Cerenia ist gegen die Übelkeit und den Rest hast eh schon gefunden😉.
Der Spatz wird nicht von jetzt auf gleich wieder anfangen volle Portionen zu futtern.
Ok, da war meine Erwartung wohl etwas unrealistisch; ich habe gehofft, dass er so erleichtert ist, wenn die Schmerzen weg sind, dass er dann erst mal reinhaut, zumal er am Mittwoch eigentlich normal gefressen hat (Montag/Dienstag hat er gemäkelt und seit gestern wieder extrem)
Biet ihm öfters kleine Mahlzeiten an...und im Moment alles was nach seinem Gusto ist.
Das, was im Moment am Besten geht, sind Trockenfleischleckerli. Komisch, eigentlich, falls es die Zähne sind, er kaut die teilweise auch richtig, z.B. Stücke von den Entenstreifen von Dokas. Sonst kriegt er eigentlich immer nur NaFu und mag es auch, da ist er aber eben gerade sehr schwer zu zu bewegen 😕 Ist das jetzt wegen der Nieren bedenklich, ihm mehr Trockenfleischleckerli zu geben?
Wenn sich seine Futtermenge wieder eingependelt hat kannst Du anfangen einen Essensplan zu erstellen.
Schmerzmittel wirkt grundsätzlich gegen alle Schmerzen - soweit mir bekannt...ABER *tief Luft hol* wenn er Probleme mit den Zähnen hat MUSS das genauer untersucht werden. FORL ist richtig gemein und bereit höllische Schmerzen!
Hast Du eine Praxis (besser Klinik) mit Dentalröntgengerät.
Also, ich möchte das auch gern angehen, mir ist ja dieser Experte in Krefeld empfohlen worden, heisst er Krüger? Ich glaube, Regine hatte den erwähnt. Ich möchte halt auf jeden Fall noch den Urinbefund abwarten, damit man weiss, wie vorsichtig man nun mit den Nieren sein sollte. Aber ich vergesse es nicht, ich möchte ja auch nicht, dass er leidet. Mich verwirrt allerdings gerade wirklich, dass er auf Trockenfleischstückchen rumkaut (das heisst aber nicht, dass ich FORL nicht abklären werde...)
Es kann hier viele Kausalitäten geben: Zahnschmerz = Stress = Pankreatitis = schlechtere Nierenwerte.
Wenn wirklich die Zähne des Übels Wurzel sind 🙄... habt ihr keine Ruhe bevor das nicht saniert wurde!