Boji
Erfahrener Benutzer
Ja, das ist gut möglich, dass ihm übel war. Ist das immer so ein auf und ab? Gestern Abend ging es ihm nicht gut, aber heute nach der Cerenia hat er schon 3-4 Mal gegessen und liegt gerade total entspannt auf dem Boden...Wenn er auf Cerenia gut angesprochen hat - sprich danach gefressen hat, scheint ihm wohl übel gewesen zu sein. Das ist bei einem akuten Pankreatitisschub ja leider durchaus nicht ungewöhnlich. Zum einem kannst du ihm mit Cerenia helfen.
Cerenia bekommt er ja nur 1/2 am Tag und die kann ich ihm ja wahrscheinlich auch nicht ewig geben. Von der Klinik hab ich glaub ich nur für eine Woche welche bekommen.
Wenn er davon speichelt, könntest du alternativ Nux Vomica probieren.
Nux Vomica hab ich sogar da... allerdings C 30 Globuli. Das muss ja wahrscheinlich extrem verdünnt werden, oder?
Das hab ich gestern Abend und heute morgen alles versucht... ohne Erfolg. Erst nach der Cerenia wurde es besser.Was bei Slimmy geholfen hat, damit sie besser gefressen hat: Ich habe ihr alle paar Stunden (ca. alle 2) Fressi angeboten, sprich: hinterhergetragen, oft hat sie irgendwo ein bisschen vom Boden gefressen statt vom Tellerchen oder direkt von den Fingern. Auch direkt nach dem Aufwachen fressen sie oft automatisch, wenn man ihnen Fressi vors Mäulchen hält. Bei Übelkeit ist es außerdem oft schon hilfreich, wenn man den Napf etwas erhöht stellt, dann wird ihnen auch nicht so schlecht, wenn sie sich nicht so tief runterbeugen müssen. Regelmäßige kleine Portionen entlasten außerdem das Bäuchlein/die Verdauung.
Also vertragen tut er es denke ich schon. Ist halt nur die Frage, ob es so gut ist. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Gemüse schwerer zu verdauen ist und deswegen möglichst vermieden werden sollte. Vielleicht verwechsel ich da jetzt aber auch was.Was "Pankreatitis-Katzen" futtertechnisch vertragen und was nicht, ist leider sehr unterschiedlich. Auch die 5 % Fett sind nur eine "Daumen-Formel". Slimmy z.B. verträgt Kürbis sehr gut. Erstmal ist es gut, dass er überhaupt frisst und wenn du ihn auch gut mit Flüssigkeit versorgen kannst.