V
Vendorin
Benutzer
@Vendorin,
Eines verstehe ich partout nicht:
Wenn Dir der Nachweis der Rasse so wichtig ist, dass Du gar über Gentests philosophierst, warum hast Du dann eine Allergie gegen Stammbäume?
Ich meine, Du fragst nach dem Unterschied von Reinrassigkeit- nicht reinrassig und suchst nach Möglichkeiten....
Aber DIE, die es gibt scheint für Dich wie ein rotes Tuch.
Ok, es ist schon nicht einfach gute Züchter zu finden. Aber: Es GIBT sie.
Auch wenns schlechte gibt, die guten gibt es auch. Die sind dann in einem Verein (der nicht zwingend überwacht, aber registriert und Stammbäume ausstellt. Immer noch besser als GAR NICHTS zu haben), lassen die Katzen regelmäßig nach rassespezifischen Krankheiten untersuchen (wäre auch noch mal Lektüre für Dich), halten sich an die Statuten (ja, die Züchter gibt es WIRKLICH!) und geben Katzen ab, deren NACHWEIS, deren HERKUNFT über Generationen im Stammbaum festgehalten sind.
Scheint aber für Dich so gar keine Option.
Alles Lügner, alles Betrüger. Aber jemanden, der NIX in der Hand hat.... dem wird geglaubt...
Verstehe ich nicht...
dann les doch nochmal um was es ging, es ging ursprünglich darum, dass eine Userin nach der Farbe ihres Kätzchens fragte und da sowas von auf sie eingeschlagen wurde ...., sie hat keinen Stammbaum und deswegen KANN Das Tier nicht reinrassig sein.
Ich wollte lediglich wissen, an was ihr solche Aussagen fest macht, für mich bleibt das nach wie vor eine genetische Frage. Diese Userin wird wohl hier auch nix mehr fragen, erfolgreich aus dem Forum beschimpft 😉 aber ich bin hart im Nehmen und aus meinen Zeiten im Meerschweinchenforum so einiges gewöhnt, diese damals selbsternannten belesenen Experten waren kein Deut besser, als die, die hier die User beschimpfen und rausekeln, gott sei dank nur ein bruchteil. Viele wertvolle Tips von nicht so aggro Leuten gehen ja hier auch an die Neulinge und Erstbesitzer . Damals ging es in manchen "Fellen" soweit, dass so manches Notschweinchen bei uns gelandet ist, weil statt geholfen beschimpft wurde.
das ganze betraf garnicht mich, aber es wurde dann so ausgelegt, was ich noch immer witzig finde, wie manche hier reagieren.