Pankreatitis - Teilresektion

  • Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke, meine Liebe:pink-heart:... das hilft
 
A

Werbung

Ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe:pink-heart:. Minki hat Verstopfung und ihr habt mir vor einiger Zeit Movicol empfohlen. Habe ich da, aber wieviel sollte ich der Maus geben?
 
Dianaaa, ich lese nach wie vor mit, aber meistens nicht eingeloggt mit dem Handy. 😛
Leider kann ich zum Movicol nichts sagen. Aber ich drücke auch weiterhin alle Däumchen und möchte betonen, dass ich finde, dass du dich ganz vorbildlich um Minki kümmerst. :pink-heart: Also nicht ärgern lassen!


Das Cortison würde ich persönlich nicht mehr reduzieren, wenn die Nierenwerte nicht drunter leiden. Es hilft ihr ja anscheinend, stabil zu bleiben, von dem was du so schreibst?
 
Schreib mal REgine per PN an, die hat Erfahrung mit dem Movicol. Ich sag ihr Bescheid, dass sie in ihre PN's schauen soll.
 
Hab Diana grad eine PN geschickt
 
Der Buschfunk hat funktioiert😀..lieben Dank, Maiglöckchen u. Regine.

Dijula:pink-heart:...das freut mich von dir zu lesen. Ja, es gibt schon böse Menschen und nein von denen lassen wir uns nicht mehr verrückt machen. Ich habe doch von euch lieben Mädels so tolle Unterstützung hier:pink-heart:
Wie geht es dir denn so? Deine Miez, trauert sie noch oder konnte sie sich jetzt mit dem Verlust irgendwie arrangieren?

Minki ist heute aber wieder schlapp und futtert leider nicht besonders gut. Hab schon alles gepackt und fahre mit dem Mäuschen gleich zum Doc.

Ich melde mich später wieder.
 
Werbung:
Ich war beim Doc

Und was soll ich sagen....Minki geht es sehr schlecht und wir stehen an der Brücke:dead:. Ich versuche euch zu beschreiben was passiert ist, bitte entschuldigt, wenn Schreibfehler auftreten, ich weine mir die Seele aus dem Leib.

Minki war vorhin auf der Toi und hatte anschließend wieder diese Schwäche. Der Doc hat sie untersucht und Blutabgenommen. Die Blutwerte sind völlig entgleist, Minki hat Untertemperatur und eine akute Anemie. Doc meinte es ist sehr, sehr kritisch. Ich war die ganze Zeit tapfer... in der Zeit des Wartens auf das Blutbild, hat Minki nochmals versucht Kot abzusetzen. Das hing fest und ich habe ihr den Rest rausgezogen. Sie fing ganz massiv an zu hecheln und ich brüllte nur noch nach dem Arzt. Er hat ihr kreislaufstabilisierende Medi gespritzt. Dann wurde es etwas besser, aber er sagte die Rückfahrt wird kritisch. Sie darf sich jetzt keinen Müh aufregen, sonst stirbt sie mir unter den Händen weg. Es war eine Horrorfahrt nach Hause, ich war derart unkonzentriert, ich habe nur nach Minki geschaut. Bin aber heil angekommen.

Ja nun hocke ich hier neben meinem heissgeliebten Mädchen und hoffe das sie die Kurve kriegt, sonst sind es unsere letzten gemeinsamen Stunden. Der Schmerz zerreißt mir das Herz.

Ich weiß, das der TagX irgendwann kommt, doch er kommt mir zu schnell.
Ich habe mich dann mit Rosengarten in Verbindung gesetzt, weil ich bisher nicht mit Bonn zu tun hatte. Wie grausam ist das denn bitte:dead:. Noch lebt meine Zuckerschnute ja noch...ich möchte sie bei mir haben...immer, dass das nicht geht weiß mein Verstand, mein Herz nicht.

Wenn mit den Medi bis morgen früh keine signifikante Besserung eingetreten ist, soll ich mit Minki in die Praxis kommen. Dann wird sie zu meinen Sternchen Coco u. Tessy gehen.

Auf dem Weg zum Doc fing die Sonne an zu scheinen und ich meinte noch zu Minki „ schau, Coco u. Tessy schicken Dir Kraft über die Sonnenstrahlen“..dann kam noch ein wunderschöner Regenbogen dazu..ich verstehe diese Zeichen jetzt irgendwie anders:dead:.

Ich habe geglaubt mich auf Tag X vorbereitet zu haben, gerade in Sachen Minki, die soviel schon gestemmt hat, doch ich habe mich betrogen. Ich bin in keinster Weise vorbereitet...

Mädels tut mir leid, das es nun doch soviel Text wurde und ich bereue zutiefst für meine Minki nicht einen fröhlichen Thread bisher eingerichtet zu haben...sie ist so ein wunderbares Mädchen..
Ich weiß einfach grad nicht wohin mit mir.
 
Mir fehlen die Worte :stumm:...

Bin in Gedanken bei dir Diana, wenn du kannst Ruf mich an..
 
Oh nein, das tut mir so leid! Die arme Maus. Aber noch geben wir die Hoffnung nicht auf. Sie hat sich schon so oft derrappelt. Daumen sind auf Dauerdrückmodus gestellt um euch Kraft für diese schwierige Nacht zu schicken!!! Drück euch beide im Geiste ganz fest!
 
Leatisha:pink-heart:, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen, vorallem weil wir uns garnicht persönlich kennen und dennoch mittlerweile eine tiefe Verbundenheit da ist. Ich hatte mich grad beruhigt🙄..doch, wenn ich dann dein Mitgefühl lese, breche ich wieder in Tränen aus. Ich gebe mir jetzt Mühe für Minki stark zu sein, ihr nicht zu zeigen, wie unendlich traurig ich bin. Ich Kuschel mich jetzt mit ihr auf die Couch und hoffe, das wir morgen aufwachen und es war nur ein böser Alptraum.

Ganz, ganz lieben Dank das du mir das Angebot gemacht hast...ich kann einfach nicht ohne zu schluchzen. Tut mir furchtbar leid. Sei mir bitte nicht böse,ja?
 
Danke Sabine, die brauchen wir jetzt irgendwie ganz dolle
 
Werbung:
ach mensch 🙁
ich denke fest an euch!
bei akuter anämie könnte EPO eingesetzt werden. auf jeden fall keine blutentnahme mehr, sie braucht jetzt jeden tropfen.
gäbe es im schlimmsten falle nicht die möglichkeit, dass minki daheim bei dir gehen könnte?
 
@ pfotenseele...ja EPO hat der Doc ihr gegeben. Theoretisch könnte sie bei mir daheim gehen, wie meine anderen Mädels. Ich möchte grad darüber garnicht nachdenken und hoffe, wir wachen morgen aus dem Alptraum auf. Wenn es Minki morgen etwas besser geht, dann kriegt sie laut Doc die Kurve und ihre zweite Ration EPO. Die Körpertemperatur scheint zu steigen, sie deckt sich ständig auf und ist genervt, wenn ich sie wieder zudecke🙄.

Diese Hoffnung gebe ich jetzt mal noch nicht aus den Händen:dead:.
 
hoffen soll man immer!!!
ich drücke fest die daumen!
 
Bisher hat sie alles geschafft, sie wird diese Krise auch überstehen.
Die Prinzessin ist eine Kämpferin!

Hier sind Daumen und Pfötchen für die Maus gedrückt.
Die Temperatur steigt, das ist doch ein gutes Zeichen..
 
Ach Diana, ich hoffe ganz doll mit euch und wünsche dir und Minki ganz viel Kraft, diese schreckliche Nacht gut zu überstehen! Daumen sind gedrückt und hoffentlich sieht morgen schon wieder alles viel besser aus!
Und ich würde mich jetzt auch mit Minki aufs Sofa packen und sollten es die letzten Stunden sein, sie ganz ausnutzen und kuscheln und genießen was das Zeug hält.

Mit Rosengarten Kontakt aufzunehmen war sicher gut, dann ist an der Stelle schon mal alles geregelt und du musst dir darüber keinen großen Kopf mehr machen, falls es soweit sein sollte.

Ich denke ganz fest an euch, ich fühle so mit dir, ich kanns gar nicht ausdrücken. Es ist einfach schlimm. Ich hoffe sehr, sie überrascht uns alle wieder und kriegt nochmal die Kurve!
 
Werbung:
Jetzt habe ich auch gerade einen ganz dicken Kloß im Hals. Ich denke an Euch, quetsche die Daumen bis zum Anschlag, dass sich die kleine Kämpferin doch wieder aufrappelt.

Und Dich drücke ich in Gedanken einfach mal ganz lieb.
 
Oje, auch hier werden Daumen und Pfötchen feste gedrückt.

Diana, fühl dich feste umarmt, es tut mir sehr leid:reallysad:

Überlege bitte, ob die 2. Epo Spritze nicht von dir zu Hause gegeben werden kann, das wäre deutlich weniger Stress für Minki.

Wir hoffen mit dir und denken an euch.
 
Danke für eure Daumen und Umarmungen, sie tuen mir gut.

Sie musste grad aufs Töpfchen, klar bei Infusion, Pipi hat sie nicht ganz in der Toi platzieren können egal, hab ich weggewischt.. dann purzelte sie aber in der Toi um:dead:. Ich habe sie rausgehoben. Da sah ich, das sie wieder Kot abgesetzt hat..hmmm das nun schon zum dritten Mal heute😕. Also Fakt ist, Kot absetzen bringt sie an ihre Kräfte. Hat sie also doch ne Verstopfung, die nicht tastbar ist? Wenn ich morgen zum Doc fahre, lasse ich auf alle Fälle noch ein Röntgenbild anfertigen, ich will wissen was da Drin los ist. Der Kot ist recht hart.

Bei ihrem letzten Schwächeanfall vor 3-4 Wochen waren es die gleichen Symptome, nur nicht so ausgeprägt😕.
 
Das kann natürlich gut sein. Aber ist leider keine Erklärung für die Anämie🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben