Parasit oder nicht?

  • Themenstarter Themenstarter Isabelle3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    floehe parasitenbefall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Isabelle3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2013
Beiträge
8
Hallo liebe Katzenfreunde,
Ich stell mich und meine Katzen mal kurz vor: ich bin Isabelle, 30 Jahre und lebe mit einer 1Jahr alten Heiligen Birma (imani)und einer 9monatige Ragdoll (Mini) zusammen. Wir sind alle drei einHerz und eine Seele und ich möchte meine zwei Miezen auch nicht mehr missen. Nun zu meinem eigentlichen Problem: als die kleine Mini bei uns eingezogen ist, hat die Dame einen Floh in die Wohnung mitgebracht, das wär jetzt eben vor fast 6 Monaten. Ich habe beide Katzen vom Tierarzt behandeln lassen und auch die Wohnung wurde gründlichst gereinigt (auch mit dem Spray vom Tierarzt). Jetzt 6 Monate später finde ich im Kratzbaum viele kleine längliche Tote ausgetrocknete dunkelbraune Tiere. Nun weiß ich nicht mehr wie der Floh damals aussah und auch im Internet finde ich nix passendes. Auf den Katzen ist selbst nix zu finden und ich frage mich, ob das überhaupt Flöhe sind? Ich habe ein Foto dazugehängt, ich hoffe man erkennt so halbwegs was:verschmitzt:?
Bitte bitte sagt mir, dass das keine Flöhe sind 🙁
Ich sag schon mal tausend Dank ( bitte verzeiht die Rechtschreibung, das Handy will nicht immer so wie ich:grummel:)
Ganz liebe Grüsse, Isabelle
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 117
A

Werbung

Hallo Imona,
Oh mein Gott, vielen vielen Dank. Ich hab das Foto mit der Münze auch schon gesehen, konnte jetzt aber nicht genau sagen, ob das die gleichen sind. Also wenn du sagst, das sind keine Flöhe dann glaub ich dir das gern😊. Ich kann mich noch an die letzte Putzaktion erinnern, mit Waschmaschine im Dauereinsatz und Dampfeeiniger🙁 ich bin da glaub ich etwas übersensibel, aber bitte kein zweites mal diese Dinger.:grummel:
Kennt denn jemand diese Tiere? Ich könnte schwören, dass sie Flügel haben, aber dadurch dass sie so ausgetrocknet sind, seh ich das nicht. Was hast du, Imona, gegen die unternommen?
Also tausend Dank nochmal, das rettet mir den Sonntag (ich sah mich morgen schon beim TA😉
Glg Isa
 
Haste diese kleinen Tierchen noch? Dann zeige sie vielleicht Deinem TA und wenn der nicht weiterweiß, kannst Du sie an ein Institut schicken, z.B. Hohenheim hat glaubich eine solche Abteilung für Insektenbestimmung. Vielleicht kann Dir Dein TA weiterhelfen.

Es wäre schon gut zu wissen, was das kreucht und fleucht, bzw. mal gewesen ist.



Zugvogel
 
Danke euch. Also ich glaube nicht, dass es Bettwanzen sind, dafür sehen diese Tierchen zu sehr nach Käfer aus, länglich und doch Volumen😕, nicht so wie Wanzen, die dann doch eher rund und flach sind. Vor allem habe ich die Tierchen nur am und neben dem Kratzbaum am Boden gefunden und alle tot. Im Bett wurde nix gefunden und auch Bisse wurden nicht entdeckt😨. Ich hab auch ein bisi gegoogelt und vielleicht sind es solche Reismehlkäfer. Ich denke auch, dass ich mal mit roten Dingern morgen zum TA fahre und ihm das zeige. Sonst mit dem dem Einachicken muss ich schaun, wo's sowas bei uns in Österreich (Kärnten- 😛 ) gibt. Mich macht das auch ganz verrückt nicht zu wissen was da vielleicht unter meinem Parkettboden haust. Ich könnt auch zu einem Schädlingsbekämpfer gehen und dem die Tiere zeigen 🙄?
Auf jeden Fall danke ich euch allen fürs Mitdenken 😊
Sobald ich rausgefunden habe, was es ist, geb ich hier Bescheid (vielleicht gibt's ja noch andere die einen halben Herzinfarkt bekommen haben und denken es sind Flöhe 😁)
 
Werbung:
Huch, Reiskäfer? Noch nicht davon gehört, aber Brotkäfer, Speckkäfer sind mir ein Begriff.
Die kann man sehr gut mit Kieselgur, Neem und Bio-Insekt-Shocker bekämpfen, ohne daß die Miezchen belastet werden.



Zugvogel
 
Hallo zusammen,
Also ich war heute beim Schädlingsbekämpfer und der meinte auch, dass es diese Reismehlkäfer sind (anscheinend haben die tausend Namen). Das heißt ich sollte alle offenen Lebensmittel durchforsten und sehen ob die irgendwo aus einer Packung kommen. Das sie im Wohnzimmer gefunden wurden erklärte ich der Herr so, dass sie möglicherweise aus der Vorratskammer kamen /kommen😱 und Richtung Licht fliegen, also zum Fenster und damit direkt Richtung Kratzbaum. Er wollte mir natürlich gleich einreden, dass er mitkommen muss um das Problem genau zu diagnostizieren, Blablabla. Nein danke, keine Chemie in der Wohnung meiner Katzen :pink-heart:
Danke dir Zugvogel, ich werd mal schaun ob ich die Tierchen nochmal wo finde (seit 2Tagen keines mehr gesehen, vielleicht kamen sie auch aus dem Müll?) und wenn nach erfolgreicher Putzaktion doch noch was gefunden wird, Versuch ich's mal mit dem Bio-Insekt Shocker.
Danke nochmal und ganz liebe Grüsse aus Villach
 

Ähnliche Themen

M
  • maddy_mauzgetier
  • Parasiten
2
Antworten
23
Aufrufe
30K
Miimi
M
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
5K
Kayalina
Kayalina
K
Antworten
0
Aufrufe
657
Klee_Kerii
K
A
Antworten
7
Aufrufe
10K
Trixi01
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben