V
Vendorin
Benutzer
Also ich verstehe Dein Anliegen langsam auch nicht mehr.
Es gibt eine Konvention und die heißt: Katze gehört dann einer bestimmten Rasse an, wenn sie ein Stammbaum (Papiere) hat, der das bestätigt.
Da gibt es nichts so oder so zu sehen.
Du kannst natürlich für Dich sagen "Pffft - meine Katze hat ein moppeliges Bärchengesicht und bernsteinfarbene Augen, deswegen ist es für mich eine BKH"
Das ist ein wenig wie mit den Plagiatjeans.
Wenn das Label nicht das echte ist, ist die Jeans eben no-name. Egal, ob sie genauso aussieht, wie die echtgelabelte.
Wenn Dich das so stört, dann musst Du eben ne Jeans mit label oder ne Katze mit Stammbaum kaufen.
Ansonsten kannste auch mit nem look-alike glücklich werden.
Eine andere Frage ist, ob Mensch mit diesen look-alikes glücklich wird, bzw. es unterstützen möchte, wie manche Vermehrer ohne Rücksicht auf Gesundheit und Haltung der Tiere diese ausbeuten.
Wobei Reinrassigkeit Katzen vor soetwas nicht schützt.
Es gibt genug miese Vereinszüchter, die kein Deut besser sind als Vermehrer.
ich glaube Du verstehst mich bisschen falsch, es geht nicht darum , dass ich ein Stammbaumunbedingtbraucher bin, sondern dass Katzen, die durchaus BKH (Bsp.) sind, als nicht reinrassig bezeichnet werden, weil sie halt keine Papiere haben. Was ICH halt nicht in Ordnung finde, das an einem Stück Papier fest zu machen.
Es gibt ne Menge super hübscher look alike`s die total tolligst sind und vllt viel "echter" als man denkt
Es ging wirklich nur darum, wie sich die einzelnen User die Reinrassigkeit erklären, und bisher ist das definitiv der Stammbaum für 99.5 %