Pankreatitis - Teilresektion

  • Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nee, das stimmt wohl😕...ach irgendwie versuche ich was zu finden, was den Karren nochmal rumreißt. Am Ende weiß ich auch, das wir den unvermeidlichen Weg wohl gehen, ob morgen oder wann auch immer:dead:.

Ich will es wohl einfach nicht wahrhaben. Ich bin froh, nun gerade wieder, meinen Doc an meiner Seite zu haben. Er hat noch nie gesagt, das Minki an der Brücke steht:grr:...heute aber ja und das versuche ich gerade zu verstehen, damit hatte ich nicht gerechnet. Hätte er gesagt, es müsste heute sein, hätte ich ihm vertraut, aber er meinte 24h...das ist natürlich der Horror für mich, aber für meine Maus ne große Chance, wenn sie denn die Kraft und den Willen noch hat.

Wir werden im Sinne von Minki morgen entscheiden.
 
A

Werbung

Davor hat jeder von uns Angst und ich hoffe und wünsche es euch, dass deine kleine Kämpferin es schafft!!!
 
Oje Diana, ich kann ja gar nicht fassen was passiert..
Die süse zarte Minki Kämpferin...
Ich denke ganz fest an Euch, und schicke Kraft und positive Gedanken!
Fühl Dich fest gedrückt, und Minki ein liebes Bussi aufs Köpfchen🙁
 
Liebe Diana, ich bin heut auch ganz fest mit den Gedanken bei euch und drücke die Daumen, dass es Minki heut besser geht und die Kämpfermaus das übersteht.
Schicke dir eine riesige Ladung Kraft!!!
Liebe Grüße!
 
Bin bei euch in Gedanken ... :pink-heart:
 
Wir haben die Nacht recht ruhig überstanden. Minki ist vom Bett auf ihren Prinzessinnen Stuhl gewechselt:pink-heart: war für mich blöd, da hatte ich sie nicht so im Auge, also Schlafzimmer kurzerhand umräumen🙄.Für mich anstrengend, u.a. auch, weil ich das SZ hochgeheizt habe:oha:..da war an Schlaf kaum zu denken.

Sie war strullern, allerdings nicht in der Toi, sondern auf dem Badteppich. Soll mir grad völlig egal sein. Laufen ging da auch ganz gut. Gerade habe ich ihr das Futter gereicht und sie hat mit großem Hunger 20g gefressen. Dann habe ich sie mal hingestellt :dead:..sie kann sich nicht wirklich hinten halten und schwankt. Der direkte Weg war wieder zu ihrem Sessel. Von dort schaut sie wach u. interessiert den Dingen zu, sie ist also nicht apathisch...aber sehr schwach.

Ich kann es irgendwie nicht richtig einschätzen in welchen Stadium sie sich nun befindet, bin wahrscheinlich auch garnicht gewillt das zu begreifen. Ich werde im Laufe des Vormittags mit ihr zum Doc fahren und dort entscheiden wir, wie es weitergeht oder nicht.

Sollten wir zu der Einschätzung kommen, es ist für Minki besser heute ein Sternchen zu werden, dann bin ich bereit, auch wenn es mir mein Herz rausreißen wird, ich liebe meine Maus so sehr, das ich diese Kraft aufbringen werde.

Ich danke euch allen, für die Kraft, Gedanken, lieben Worte ...die ihr uns gönnt.
 
Werbung:
Liebe Diana,
ich habe gerade erst gelesen, dass der TA-Besuch von euch gestern nicht so pralle war. Es tut mir sehr leid, dass ihr jetzt an diesem schwierigen Punkt einer Entscheidung steht, aber auch ich habe noch Hoffnung, dass es sich Minki noch mal anders überlegt, wie schon so oft.

Eins brauchst du dir jedenfalls nie nachzusagen, nämlich, dass du nicht alles versucht hast, dir praktisch den Axxxx aufgerissen hast. Wenn Minki nun nicht mehr kann, ist es leider Schicksal. Du hast ihr durch deine Liebe und Fürsorge jetzt fast ein Jahr geschenkt, den Rest kannst du leider nur "geschehen" lassen, und ich weiss, dass das das Schlimmste ist. Warten und geschehen lassen... Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, fühle dich mal virtuell gedrückt von mir und gib`Minki ein Küsschen ins plüschige.:pink-heart:
 
Liebe Diana,

mir fehlen die Worte und ich kann dir nur sagen, dass ich an Euch denke und ich dir Kraft für die richtige Entscheidung wünsche und in Gedanken bei Euch bin.

Ich weiß wie schwer das alles ist...

Ganz liebe Grüße,
Sandra
 
Erstmal freu ich mich einfach nur, dass ihr die Nacht doch insgesamt gut überstanden habt.:pink-heart:
Sie ist und bleibt einfach eine Kämpferin. Und wenn sie wach und interessiert wirkt und frisst, dann hat sich doch eindeutig noch nicht aufgegeben. Hoffe ganz, ganz fest für euch, dass der Doc heute noch etwas geben kann, was sie weiter stabilisiert.
Wenn es aber doch gar nichts mehr gibt, was man noch tun kann, kann ich mich nur dem anschließen, was hier schon gesagt wurde: Du hast alles, aber wirklich alles für sie getan. Mehr Liebe, Zuwendung und Hingabe kann sich kein Tier und kein Mensch wünschen. Und irgendwann muss man genau aus dieser Liebe heraus einem Herzenstier auch weiteres Leid ersparen .... das ist wohl das einzige, was einem dann Kraft geben kann, dass man ein letztes Mal die geliebte Katze und was für sie das Beste ist an erste Stelle gesetzt hat. Und trotzdem hoffe gaaaaaaaaaaaanz fest für euch, dass dieser letzte schwere Schritt euch heute (und in nächster Zeit) erspart bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Diana und Miniki,
ich denke weiter ganz doll an euch beide, egal wohin der heutige Weg euch führt.

Mehr weiss ich grad nicht zu schreiben🙁
 
Ich schliesse mich den Worten von Sabine an.
Sie ist wach und aufmerksam, frisst mit grossem Hunger..
Das liest sich nicht nach einem Tier das sich aufgegeben hat!
Aber letztendlich wird es dein Arzt entscheiden, wenn er sie gründlich untersucht hat. Mir ging es wie dir, ich könnte es auch nicht einschätzen wenn sie, die Kämpferin so drauf ist..:zufrieden:

Egal wohin euch der Weg führt, ich bin mit Gedanken bei euch.. :pink-heart:

Streichel die Prinzessin einmal von mir.. :pink-heart:
 
Werbung:
Ich kann auch nichts weiter tun, als ganz, ganz fest an Euch zu denken.

Dass Minki schwach ist, ist bei einer Anämie nicht verwunderlich. Und es dauert wohl ein wenig, bis das Epo greift. Dass sie gefuttert hat, ist aber doch ein gutes Zeichen.
 
Okay...mit dem EPO weiß ich garnicht. Er sagte ich soll, wenn es ihr besser geht erst am Donnerstag wiederkommen und er würde ihr dann die zweite Ration EPO geben.

Ich habe grad mit meinem Man tel. , er kommt eher heim, so habe ich ein größeres Zeitfenster, in dem ich mit Minki zum Doc heute kann. Ich lass sie jetzt schlafen und schau, wie sie dann drauf ist.
 
Ach, es ist noch schwieriger, wenn man ein Tier schon gehen lassen soll, dass so offensichtlich noch kämpft wie Minki es immer tut!
Ich bin auch in Gedanken bei euch und ich bin absolut sicher, dass du und dein TA die richtige Entscheidung treffen werdet, wenn es soweit sein sollte, egal ob heute, nächste Woche oder wann gaaanz anders.
Ich drücke alle Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft, Diana!
 
Ich habe den Doc jetzt angerufen. Er meinte ich solle Minki heute Ruhe geben und morgen auf alle Fälle reinkommen. Dann schaut er sie sich nochmal an und wir entscheiden, wie es weitergeht. Er sagte, wenn sie frisst und zwischendurch wach ist, die Öhrchen auch wieder rosa sind, ist das in die richtige Richtung. Ihre Schwäche beunruhigt ihn erst einmal noch nicht. Sollte aber besser werden.

Und klar sollte sich in den nächsten Stunden eine Verschlechterung einstellen, dann keine Frage sofort zum Doc.

Minki war jetzt ziemlich lange nicht mehr strullern, also habe ich sie mir geschnappt🙄..sie hat schön protestiert, und auf die Toi gesetzt. Sie ließ ziemlich schnell laufen. Der Weg dahin ist ihr scheinbar zu anstrengend. Zurück habe ich sie laufen lassen, ziemlich wackelig am Anfang, aber es wurde immer etwas besser. Jo und nun schnarcht sie im Sessel:pink-heart:.
 
Ich habe den Doc jetzt angerufen. Er meinte ich solle Minki heute Ruhe geben und morgen auf alle Fälle reinkommen. Dann schaut er sie sich nochmal an und wir entscheiden, wie es weitergeht. Er sagte, wenn sie frisst und zwischendurch wach ist, die Öhrchen auch wieder rosa sind, ist das in die richtige Richtung. Ihre Schwäche beunruhigt ihn erst einmal noch nicht. Sollte aber besser werden.

Und klar sollte sich in den nächsten Stunden eine Verschlechterung einstellen, dann keine Frage sofort zum Doc.

Minki war jetzt ziemlich lange nicht mehr strullern, also habe ich sie mir geschnappt🙄..sie hat schön protestiert, und auf die Toi gesetzt. Sie ließ ziemlich schnell laufen. Der Weg dahin ist ihr scheinbar zu anstrengend. Zurück habe ich sie laufen lassen, ziemlich wackelig am Anfang, aber es wurde immer etwas besser. Jo und nun schnarcht sie im Sessel:pink-heart:.

Also vorsichtige Entwarnung, zumindest für heute, dass freut mich für euch und wenn die magischen Forumsdaumen alle gedrückt werden, gehts vll noch mal bergauf. 🙂
 
Werbung:
Ja, gönn ihr möglichst viel Ruhe und verwöhn sie nach Strich und Faden!
Ich finde es total beruhigend, dass der Doc sie heute gar nicht sehen will (und hoffe, ihr seid tatsächlich erst morgen wieder dort für die nächste Spritze).

Zur Kisterlthematik: Vermutlich waren die letzten "Malheurs" auch schon auf eine gewisse Schwäche zurückzuführen. Da würde ich dir empfehlen auf Kisterl mit extra niedrigem Rand bzw. mit einer "Einstiegsluke" vorne zurückzugreifen. Dann geht sie sicher auch in Zukunft wieder lieber auch alleine aufs Kisterl. (Und ja, ich plane hier ganz bewusst schon für die nächsten Jahre für euch vor.😉, weil ich an unsere kleine Kämpfermaus und ihren unfassbaren Lebenswillen gaaaaaaaaaaaanz fest glaube!)
 
Und vielleicht stellst Du ihr einfach noch ein Kisterl in die Nähe ihres Stuhls?
 
😀die stand schon da... doch Minki war nicht begeistert...wer schläft schon gern neben der Toi:verstummt:. Auf der anderen Seite ist es sicher gut den Kreislauf mit ein paar Schritten in Schwung zu bekommen. Zum Wassernapf läuft sie ja auch. Und ich finde es wird langsam wieder sicherer, ihr Gang.

Sabine und Seniorentoi hat sie schon:grin:

Grad läuft sie im SZ Streife und quetscht sich hinter den Schrank😱
 
Nun sind wieder ein paar Stunden vergangen und ich komme immer mehr zu der Überzeugung, das ich morgen Minka gehen lassen muss:dead:.Sie verhält sich einfach anders, als vor einem Jahr mit der schweren BauchOP.

Sie bewegt sich eigentlich garnicht mehr. Trinken tut sie, wenn ich ihr den Napf reiche, fressen tut sie, wenn ich ihr den Napf reiche und zwar ziemlich hastig. Pullern geht sie nur, wenn ich sie hintrage. Geschäftchen wird heute wohl nix kommen, hat sich nicht bewegt und noch nicht ihre Menge an Futter erreicht.

Die Körpertemperatur kann sie im Liegen halten, beim zurücklaufen von der Toi wird sie wieder blass.

Der Blick ist wach, nicht schmerzerfüllt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben