Papiere

• Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Hallo. Mal eine grundsätzliche Frage.
Was sollte ich alles bekommen haben, wenn ich eine reinrassige Katze gekauft habe - außer Impfpass?

A

Werbung

Gesundheitszeugnisse und die Ahnentafel und natürl. den Vertag.

Stammbaum (habe ich doch richtig in Erinnerung, dass Vivi eine Rassekatze vom Züchter ist?) 😕

Gesundheitszeugnisse habe ich weder für Sammy noch für Pitty Platsch bekommen... 😕

Stammbaum (habe ich doch richtig in Erinnerung, dass Vivi eine Rassekatze vom Züchter ist?) 😕

Ja und ich bin mir nicht sicher, ob ich alles bekommen habe.
Habe hier nur einen selbstverfassten Vertrag mit den Namen der Eltern und noch Klauseln etc. und den Impfpass...

Habe hier nur einen selbstverfassten Vertrag mit den Namen der Eltern und noch Klauseln etc. und den Impfpass...

Hast Du schon alles durchsucht oder ist ausgeschlossen, dass der Stammbaum wo anders ist? Ggf. würde ich die Züchterin anrufen.

Werbung:
Gesundheitszeugnisse habe ich weder für Sammy noch für Pitty Platsch bekommen... 😕

Nicht gut 🙂

@ Charly070

Auf jeden Fall einen Stammbaum ausgestellt von dem Verein in dem die Züchterin Mitglied ist. Es sei denn ihr habt vereinbart, Du bekommst ihn erst gegen Vorlage der Kastrationsbescheinigung. Ja dann wie gesagt wurde einen Kaufvertrag und ein Gesundheitszeugnis.

Selbstverfasster Vertrag ist OK. Steht da etwas zur Kastrationsbescheinigung/Stammbaum?

Ich habe Vivi schon kastriert bekommen.
Habe hier nur einen Vertrag in dem die Eltern namentlich genannt sind und den Impfpass.
Vom Zuchtverband o.ä. hab ich nichts.

Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, dass ich Vivi erst später bekommen habe, weil bei der Züchterin ein unbekannter Virus umging, den sie von einer Ausstellung "mitgebracht" hatte. Und es wurde angeblich von jeder Katze in der Zucht (auch von Vivi) ein großes Blutbild gemacht, um zu verhindern, dass wir eine kranke Katze bekommen. Dies Blutbild soll gut gewesen sein. Hab es aber nie gesehen. Steht mir das zu?

Dass es eine Krankheits bedingte Verzögerung gab, bis Vivi zu Euch gekommen ist, weiß ich noch sehr gut! IMHO hätte die Züchterin Dir das Blutbild zumindest der Ordnung halber zeigen müssen.

Werbung:
Steht mir das zu?

Weiß ich nicht, aber die Stammbäume stehen Dir zu!! Zu einer Rassekatze gehört ein Stammbaum und kann der aus welchen Gründen auch immer nicht geliefert werden, stinkt etwas zum Himmel finde ich 😡

Also, wenn die Züchterin vergessen haben sollte, Dir das Blutbild zu zeigen, ist das menschlich finde ich. Aber den Stammbaum darf sie nicht vergessen, dann hätte sie Dich sofort anrufen und ihn Dir nachschicken müssen!!!

Gesundheitszeugnisse

sind sowas von quatschig - die Katze wird dem TA in einem gesunden Zustand vorgestellt (welcher Züchter nimmt ne kranke Katz mit zum TA, um ein Gesundheitszeugnis zu bekommen), er horcht sie ab, schaut ins Mäulchen, die Augen und bescheinigt, dass sie gesund ist, sofern keine Unauffälligkeiten bestehen. Fertig.

Alles andere, was in ihr schlummert, kann er nicht wissen.