehte sich alles. Er meinte, die Maus will weiter kämpfen und ich solle mal schön auf sie hören😀. Die Maus ist nicht umsonst bei Ihnen gelandet:stumm:.

Sie hat ganz klar Probleme mit der Verdauung u. bekam einen Einlauf, der einiges wieder zu Tage brachte. Das hat sie dann schlapp werden lassen und sie konnte sich, nun auch noch mit Wasser im Bauch, nicht mehr auf den Beinchen halten. Doc hat Herz gecheckt u. sagte SUPER, Kreislauf sackt nicht mehr so ab. Kein Hecheln.

Und genau, Elke, ich soll ihr Lactose geben. Fressen soll sie was sie will... okay:grin:.von Doc hat das okay:grin:.

Das sie nur im Bettchen liegt, ist absolut perfekt. Doc sagt, sie macht das ganz vorbildlich und das sollte in den nächsten Tag auch so bleiben....er hat dann aber auch ein kleines Lob für mich übrig gehabt🙄.

Danke, das ihr mit mir gemeinsam diese Achterbahn bestiegen habt. Jetzt alle ausgestiegen und wir ruhen uns etwas in der Hollywood Schaukel aus😀
 
Fein, fein, fein.:pink-heart:

Und da sie ja Appetit hat, sollte das mit dem Fressen auch klappen. Aus den Erfahrungen der letzten Zeit weißt du ja, was du eher vermeiden musst, damit die Verstopfung nicht noch schlimmer wird.
Laevolac hat Slimmy auch schon öfters bekommen. 1-2x täglich 0,5ml war bei ihr die Dosierung. Hat eigentlich immer sehr gut geholfen.
 
Na den Arztbesuch hättest´dir sparen können, Dr. Elke kennt sich aus. 😀

Im Ernst, es freut mich einfach für Minki, das kleine, kämpfende Plüschtier hat noch nicht genug von dir.😉
 
Wir freuen uns sehr :yeah:

Kleine weiße Katzen haben große Kämpferherzen!

Schön weiter so, ihr Zwei, ihr macht das klasse.
 
Werbung:
Super, ich freue mich auch mit Minki, die ein großes, starkes Kämpferherz hat und hoffe, dass ihr beide noch so lange es geht eine schöne Zeit habt. :pink-heart:
 
Deine Minki ist eine absolute Kämpferin und ganz was Besonderes. Sie erinnert mich an meine Ronja. Die war genauso und ist 2010 im Alter von 28 Jahren eingeschläfert worden (auch im Forum nachzulesen).

Ich freue mich, dass Minki und Dir noch ein wenig Zeit bis zum „Zieleinlauf“ bleiben.
 
Elkeee😀, das ist nah dran...doof nur ist, jetzt hat sie wieder Sehstörungen 🙄. Egal, sie bewegt sich jetzt eh nicht wirklich vom Bettchen weg.

Sabine, das Zeug bekomme ich in der APO?

Ich habe jetzt Lactose da, das werde ich versuchen. Sollte es nicht den Erfolg zeigen, dann habe ich ja nun mehrere Mittel in der Pipeline. Hab mir alles fein notiert.

Und an ALLE, nochmals einen RIESEN FETTEN FEUCHTEN KNUTSCHER:pink-heart:, die ganze Energie, die ihr mir geschickt habt...sprudelt gerade und ich freue mich so dolle, das meine Maus grad neben mir schnarcht😀.

Die Bettchen sind mit PipiUnterlagen drapiert, dann kann nix mehr schiefgehen. Durch die Infusion muss sie natürlich öfter und mault mich an, wenn ich sie auf die Toi setze🙄..in dem Mädel ist wirklich noch Leben drin.

Die Toi steht jetzt im SZ, Minki findet das super doof, aber dann brauch ich sie nicht so weit schleppen. Doc meinte nur 1 mal am Tag darf sie allein zurück ins Bett laufen:verstummt:...und das auch nur, damit ich ihre Fortschritte sehe.

Jetzt bin ich nicht nur Treppenlift, nee auch noch Toilettenfrau:omg:
 
Du hast aber jetzt keine Lactose besorgt, oder? Lactulose besteht aus Galactose uns Fructose, wird durch Isomerisierung aus Laktose gewonnen. Das ist ein künstlich gewonnenes Disaccherid, das man nicht mit dem Milchzucker ( Laktose ) verwechseln darf. Besserwissermodus aus, bin halt biochemisch vorbelastet 😉 und mit Milchzucker würdest du Minki gewiss keinen Gefallen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich grad sehr über die guten Nachrichten!:grin:
Minki ist eine Kampfmaus:pink-heart:
Und dein TA ist mir grad so vom Lesen sehr symphatisch:grin:
 
Werbung:
Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch nun nicht mehr nur viele innige Stunden, sondern eine ganz lange gemeinsame und innige Zeit.:zufrieden:
Dicker Knuddler für deine kleine Kämpferin.:pink-heart:
 
Ha, sehr gut, Minki - das sind die News, die dein Fanclub lesen will! 😀

Nein, Spaß beiseite, ich hab den ganzen Tag an euch gedacht und bin sehr froh über diese Entwicklung. Hoffentlich geht es jetzt weiter aufwärts und Minki wird wieder stabil und ihr habt noch eine laaange gemeinsame Zeit zusammen! Daumen sind weiterhin alle gedrückt! 🙂
Ach Diana, du machst auch echt was mit.
 
Ja echt Dijula, ich tue mir manchmal auch selbst leid🙄...aber dieses Selbstmitleid verfliegt, wenn ich dann mein laut schmatzendes Mädchen sehe:pink-heart:. Der Doc nahm Minkis kleines Köpfchen in seine Pranken und sagte zu ihr: Haste gehört, Mama will das du über die Wupper gehst:wow:? Minki hat sofort ihr kleines Birnchen zur Seite gedreht:grin:.

Das ist ein Verrückter und wir konnten endlich in so einer sch...Situation mal lachen. Minki glaubt dem nicht alles:pink-heart:und weiß ich kämpfe bis zur Erschöpfung.

Minki ist allein zum Wassernapf, yeahhh ..zurück brauchte sie unter Protest🙄Hilfe.
 
Du kannst deinem TA mal von mir ausrichten, dass du mit ihm einen Sechser im Lotto gezogen hast, nachdem was man so von ihm hört.:pink-heart:
 
In den 15 Jahren hat er oft sein Können bewiesen:pink-heart:. Ich habe nach meinem Umzug hier eine Alternative im Umkreis gesucht...keine Chance🙄, an ihn kommt m.E. keiner ran..
 
Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben, die Nacht war nicht so dolle:dead:...Minki hat wieder eine enorme Schwäche aufgebaut und selbst Pipimachen strengt sie mittlerweile enorm an.

Fressen klappte weder in der Nacht , noch bisher so richtig:dead:.

Ich rufe gleich mal den Doc an, wie wir weitermachen.... bis morgen kann ich mir das nicht mit ansehen:dead:
 
Dabei hatte sie doch gestern am späten Nachmittag noch so fein gefressen und lustvoll geschmatzt.🙁 Und hat sich so brav selbst ihren Schlafplatz ausgesucht.
 
Weißt du, so etwas möchten wir hier morgens nicht lesen.......

Los Minki, futtern !!!

Ich hoffe, die nächste Epo hilft ihr deutlich, drücke fest die Daumen
 
Mehr tun, als in Gedanken auch weiterhin bei Euch zu sein, kann ich leider nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben